Die besten Filme von Morgan Freeman auf Amazon Prime Video

Morgan Freeman

Morgan Freeman

01/06/1937 (86 años)
Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang. Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde. Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.

Der Prinz aus Zamunda 2

Der Prinz aus Zamunda 2
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/2021
  • Charakter: Himself
Prinz Akeem Joffer soll zum König von Zamunda gekrönt werden als er erfährt, dass er einen Sohn in Amerika hat. Akeem und Semmi kommen dem Wunsch des sterbenden Königs nach, Akeems Sohn zum Kronprinz zu erziehen und reisen erneut nach Amerika.

The Poison Rose - Dunkle Vergangenheit

The Poison Rose - Dunkle Vergangenheit
4,8/10
Carson Philips ist ein ehemaliger Footballstar, der sich nun in Los Angeles als versoffener Privatdetektiv verdingt. Doch dann ereilt ihn ein Hilferuf aus seiner Heimatstadt Galveston in Texas: Er soll eine verschwundene Frau aufspüren. Philips übernimmt den Fall, begibt sich dabei aber auf eine gefährliche Reise in seine dunkle Vergangenheit. Neben einem Gangsterboss und einem zwielichtigen Arzt begegnet er nämlich auch seiner ehemaligen großen Liebe und seiner verschollen geglaubten Tochter…

The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer

The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/07/2012
  • Charakter: Monte Wildhorn
Der bekannte, an den Rollstuhl gebundene Schriftsteller Monte Wildhorn zieht in eine ländliche Stadt, um sein verlorengeglaubtes Talent wiederzufinden. Dort freundet er sich mit der alleinerziehenden Mutter Mrs. O'Neil und ihren drei Töchtern an, die ihm helfen, seine Inspiration wiederzufinden.

Moll Flanders

Moll Flanders
6,4/10
Im 18. Jahrhundert wird Moll, Tochter eines Diebes, nach dem Tod ihrer Mutter in ein Waisenhaus gesteckt. Von ihr gelingt ihr bald die Flucht, doch nun muß sie, um in London überleben zu können, einen Job als Prostituierte bei Mrs. Allworthy annehmen. Hier lernt sie auch Hibble, den Diener des Hauses kennen, mit dem sie bald eine innige Freundschaft verbindet.

The Hunting of the President

The Hunting of the President
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 27/04/2004
  • Charakter: Narrator (voz)

Malcolm X - Tod eines Propheten

Malcolm X - Tod eines Propheten
4,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1981
  • Charakter: Malcolm X
Nach dem Brechen mit dem Islam stand Malcolm X auf deren Todesliste. Es war nur eine Frage der Zeit, wann und wo er sein Leben verlieren würde. Trotz Todesdrohungen und Einschüchterungen trat er für Gleichheit und Brüderlichkeit der verschiedenen Rassen ein. “Malcolm X – Tod eines Propheten” ist die tragische Geschichte der letzten 24 Stunden dieses ehrfürchtigen Mannes, bis er schließlich sein Leben lassen musste.

Ähnliche Schauspieler