Die besten Filme von Norman Burton

Norman Burton

Norman Burton

05/12/1923- 29/11/2003
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Norman Burton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Norman Burton.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Planet der Affen

Planet der Affen
8/10
Astronaut Taylor überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All – 2000 Jahre in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen die herrschenden Affen eine primitive Menschenrasse für Experimente und zur Unterhaltung. Schon bald wird Taylor selbst zum Gejagten, seine einzige Hoffnung auf Rettung ist ein hilfsbereiter Schimpansen-Wissenschaftler.

Flucht vom Planet der Affen

Flucht vom Planet der Affen
6,3/10
Als das Raumschiff des verschollenen Astronauten Taylor nach zwei Jahren wieder auf der Erde landet, ist die Freude zunächst groß. Noch größer ist aber das Erstaunen, als die Menschen feststellen, daß sich Affen in den Helmen und Anzügen befinden. Der beste Platz für Cornelius, Dr. Zira und Dr. Milo ist scheinbar der Zoo, wo sie sich auch freiwillig hintransportieren lassen. Doch für die intelligenten Affen vom anderen Stern ist es eine Gefahr, zusammen mit wilden Affen von der Erde in einem Käfig eingesperrt zu werden.

Bloodsport

Bloodsport
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/02/1988
  • Charakter: Helmer
Um seinen japanischen Meister zu ehren, der ihn als Jungen die asiatische Kampfkunst gelehrt hat, will der Amerikaner Frank Dux an den geheimen Kumite-Weltmeisterschaften in Hongkong teilnehmen. Dort freundet er sich mit einer Journalistin und einem amerikanischen Mitstreiter an. Durch seine disziplinierte und traumwandlerisch sichere Kampfweise weiß er seine Konkurrenten zu beeindrucken und kann nach einem dramatischen Finale gegen den ultrabrutalen Favoriten aus Korea als erster Weißer den Wettkampf gewinnen.

James Bond 007 - Diamantenfieber

James Bond 007 - Diamantenfieber
6,5/10
Große Mengen Diamanten verschwinden, ohne auf dem internationalen Markt wieder aufzutauchen. James Bond wird in einen Schmugglerring infiltriert, um der Sache nachzugehen. Die Spur führt nach Las Vegas und zu keinem Geringeren als Bonds Erzfeind Ernst Stavro Blofeld.

Flammendes Inferno

Flammendes Inferno
7/10
Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

China Blue bei Tag und Nacht

China Blue bei Tag und Nacht
6,4/10
Joanna Crane arbeitet tagsüber als Modedesignerin, nachts jedoch unter dem Namen China Blue als eine auf Rollenspielen spezialisierte Prostituierte. Joanna wird von ihrem Arbeitgeber verdächtigt Informationen an die Konkurrenz zu verkaufen. Bobby Grady wird deshalb beauftragt sie zu beschattet. Währenddessen versucht der psychopatische Reverend Shayne die Seele von China Blue auf seine eigene Art zu retten.

American Fighter 5

American Fighter 5
3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Ambassador Halden
Die Freundin von Karatekämpfer Joe Kastle wurde entführt, weil ihr Vater ein bahnbrechendes Insektizid erfunden hat. Klar, dass Joe die widerlichen Kidnapper wie Kakerlaken zertreten will...

Hydrotoxin - Die Bombe tickt in Dir

Hydrotoxin - Die Bombe tickt in Dir
5,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/09/1992
  • Charakter: Senator Victor
Ein harter Fall für Bombenexperte Danny O'Neill. Terroristen haben einen flüssigen Sprengstoff entwickelt, der im Körper des Menschen zündet. Abgesehen haben sie es auf den Senator Frank Traveres. Kann O'Neill dem Terror ein Ende setzen?

Die verrückteste Rallye der Welt

Die verrückteste Rallye der Welt
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/07/1976
  • Charakter: Lieutenant Roscoe
Ein junger Konzernchef versammelt eine Gruppe von Automobil-Fans, um ein Rennen quer durch die USA zu veranstalten. Die Strecke geht von New York bis nach Long Beach. Da die Rallye nicht angemeldet wurde und somit illegal ist, versucht sie Inspektor Roscoe (Norman Burton) mit allen Mitteln zu verhindern.

Amy – Die Stunde der Wahrheit

Amy – Die Stunde der Wahrheit
6,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 20/03/1981
  • Charakter: Caruthers

Auf leisen Sohlen kommt der Tod

Auf leisen Sohlen kommt der Tod
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödieKrimi
  • Premiere: 14/07/1972
  • Charakter: Police Commissioner Nelson
In Boston geraten die Detectives des 87. Polizeireviers mächtig unter Druck, als ein unbekannter Erpresser immer höhere Geldsummen für das Leben prominenter Bürger fordert. Nach zwei erfolgreichen Mordanschlägen gelingt es ihm und seinen Komplizen sogar, eine Bombe ins Schlafzimmer des Bürgermeisters einzuschmuggeln, ehe die Polizei ihn auf überraschende Weise zu fassen bekommt.

Rettet den Tiger!

Rettet den Tiger!
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/02/1973
  • Charakter: Fred Mirrell
Jack Lemmon spielt Harry Stoner, einen Mann, der vom Konflikt zwischen seinem vergangenen und gegenwärtigen Leben zerrissen wird. Er glaubt, in seinem Leben gäbe es nichts mehr von Bedeutung, mit Ausnahme des Überlebens, und dieses Gefühl treibt ihn jenseits jeglicher Moral. Er manipuliert die Bilanzen, beschafft Frauen für die Kunden, und legt sogar Feuer in der eigenen Textilfabrik. Er sehnt sich aber nach den Tagen, in denen es nicht nur um Profit und Helden ging und alles viel einfacher schien eben zufriedenstellend und lebenswert. Aber Harry hat Angst, aus der Leere seines scheinbar erfolgreichen Lebens auszubrechen.

Die Re-Inkarnation des Peter Proud

Die Re-Inkarnation des Peter Proud
6,4/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 25/04/1975
  • Charakter: Dr. Frederick Spear
Peter hat immer wieder die gleichen Alpträume in denen er von einer unbekannten Frau erschlagen wird. Als ihm klar wird das diese Träume aus seinem früheren Leben stammen, macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Schnell bekommt er die Erkenntnis wer er früher war und was der wirkliche Grund für seinen Tod war.

Scorchy

Scorchy
4,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 08/10/1976
  • Charakter: Chief Frank O'Brien

Simon, King of the Witches

Simon, King of the Witches
5,8/10

Die schönen Morde des Eric Binford

Die schönen Morde des Eric Binford
6,1/10
Alle machen sich über Eric Binford lustig. Er fährt in Los Angeles Filmrollen für Kinos aus, und er muss sie auch alle sehen, denn er hat nur einen einzigen Lebensinhalt: Filme. Er existiert nur noch in seiner wahnwitzigen Phantasiewelt. Von allen verlacht und hintergangen, dreht er plötzlich durch als ihn ein Marylin Monroe-Double abblitzen lässt. Genau nach dem Muster der Filme geht er zum Angriff über. Er rächt sich an seinen Peinigern und mordet in der Art der großen Hollywood-Klassiker: als Dracula, Cowboy oder Mumie … dort endet er auch, auf dem Dach von Grauman’s Chinese Theater.

Bad Guys - Brutaler als die Polizei erlaubt

Bad Guys - Brutaler als die Polizei erlaubt
4,3/10
  • Premiere: 14/03/1986
  • Charakter: Captain Watkins

The Terminal Man

The Terminal Man
5,6/10

Deep Space

Deep Space
4,5/10
Eine Raumsonde mit einem biologischen Kampfstoff stürzt auf die Erde. Wissenschaftler wollten damit Monster für militärische Zwecke schaffen.An der Absturzstelle finden sich nur noch die verstümmelten Leichen der Crew. Zwei Monster sind entkommen...

Die 1000 Augen der Ninja

Die 1000 Augen der Ninja
5,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 11/01/1985
  • Charakter: Lt. Anderson
Ein erfolgreicher japanischer Geschäftsmann beschließt, mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen nach Amerika auszuwandern um dort ein eigenes japanisches Restaurant zu eröffnen. Er mietet ein hübsches Restaurant, ohne zu ahnen, dass in dem lange nicht benutzten Lagerraum bis vor kurzem noch Diebesgut versteckt wurde. Als dann die wertvollen Juwelen aus diesem Versteck verschwinden, gerät er in Verdacht – und wird zur Zielscheibe einer der gefährlichsten Gangster-Banden New Yorks.

Ähnliche Schauspieler