Die besten Filme von Paul Edwin Roth

Paul Edwin Roth

Paul Edwin Roth

22/10/1918- 27/10/1985
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Paul Edwin Roth , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Paul Edwin Roth.
Filmgenre:

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Col. Schiller (uncredited)
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Die Hinrichtung

Die Hinrichtung
5,2/10
Der Amerikaner Cain hat für den Vietnamkrieg nichts mehr übrig und ist auf dem Weg in die Heimat. Hunger und Geldnot treiben den Mann dazu, während eines Zwischenstopps in Belfast, in eine Wohnung einzubrechen, die von mehreren Schwesternschülerinnen geteilt wird. Alte Erinnerungen führen zu einer Kurzschlußreaktion, die in einem Massaker ausartet. Im Glauben, daß alle Frauen tot sind und mit viel Geld in der Tasche, verlässt der Massenmörder am nächsten Morgen den Tatort. Wenig später, in einem Pub, bekommt der Psychopath mit, daß eine Frau die Tortur überlebt hat...

Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn

Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/08/1980
  • Charakter: Jens-Uwe
Drei Schwedinnen sind auf einem Internat und vom Unterricht ein bisschen gelangweilt und aus diesem Grunde fahren sie nach Hamburg, um hier ein paar Abenteuer zu erleben. Lil versucht ihren Lehrer, der bei seiner Freundin weilt, herumzukriegen und die anderen vergnügen sich im Rotlichtbezirk der Stadt. Übernachten möchte man bei der Schwester, einer der Schwedinnen, die dort angeblich als Sekretärin arbeitet. Schon bald endet alles in turbulenten Verwicklungen...

Und Jimmy ging zum Regenbogen

Und Jimmy ging zum Regenbogen
6,5/10
Ein Chemiker hat ein Nervengas entwickelt, das er den Geheimdiensten anbietet. Auf mysteriöse Weise wird er aber von einer Frau ermordet, die mit den Spionen offensichtlich in keiner Verbindung steht. Als sein Sohn aus Argentinien nach Wien kommt, um den Fall zu klären, gerät er dennoch in die Netze der Agenten.

Das Wunder des Malachias

Das Wunder des Malachias
7,3/10
Das Wunder des Malachias ist ein Schwarz-Weiß-Film des deutschen Regisseurs Bernhard Wicki

Seitenstechen

Seitenstechen
3,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/03/1985
  • Charakter: Norberts Vater
Eine ist so gut wie keine - und viel zuwenig Norbert treibt es nicht nur mit einer, nein, er ist ein Aufreißer und pflückt die süßen Früchte gleich bei zwei Frauen! Bei Monika - eigentlich lieben sich die zwei, doch keiner der beiden will sich das so richtig eingestehen. Und dann gibt es noch Ulla, seine Kollegin und Freundin seines besten Freundes Otto, der, und sei es aus reiner Vertrauensseligkeit, öfter einen Berg als seine Ulla besteigt. Norbert erfüllt gern seine Pflichten, er hetzt von Liebesnest zu Liebesnest und gibt im Job sein Bestes, auch wenn ihm die amouröse Doppelbelastung so manches Kopfzerbrechen bereitet.

Unser täglich Brot

Unser täglich Brot
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/11/1949
  • Charakter: Harry Webers
Unser täglich Brot ist ein deutscher Spielfilm der DEFA von Slátan Dudow aus dem Jahr 1949

Ingrid − Die Geschichte eines Fotomodells

Ingrid − Die Geschichte eines Fotomodells
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/01/1955
  • Charakter: Walter - Fotoreporter
Ingrid, ein junges und unerfahrenes Mädchen, wird zur "Miss Mannequin" gewählt. Der Fotoreporter Walter freut sich, weil er ihr Freund ist, der Journalist Robert, weil er eine gute Story wittert. Am nächsten Tag lässt Robert sich ihre Lebensgeschichte erzählen, und während sie redet, verliebt sie sich in ihn. Da ihre Geschichte aber so gar nichts für eine interessante Story hergibt, will er wenigstens ihr reizendes Lächeln vermarkten. Und er hat Erfolg, sie macht Karriere als Fotomodell.

Gestehen Sie, Dr. Corda!

Gestehen Sie, Dr. Corda!
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/05/1958
  • Charakter: Dr. Schimmer
Ein Arzt verabredet sich mit einem schönen Mädchen zu einem Rendezvous. Als er am Treffpunkt ankommt, findet er sie tot neben einem Bach! Er gilt bei den folgenden Ermittlungen als Hauptverdächtiger, beteuert aber seine Unschuld. Wer ist dann aber der Mörder?

Fabrik der Offiziere

Fabrik der Offiziere
7,3/10
  • Premiere: 29/12/1960
  • Charakter: Oberfeldrichter Wirrmann
Eine Heereskriegsschule der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg: Oberleutnant Krafft verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dieser hat ihn bei seinen bisherigen Vorgesetzten schon des Öfteren in Misskredit gebracht und er ist in der Folge mehrfach strafversetzt worden. Durch seine neue Position in einer Offiziersschule verspricht er sich, den Krieg zu überleben und versucht weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen. Krafft wird jedoch von seinem General mit einer Untersuchung betraut – ein Aufsichtsoffizier ist bei einer Pionierübung von einer Sprengladung zerrissen worden. Obwohl der Oberfeldrichter den Tod des Mannes als Unfall wertet, rekonstruiert Krafft die Ereignisse und beweist, dass es sich um einen Mordfall handelt. Der in der Gunst der Partei stehende Fähnrich Hochbauer soll bei der Sprengübung die Zündschnur absichtlich verkürzt haben, woraufhin sich der Aufsichtsoffiziere nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.

Acht Stunden Zeit

Acht Stunden Zeit
7,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 01/01/1965
  • Charakter: Notar Lenoir
Der erfolgreiche Unternehmer Georges Rudel lebt mit seiner jungen attraktiven Frau Fabienne in der Nähe von Versailles. Diese hat mit dem Chefredakteur einer seiner Zeitungen ein Verhältnis. Unter dem Vorwand einer geschäftlichen Besprechung lädt Georges den vermeintlichen Liebhaber Serge Voisard in seine Villa ein. Er offenbart ihm, dass er von dem Verhältnis wisse und macht ihm einen teuflischen Vorschlag: er soll ihn erschießen, andernfalls will er sich an dem Paar rächen. Er gibt ihnen acht Stunden Bedenkzeit. Als diese um sind und Georges, der an einer tödlichen Krankheit leidet, immer noch lebt, heckt der reiche Unternehmer einen heimtückischen Plan aus. Ein inszenierter Selbstmord soll den Verdacht auf Serge als Mörder lenken und damit den Untergang der Liebenden sichern.

Die Gentlemen bitten zur Kasse

Die Gentlemen bitten zur Kasse
7,3/10
Jeden Abend um 18.50 Uhr verlässt ein Postzug Ihrer Majestät der Königin von England den Bahnhof von Glasgow, um in London am nächsten Morgen pünktlich um 3.41 Uhr einzutreffen. Am Morgen des 8. August 1963 erreicht der Postzug jedoch nicht sein Ziel. 50 Kilometer vor London überfällt ihn eine Bande maskierter Männer und raubt aus den Waggons 2.631.784 Pfund Sterling.

Es gibt noch Haselnußsträucher

Es gibt noch Haselnußsträucher
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1983
  • Charakter: Gabillard
Der 1982 an original Schauplätzen gedrehte Film handelt von dem früher erfolgreichen Bankier und Mitglied der besten Pariser Gesellschaft François Perret-Latour. Das aufregende Leben ist längst vorbei, nun ist er trotz großer Familie die meiste Zeit allein in seiner Pariser Wohnung an der Place Vendôme. Doch dann kommt es innerhalb kürzester Zeit zu einigen Vorfällen, die dem alten, einsamen Mann wieder Leben einhauchen. Seine 16-jährige Enkelin, die sich verzweifelt an ihn wendet, weil sie schwanger ist, spielt dabei eine wesentliche Rolle ...

Symphonie einer Weltstadt

Symphonie einer Weltstadt
6,2/10

Der Illegale

Der Illegale
8,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 30/09/1972
  • Charakter: Lohmann
Im Hauptquartier der sowjetischen Besetzungsmacht in Berlin-Karlshorst meldet sich 1952 ein junger Mann namens Grundwaldt. Er gibt sich als Russe deutscher Abstammung zu erkennen. Die KGB-Leute bilden ihn zum Agenten aus und schicken ihn nach Nürnberg. Um die bürgerliche Tarnung perfekt zu machen, verheiratet das KGB seinen Residenten in Westdeutschland mit einer Ostberliner Slawistik-Studentin. Die "Braut" heißt Katja und wurde auch als "Mitarbeiterin" verpflichtet. Das Ziel des Paares ist es, in Bonn einen Agentenring aufzubauen. Ein Kellner wird ihr erster Agent...

...und über uns der Himmel

...und über uns der Himmel
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/12/1947
  • Charakter: Werner Richter
Hans Richter kehrt aus dem Krieg in das zerstörte Berlin zurück. Er gerät in Schieberkreise und lebt von Schwarzmarktgeschäften. Erst das Beispiel seines Sohnes, der diese Art des Überlebens strikt ablehnt, lässt Hans zur Besinnung kommen.

Der kaukasische Kreidekreis

Der kaukasische Kreidekreis
8,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/1958
  • Charakter: Der Sänger
deutscher Spielfilm

Ähnliche Schauspieler