Die besten Filme von Paul Esser

Paul Esser

Paul Esser

24/04/1913- 20/01/1988
Wir präsentieren unser Ranking der besten Paul Esser Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Paul Esser noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf
7/10
Der triste Alltag in einem schwedischen Kaff findet ein abruptes Ende, als die sommersprossige Pippi in Begleitung ihres schwarz-weiß gepunkteten Schimmels und des Äffchens Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt einzieht. Schnell freundet sich das bärenstarke Mädchen mit den Nachbarkindern Tommy und Annika an. Gemeinsam müssen sich die Kinder nicht nur mit den Gaunern Donner-Karlsson und Blom herumschlagen, sondern auch Frau Prusselius vom Jugendamt daran hindern, Pippi in ein Heim zu stecken.

Blut an den Lippen

Blut an den Lippen
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/11/1970
  • Charakter: Hotel clerk
Auf der Rückreise von ihren Flitterwochen in der Schweiz stranden Stefan und Valerie in einem abgelegenen Hotelpalast an der belgischen Küste. Dort machen sie die Bekanntschaft der Gräfin Bathory und ihrer Bediensteten Ilona, die laut Aussage des Portiers vor gut 40 Jahren schon einmal dort war und sich seitdem kaum verändert hat. Tatsächlich ist die Gräfin eine Art Vampir und die Zofe steht unter ihrem Einfluß. Doch in Valerie sieht sie eine mögliche Nachfolgerin für Ilona. Tatsächlich gewinnt die Gräfin mit einigen Berichten aus der schrecklichen Geschichte ihrer Familie langsam Einfluß auf das Mädchen, während Stefan die sadistische Beichte anmacht. Ein blutiges Drama nimmt seinen Lauf...

So reisen und so lieben wir

So reisen und so lieben wir
6,2/10
Eine Gruppe amerikanischer Pauschaltouristen befindet sich auf einer Bus-Blitztour durch Europa. Zwischen London, Amsterdam, Brüssel, Luxemburg, dem Rheingau, der Schweiz und Italien erleben die Touristen Kulturschocks und andere Überraschungen. Reiseleiter Charlie verliebt sich in die selbstbewusste Samantha. Harve Blakely kommt seine Frau Irma abhanden, Jack Harmon erinnert sich an seine Soldatenzeit, Bert Greenfield jagt mit der Kamera junge Mädchen und Fred Ferguson lästert über alles Fremde. Doch Pleiten, Pech und Pannen schweißen die Reisegruppe zusammen.

Pippi geht von Bord

Pippi geht von Bord
6,8/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 31/10/1969
  • Charakter: Blom
Pippi ist doch nicht mit ihrem Vater Kapitän Efraim Langstrumpf auf der "Hoppetosse" in die Südsee gereist. Er hat ihr einen Koffer voll Gold geschenkt. Die Gauner Donner-Karlsson und Blom beobachten das aus ihrer Gefängniszelle, brechen aus und starten einen Coup, der scheitert. Pippi, Tommy und Annika spielen, erleben Jahrmarkt, Schule, Geburtstagsfeier. Der Winter kommt. Pippi hat zu Weihnachten einen Limonadenbaum errichtet und für alle Kinder ein Geschenk befestigt. In der Nacht revanchieren sich die Kinder bei Pippi.

Michel muß mehr Männchen machen

Michel muß mehr Männchen machen
7,3/10
Michel aus Lönneberga bringt durch seine Streiche das Dorf gelegentlich so zur Verzweiflung, dass man ihn schon ins ferne Amerika schicken will, zum besonderen Glück von Alfred davon jedoch noch einmal absieht. Michel aus Lönneberga ist ein solcher Lausbub, dass das verzweifelte Dorf bereits für seine Reise nach Amerika sammelt. Da man dort jedoch mit Katastrophen genug gestraft sei, darf er dennoch bleiben. Zudem bekommt er sogar noch ein Pferd, mit dem er anfangs weitere Streiche ausheckt. Als jedoch sein bester Freund Alfred erkrankt, vergehen ihm die Streiche.

Michel in der Suppenschüssel

Michel in der Suppenschüssel
7,3/10
Der kleine Michel Svennson lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen: Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.

Das kalte Herz

Das kalte Herz
7,3/10
Wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm allen Reichtum der Welt, wenn er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden, und von Stund an wird er reich und reicher, aber auch brutal und gemein. Erst als er Lisbeth aus Wut über ihre Gutmütigkeit erschlägt, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muß eine List anwenden, um wieder der werden zu können, der er einst war.

Vater sein dagegen sehr

Vater sein dagegen sehr
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/1957
  • Charakter: Friedrich Roeckel
Der Junggeselle Lutz Ventura der sich mit Prosabändchen seinen bescheidenen Lebensunterhalt verdient, nimmt nach dem Tode seiner Schwester ihre Kinder Traudl, Rudi und den Hund Leo bei sich im alten Wehrturm auf. Lokführer Roeckel, der gesetzliche Vormund und seine ungeliebte Frau, nehmen ihm die Kinder wieder weg. Die Kinder setzen alles daran, wieder bei ihrem heißgeliebten Onkel Lutz zu leben. Sie reißen bei den Roeckels aus und ziehen wieder bei ihrem Onkel Lutz ein. Nun gehen die Schwierigkeiten erst richtig los. Da Onkel Lutz über kein geregeltes Einkommen verfügt und noch Junggeselle ist, muß das Gericht entscheiden. Kann die Heirat mit seiner langjährigen Freundin Margot helfen?

Unser Willi ist der Beste

Unser Willi ist der Beste
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/09/1971
  • Charakter: Herr Kaiser
Der pensionierte Finanzbeamte Willi Winzig verbringt seinen Lebensabend glücklich und zufrieden in seinem Heim. Das ändert sich allerdings, als seine Schwester Heidelinde, deren Tochter und sein Vater bei ihm einziehen wollen.Da Willi ein gutmütiger Mensch ist, nimmt er die drei auf, muß allerdings, weil die drei kein Geld haben und seine Pension nicht für alle vier reicht, wieder eine neue Beschäftigung annehmen. Er bekommt einen Job als Vertreter für Haushaltsgeräte, doch seine Gutmütigkeit steht ihm dabei erneut im Weg.

Das Spukschloss im Spessart

Das Spukschloss im Spessart
6,2/10
Die verarmte Schlossherrin Gräfin Charlotte muss sich im Kampf um ihren Familiensitz gegen einen Gläubiger zur Wehr setzen. Dabei wird sie von fünf Schlossgespenstern tatkräftig unterstützt. Für weitere Verwirrung sorgt ein orientalischer Prinz ...

Das Wirtshaus im Spessart

Das Wirtshaus im Spessart
6,4/10
Auf ihrem Weg nach Würzburg muss die junge Komtess Franziska in einem Wirtshaus im Wald übernachten. Sie ahnt nicht, dass das Haus gleichzeitig der Unterschlupf einer Räuberbande ist, die von ihrem Vater 20.000 Gulden Lösegeld erpressen will. Sie tauscht ihre Kleider mit einem Wanderburschen und kann fliehen. Doch als ihr Vater das Militär schickt statt zu zahlen, kehrt sie zu den Räubern zurück.

Alle Kätzchen naschen gern

Alle Kätzchen naschen gern
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/01/1969
  • Charakter: Richter

Sohn ohne Heimat

Sohn ohne Heimat
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/10/1955
  • Charakter: Ludwig Steiner
Nach einem Heimatroman von Paul Keller: Der arme Wandermusikant Robert wurde unehelich geboren, seine Mutter starb bei der Geburt. Als er eines Tages an den Hof des Bauern Hartmann kommt, um dort zu arbeiten, erfährt er zu seiner Überraschung, dass Hartmann sein leiblicher Vater ist. Da Roberts Mutter damals vom Hof gejagt wurde, möchte der Vater das begangene Unrecht wiedergutmachen und setzt Robert als seinen Alleinerben ein. Als Hartmann tatsächlich stirbt, verzichtet Robert jedoch zugunsten des Stiefbruders auf sein Erbe, damit dieser, der ebenfalls Vater eines unehelichen Kindes ist, die Mutter heiraten kann.

Herzblatt oder wie sag' ich's meiner Tochter?

Herzblatt oder wie sag' ich's meiner Tochter?
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/09/1969
  • Charakter: Max
Paul, genannt „Männchen“, lebt mit seiner Tochter, genannt „Herzblatt“, zusammen, die er nach dem Tod seiner Frau allein großgezogen hat. Den Anleitungen eines Buches von Dr. Seebauer gemäß hat er Herzblatt beigebracht, ihrem Körper nicht schamhaft gegenüberzustehen. Auch die Nacktheit eines Menschen ist normal, hat Herzblatt schon in jungen Jahren erfahren. Dies führte bei ihr zu einer Fixierung auf den Vater, der ihr Vater, Mutter, Freund und Spielgefährte zugleich ist. Selbst jetzt, wo Herzblatt weit in der Pubertät sein sollte, badet sie noch gemeinsam mit ihrem Vater, wobei beide Spaß am Seifenschaumschlagen haben, und bewegt sich ungeniert nackt in der Wohnung und auf der Dachterrasse, weil sie sich ihrer Wirkung auf Männer nicht bewusst ist. Paul sucht sich Rat bei Dr. Seebauer, der vorschlägt, für Herzblatt einen jungen Mann zu suchen, der ihre Aufmerksamkeit von Paul zu ihrem Partner lenken soll.

Die endlose Nacht

Die endlose Nacht
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/05/1963
  • Charakter: J. M. Schreiber
Berlin, Flughafen Tempelhof: Aufgrund eines Sturms fallen alle Flüge nach West-Deutschland aus. Mit Landungen in Berlin ist nicht vor dem darauffolgenden Morgen zu rechnen. Da (West-)Berlin "Frontstadt" ist und ein Weiterkommen, etwa per Bahn oder Autobus im Transit durch die DDR, für viele Fluggäste aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist, führt die Durchsage bei einer Reihe von Passagieren zu beträchtlichen Problemen. Über den Lauf der Nacht kreuzen sich ihre Lebenswege auf schicksalhafte Weise.

Herrliche Zeiten im Spessart

Herrliche Zeiten im Spessart
4,6/10
Anneliese, die Tochter des Hauses im Spessart-Hotel, möchte ihren Verlobten Frank heiraten, der allerdings mitten in den Hochzeitsvorbereitungen nach Amerika muss. Die Feier droht zu platzen. Die Gespenster, die schon über fünf Jahre im Weltraum unterwegs sind, weil ihre Düse verklemmt ist, finden heraus, dass sie diese reparieren können. Daraufhin landen sie auf dem Dach des Spessart-Hotels, wo sie Anneliese treffen. Die Gespenster wollen sie mit der Rakete nach Amerika zu ihrem Verlobten fliegen, allerdings fliegen sie gegen die Zeit, zuerst landen sie in der Vergangenheit und später in der Zukunft.

Abschied von den Wolken

Abschied von den Wolken
5,7/10
Der zum Tode verurteilte und im letzten Moment begnadigte Abenteurer Peter van Houten wird mit einer Passagiermaschine aus einer karibischen „Bananenrepublik“ abgeschoben. Crew und Mitreisende begegnen ihm mit Misstrauen. Erst als die Maschine entführt und der Pilot in einem Taifun schwer verletzt wird, kann van Houten, ein ehemaliger Pilot, beweisen, was er drauf hat...

Der Untertan

Der Untertan
7,3/10
Diederich Heßling ist ein verweichlichtes, autoritätshöriges Kind, das sich vor allem fürchtet. Doch bald schon erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine Lebensmaxime. So macht er seinen Weg als Student in Berlin und später als Geschäftsmann in seiner Papierfabrik in Netzig. Dem Regierungspräsidenten von Wulkow untertänig, weiß er sich dessen Beistand sicher. So denunziert er seinen Konkurrenten und schmiedet ein betrügerisches Komplott mit den korrumpierten Sozialdemokraten im Stadtrat. Auf seiner Hochzeitsreise mit der reichen Guste nach Italien bekommt er endlich Gelegenheit, seinem Kaiser einen Dienst zu erweisen. Und schließlich geht sein größter Wunsch in Erfüllung: die Einweihung eines Kaiser-Denkmals, bei der er die Festansprache hält – ordensgeschmückt. Bis ein Gewitter hereinbricht

Der Schinderhannes

Der Schinderhannes
6,2/10
Hunsrück, zur Zeit der napoleonischen Besatzung: Als der Reichsgraf von Cleve-Boost nach seiner Flucht vor den französischen Truppen zurückkehrt und den Bauern ihren Besitz nimmt, stürmt Räuberhauptmann Johannes Bückler, bekannt als Schinderhannes, mit seinen Leuten dessen Schloss Hungersbach; die Bauern holen sich ihr Eigentum zurück. Carl von Cleve-Boost, der Sohn des Reichsgrafen, schließt sich dem Schinderhannes an.

Das Spiel war sein Fluch

Das Spiel war sein Fluch
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/10/1958

Ähnliche Schauspieler