Die besten Filme von Rafael Gareisen

Rafael Gareisen

Rafael Gareisen

18/01/1994 (30 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Rafael Gareisen , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Rafael Gareisen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Bridge of Spies: Der Unterhändler

Bridge of Spies: Der Unterhändler
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/10/2015
  • Charakter: East German Youth
1957, als der Kalte Krieg auf einem Höhepunkt ist, gelingt den USA die Verhaftung des Sowjetagenten Rudolf Abel. Er wird vernommen, verweigert aber die Zusammenarbeit. Als Pflichtverteidiger bekommt er jemanden zur Seite gestellt, dessen Fähigkeiten außer Frage stehen, der jedoch als Versicherungsanwalt wenig Expertise für seinen neuen Auftrag mitbringt: James Donovan. Der Jurist ist skeptisch, zumal die Verteidigung eines feindlichen Agenten von vielen als Landesverrat angesehen wird.Donovans persönliche Lage spitzt sich zu, als ihn der CIA-Beamte Hoffman , beindruckt von Donovans Auftritten im Gerichtssaal, mit einer neuen Mission betraut. Das U-2-Spionage-Flugzeug des US-Piloten Francis Gary Powers wurde über der Sowjetunion abgeschossen. Donovan soll nach Ost-Berlin, um mit den Sowjets die Freilassung zu verhandeln – und einen Gefangenenaustausch zu initiieren…

Die Bücherdiebin

Die Bücherdiebin
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/11/2013
  • Charakter: Walter, Nazi Soldier
Der Film dreht sich um das Leben der neunjährigen Liesel Meminger, die kurz vor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland wohnt. Nachdem ihr Bruder bei einem Zugunglück ums Leben kommt, versucht ihre Mutter Liesel in Sicherheit zu bringen, da sie selbst als Kommunistin von den Nazis verfolgt wird. Sie kommt daraufhin bei der einfachen Arbeiterfamilie Hubermann in Molching bei München unter. Diese Familie, die unter der Haustreppe auch einen jüdischen Flüchtling vor den Nazis bei sich versteckt, soll von nun an ihre Pflegefamilie sein. Ihre neue Pflegemutter Rosa ist streng und lässt Liesel hart im Haushalt arbeiten. Ihr Pflegevater Hans kümmert sich jedoch fürsorglich um das traumatisierte Mädchen, das Nacht für Nacht von ihren Erinnerungen geplagt wird und nicht einschlafen kann. Er nutzt ihre wachen Stunden und bringt ihr das Lesen bei. Von ihrer Vergangenheit verfolgt, flüchtet sie sich in die Phantasiewelten gestohlener Bücher.

Jeder stirbt für sich allein

Jeder stirbt für sich allein
6,5/10
Im Berlin des Jahres 1940 lebt ein ganzes Land in einem Haus: Die Bewohner in der Jablonskistraße 55 bilden einen Querschnitt der Bevölkerung: Ein Blockwart wohnt dort, eine versteckte Jüdin, ein Ex-Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel.

Russendisko

Russendisko
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/2012
  • Charakter: Wladimir als Teenager
Russendisko erzählt die Geschichte der drei unzertrennlichen jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej, die im Sommer 1990 die Gunst der Stunde nutzen und nach Deutschland immigrieren, um hier ihr Glück zu machen. Mit ein paar wenigen Rubeln in der Tasche, die ihnen schnell durch die Finger rinnen, kommen sie in Ostberlin an ... und entdecken gemeinsam eine Stadt, die Anfang der Neunziger vielleicht der spannendste Ort der Welt ist, im Gepäck nicht viel mehr als Musik und ihre Träume.

Lotte Jäger und das tote Mädchen

Lotte Jäger und das tote Mädchen
6,6/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 12/09/2016
  • Charakter: Ruderer Michael
Im Jahr 1988 kam in Erich Honeckers berühmtem Schloss Hubertusstock bei einer diplomatischen Jagdgesellschaft eine junge Frau ums Leben. Damals wurde die hübsche Gästebetreuerin Birgit Wachowiak ermordet im Wald aufgefunden. Für die Tat wurde ihr Freund Jörg Teschke festgenommen und zu lebenslanger Haft verurteilt – zu Unrecht, wie er immer wieder beteuert hat. 27 Jahre später, Teschke ist inzwischen frühzeitig entlassen worden, steht er in der U-Bahn plötzlich dem Mann gegenüber, der ihn damals schwer belastete und mehr über den oder die wahren Täter weiß. Als er ihn zur Rede stellen will, stürzt Teschke schwer auf der Treppe und kommt bewusstlos ins Krankenhaus.

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
5,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 17/01/2019
  • Charakter: Matz
Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich Charly nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou und Emmie kümmern kann. Noch dazu haben die Mädchen Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts Jochen Mallinckroth und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa. Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon oder dem sensiblen Matz? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor…

About a Girl

About a Girl
6,6/10
Charleen, fünfzehndreiviertel, hört bevorzugt Musik von toten Leuten und fragt sich manchmal, warum alles so kompliziert sein muss. Sie hat null Bock auf Familie, Schule und erst recht nicht auf die üblichen Mädchengespräche über Jungs und Mode mit ihrer besten Freundin Isa. Mehr aus Trotz und einer Laune heraus beschließt Charleen eines Tages, sich umzubringen. Doch ausgerechnet in diesem Moment klingelt ihr Handy und statt im Jenseits landet sie im Krankenhaus. Ihre Mutter Sabine darf sie nur mit nach Hause nehmen, wenn Charleen verspricht, einen Psychotherapeutenaufzusuchen. Zu ihrer Überraschung trifft sie dort im Wartezimmer auf Linus, den größten Streber ihrer Klasse. Linus ist zwar ein etwas seltsamer Typ, aber heitert Charleens pessimistische Weltsicht auf. Die Liebe erwischt Charleen unverhofft und auf dem falschen Fuß. Und zu ihrer eigenen Überraschung muss sie feststellen, dass das Leben auch richtig Spaß machen kann.

Mein Sohn Helen

Mein Sohn Helen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/04/2015
  • Charakter: Christopher Funke
"Ich bin ein Mädchen." Ein einfacher Satz, aber mit einer Menge Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt - am meisten bei seinem Vater Tobias. Auch wenn einige von ihnen es nach dem ersten Schock für einen Scherz halten, für Finn ist es nichts als die Wahrheit. Schon als Kind fühlte er sich fremd im eigenen Körper. Ein Austauschjahr in den USA hat er genutzt, um sich auch optisch in ein Mädchen zu verwandeln: Helen. Ein leichter Weg wird es nicht, für keinen der Beteiligten. Vor allem für Tobias nicht, denn der muss sein Kind und seine Vaterrolle nun völlig neu definieren. Ein Film über ein Transmädchen, ehrlich, einfühlsam und mutig erzählt.

Immenhof - Das große Versprechen

Immenhof - Das große Versprechen
5,6/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 26/04/2022
  • Charakter: Matz
Den Bewohnern des Immenhofs steht wieder ein turbulenter Sommer bevor: Ein geheimnisvoller Giftmischer, neuer Ärger mit Mallinckroth und große Gefühle sorgen für viel Aufregung auf dem Gestüt.

Der Irland-Krimi: Die Toten von Glenmore Abbey

Der Irland-Krimi: Die Toten von Glenmore Abbey
5,9/10

Das kalte Herz

Das kalte Herz
6,3/10
Der mittellose Peter Munk schuftet Tag für Tag als Köhler im Schwarzwald. Um endlich zum ersehnten Reichtum und damit auch seinem bislang unerreichbaren Schwarm Lisbeth näher zu kommen, wendet er sich mit seinen Wünschen an zwei mysteriöse Waldgeister. Während ihm das verschrobene Glasmännlein nicht wirklich weiterhelfen kann, verspricht ihm der finstere Holländer-Michel das Ende seiner finanziellen Sorgen. Dafür fordert er jedoch Peters Herz und setzt ihm stattdessen einen kalten Stein in die Brust. Obwohl er sich nun alles leisten und schließlich auch Lisbeth zur Frau nehmen kann, kennt Peter fortan keinerlei Mitgefühl mehr, was nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Mitmenschen bald verheerende Folgen hat.

Kinder des Sturms

Kinder des Sturms
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/03/2009
  • Charakter: Thomas
Der Film spielt im Deutschland der Nachkriegszeit. Er erzählt die Geschichte der Witwe Rosemarie Hermann, die mit ihrer Schwester Bettina, ihrem Vater und ihren zwei Kindern Maria und Johannes („Jojo“) aus Schlesien flüchtet. Im allgemeinen Chaos verliert sie ihre Tochter. Bei dem Versuch sie zu finden, bekommt sie schließlich Unterstützung von Harald Bergmann, der beim Suchdienst desDeutschen Roten Kreuzes arbeitet und auch ihr eine Anstellung dort verschafft. Maria lebt zunächst in einem Kinderheim bei Lübeck und kommt dann zu einer Pflegefamilie.

Ein schrecklich reiches Paar

Ein schrecklich reiches Paar
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/05/2017
  • Charakter: Franz
Die Millionärsgattin Eva Klüber genießt ihr Leben an der Seite ihres Mannes Rainer, der sie durch seinen Verdienst mit Luxusgütern wie Schuhe, Autos und Immobilien ausstaffieren kann. Selbst arbeiten, das steht für Eva nicht auf dem Plan. Als sie sich aber bei einem Charity-Event einen Fauxpas nach dem nächsten erlaubt, will Rainer die Scheidung. Als die beiden vor dem Scheidungsanwalt und gemeinsamen Freund Pepe sitzen, fällt Eva aus allen Wolken: Keinen Cent will Rainer an seine baldige Ex-Frau abtreten. Das hat er Jahre zuvor in einem Ehevertrag festgehalten. Eva glaubt aber, ihr stehe etwas von dem Vermögen zu und so täuscht sie mit Hilfe eines jungen Paares ihre eigene Entführung vor, um Rainer am Ende doch noch ein paar Euro abzuluchsen.

De ontmaagding van Eva van End

De ontmaagding van Eva van End
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/2012
  • Charakter: Veit

Der Irland-Krimi: Das Mädchen am Ufer des Corrib

Der Irland-Krimi: Das Mädchen am Ufer des Corrib
6,4/10

Immer der Nase nach

Immer der Nase nach
5,7/10
  • Premiere: 28/08/2021
  • Charakter: Kiwi
Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.Nachdem ihr ein Auftrag nach dem anderen wegbricht, geht Tanja mit Feuereifer in die Akquise. Ein Onlinekurs soll sie digital fit machen. Sie ist so intensiv mit sich beschäftigt, dass sie die wichtigsten Menschen ihres Umfeldes vernachlässigt. Ob das gut geht? Der Auszug ihrer Tochter Lisa macht der Schaufensterdekorateurin Tanja endgültig klar, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Anstatt sich über die wiedergewonnenen Freiheiten zu freuen, reagiert die frisch Geschiedene zunächst eher erschrocken. Irgendwie scheint sie die letzten 20 Jahre in einem Kokon verbracht zu haben. Denn auch beruflich spürt sie jetzt plötzlich neue Zeiten herannahen. Immer mehr ihrer Kunden brechen weg. Im Gespräch mit ihrer besten Freundin Imke entwickelt Tanja nach Verzagtheit Kampfesmut.

Jung Fragil

Jung Fragil
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/07/2020
  • Charakter: Max
Im Geflecht der sich ändernden Geschlechterrollen ermutigt ein Tinder-Date den jungen Leonid seine eigene Definition von “Männlichkeit” zu leben. Eine aktuelle Reflexion über Liebe, Sexualität und Rollenbilder.

Die grünen Hügel von Wales

Die grünen Hügel von Wales
5,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/11/2010
  • Charakter: Henry Belbroughton
Nach dem Tod ihres Mannes kehrt Alex Stapleton mit ihrem Sohn David von Südafrika nach Wales, wo sie aufwuchs, zurück. Sie träumt davon, in London ein Geschäft zu übernehmen, wo sie ihrem Beruf als Möbelrestauratorin nachgehen kann.

Ähnliche Schauspieler