Die besten Filme von Ralph Herforth

Ralph Herforth

Ralph Herforth

15/01/1960 (64 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ralph Herforth Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ralph Herforth noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Æon Flux

Æon Flux
5,4/10
400 Jahre in der Zukunft, genauer im Jahre 2415, ist Æon Flux eine mysteriöse Attentäterin. Vier Jahrhunderte nach einem Virus, der fast die gesamte menschliche Rasse ausgelöscht hat, leben 5 Millionen Menschen in einer utopischen Stadt genannt Bregna. Æon kämpft um das Goodchild Regime zu vernichten, dass von ihrem Namensvetter und Herrschers von Bregna, Trevor Goodchild angeführt wird. Æon versucht Trevor Goodchild zu töten, doch kurz bevor offenbaren sich weitere Geheimnisse die entdeckt werden müssen und Verschwörungen die vereitelt werden müssen.

Speed Racer

Speed Racer
6,1/10
Das Leben, eine Rallye. Speed Race ist der neue aufsteigende Superstar unter den Rennfahrern. Pops und Mom Racer strahlen vor Stolz, während Speed glücklich und zufrieden mit Freundin Trixie die jüngsten Erfolge feiert. Als eines Tages der cholerische Firmenchef der Royalton Company vor der Haustür steht und den Rennfahrer mit imposanten Versprechen abwerben möchte, schlägt dieser das Angebot aus – und macht sich somit zum ärgsten Feind von Royalton und dessen skrupellosen Handlangern, die die Rennen für saftige Profite manipulieren. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Ex-Rivalen Racer X versucht die Racer-Familie deshalb, den schmierigen Unternehmern den Garaus zu machen – bei jener Querfeldein-Rallye, die einst Speeds Bruder das Leben kostete.

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/02/1997
  • Charakter: Kellner
Martin und Rudi treffen in einer Klinik zusammen. Beider Diagnose: baldiger Tod durch Gehirntumor bzw. Knochenkrebs. Die gegensätzlichen Typen entschließen sich ans Meer zu fahren, weil Rudi da noch nie gewesen ist. Und weil im Himmel immer nur vom Meer geredet wird, stehlen sie ein schnelles Auto und machen sich auf den Weg. Leider handelt es sich dabei um den Wagen von Henk und Abdul, zwei nicht allzu gelungenen Gangstern, und im Kofferraum liegt eine Million, die dem Boß der beiden gehört. Martin und Rudi kennen kein Pardon und lassen sich auch von der Polizei nicht aufhalten, der sie erfolgreich vorspielen, Entführer und Geisel zu sein. So kommt es zu einer turbulenten und bleihaltigen Reise in Richtung Meer, verfolgt von Obrigkeit und Gangstern, sowie von den eigenen Gebrechen, die ihnen die Zeit stehlen.

Schutzengel

Schutzengel
5,7/10
Die junge Nina wird Zeugin eines furchtbaren Verbrechens. Als Vollwaisin ist sie schutzlos und der mächtige Geschäftsmann Thomas Backer plant bereits ihre Ermordung und hat eine Reihe von Killern auf sie angesetzt. Zum Glück bekommt jedoch der ehemalige KSK-Soldat Max den Auftrag, sie zu beschützen. Das Verhältnis der beiden ist allerdings problematisch, Max ist ein Einzelgänger, während Nina sich noch nie einem Erwachsenen anvertraut hat. Mit der Zeit finden die beiden aber zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen auch, einigen schwierigen Situationen zu entfliehen. Dabei können sie auch auf die Hilfe von Max' ehemaligem Kriegsgefährten Rudi und seiner Ex-Freundin Sara zählen. Sara schließt sich dem ungleichen Duo schließlich an und kann sich im Verlauf der Flucht durch ihre Position als Staatsanwältin nützlich machen. Doch der Gegner ist der Gruppe immer noch auf den Fersen.

Freaks – Du bist eine von uns

Freaks – Du bist eine von uns
5,4/10
Wendy, ist eigentlich eine ganz normale junge Familienmutter, die ihr Kleinstadt-Leben stemmt - bis sie eine unglaubliche Entdeckung macht: Jahrelange Medikamenteneinnahme hat ihre übernatürlichen Kräfte unterdrückt. Als sie dann noch Marek und Elmar trifft, die das gleiche Schicksal teilen, muss sie sich entscheiden, was sie mit den neu gewonnenen Kräften anstellt…

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
3,7/10
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

Kurz und schmerzlos

Kurz und schmerzlos
7,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/10/1998
  • Charakter: Muhamer
Der Türke Gabriel, der Serbe Bobby und der Grieche Costa sind seit ihrer Kindheit unzertrennliche Freunde und bildeten eine Jugend-Gang. Eines Tages wird Gabriel verhaftet. Als er aus dem Gefängnis kommt, nimmt er einen Job als Taxifahrer an, während Bobby und Costa immer tiefer in den Strudel der Kriminalität gezogen werden. Bei einem Waffendeal für den albanischen Mafia-Paten Muhamer wird Bobby getötet. Costa ist fest entschlossen, seinen Freund zu rächen. Davon kann ihn auch der besonnene Gabriel nicht abhalten …

Der Eisbär

Der Eisbär
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 12/11/1998
  • Charakter: Zivilpolizist
Leo ist Profikiller, genannt "Der Eisbär". Bei seinem jüngsten Auftrag erwischt er allerdings den Falschen. Die Schergen des "Gesundheitsinspektors", wie sein Boß respektvoll genannt wird, sind ihm deshalb bereits dicht auf den Fersen. Um sein weiteres Vorgehen in Ruhe überdenken zu können, zieht "Der Eisbär" sich erst einmal in "Paul's Eck" zurück. Doch auch Berufskollegin Nico hat es nicht leicht. Eigentlich hätte sie den "Gesundheitsinspektor" töten sollen, aber die Sache lief schief. In "Paul's Eck" sucht sie Trost - und findet Liebe ...

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
7,5/10
Keek braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle, der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerweise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwei Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft.

Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
5/10
Als Eik Meiers die Augen aufschlägt, findet er sich schwer verletzt in einem Krankenbett wieder. Sein Gedächtnis scheint wie ausgelöscht, er kann sich nicht einmal an die Gesichter seiner Frau Katharina und seines Freundes Justus erinnern. Schnell wird klar: Eik muss im Alleingang einer ganz großen Sache auf der Spur gewesen sein. So groß, dass offenbar irgendjemand ein Interesse daran hat, Eik aus dem Weg zu räumen. Denn auf Eik wurde geschossen und er hat nur knapp überlebt. Kurzerhand machen sich Katharina und Justus daran, Eiks letzte Schritte zu rekonstruieren. Was sie herausfinden, ist sensationell: Eik war kurz davor, das legendäre Bernsteinzimmer zu entdecken. Doch dabei war er nicht allein: Unterstützt wurde er von einer schönen Unbekannten. Ein Umstand, der Katharina gar nicht passt. Haben die beiden nur einen Schatz gesucht - oder war da vielleicht mehr?

Das Blut der Templer

Das Blut der Templer
5/10
Der junge David entdeckt eines Tages, dass er über außergewöhnliche physische Kräfte verfügt. Davon alarmiert wendet sich sein Ziehvater, der Mönch Quentin sofort an die Tempelritter. Dieser Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Heiligen Gral zu beschützen. Seine größten Feinde sind die Prieure de Sion. Denn deren Hohepriesterin Lucrezia de Saintclair will diesen größten aller Schätze um jeden Preis wieder in ihren Besitz bringen. Und ihr Schlüssel dazu ist David: Er trägt das Blut beider verfeindeter Orden in sich ...

Agnes und seine Brüder

Agnes und seine Brüder
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/2004
  • Charakter: Heinz
Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen – ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner, ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und die trans Frau Agnes, die sich als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat – ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus.

Märzmelodie

Märzmelodie
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/02/2008
  • Charakter: Chef Werbeagentur
Anna ist Grundschullehrerin und ein nervliches Wrack. Die Schüler machen mit ihr, was sie wollen. Thilo ist Schauspieler - hauptsächlich allerdings auf seiner Visitenkarte. Um Geld zu verdienen, verkauft er in einem Callcenter Wein, oder besser: er versucht es. Eines Tages spielen die gemeinsamen Freunde Valerie und Moritz Schicksal und bringen die beiden zusammen. Doch auch das läuft schief: Anna bekommt einen kleinen Nervenzusammenbruch und Thilo - verliebt sich! Hals über Kopf! Sie müssen jedoch erst ihre eigenen Probleme lösen, ihrer Wirklichkeit ins Auge sehen, sich eingestehen, dass sie etwas in ihrem Leben verändern müssen. Und so ganz allmählich machen sich Anna und Thilo auf den Weg zu sich selbst und zueinander, denn mit Liebe und Musik schreibt das Leben die schönsten Geschichten...

König der Raben

König der Raben
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/08/2021
  • Charakter: Schwarzenegro

Der letzte Bulle

Der letzte Bulle
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 07/11/2019
  • Charakter: EKHK Müller
25 Jahre Koma liegen hinter dem knallharten Polizisten Mick Brisgau, als er in einer ihm unbekannten Welt erwacht. Alles ist neu, alles ist anders: Sein altes Team wird von einer Kommissarin geleitet, der raue Ton ist der Bürokratie gewichen, und seine ehemalige Freundin Lisa hat einen neuen Kerl. Mit Andreas Kringge bekommt Mick den spießigsten Typen des Reviers als Aufpasser zur Seite gestellt, der sich zu allem Überfluss als neuer Mann an Lisas Seite herausstellt. Das ungleiche Duo muss seine Rivalität hintanstellen, denn ein Maulwurf scheint in den eigenen Reihen zu sein. Gemeinsam müssen Brisgau und Kringge versuchen, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten, und zusätzlich die Frage klären: Wer hat Mick vor 25 Jahren ins Koma befördert?

Die Fahnderin

Die Fahnderin
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/03/2014
  • Charakter: Dr. Reglin
Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine CD mit Dateien einer Schweizer Bank gekauft. Dossiers von mehr als 800 Steuersündern befinden sich darauf. Allerdings reicht das Personal der Steuerfahndung nicht aus, um alle Fälle vor Ablauf der Verjährungsfrist abzuarbeiten. Die erfolgreiche Steuerfahnderin Karola Kahane beschließt, einen besonders prominenten Namen aus der Liste herauszugreifen. Ihr Ziel: Endlich soll ein Steuerhinterzieher, der mehr als eine Million Euro nicht angegeben hatte, für den Diebstahl an der Gemeinschaft wirklich ins Gefängnis gehen.

Unter Strom

Unter Strom
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/12/2009
  • Charakter: Jochen Kaminski
Frankie wird unschuldig für den Mord verurteilt. Kurz entschlossen flieht er aus dem Gerichtssaal und nimmt sich zwei Geiseln, Anna und Daniel Trieb, deren Ehe gerade im Nebenraum geschieden wurde. Auf der Flucht greift er dann noch einen Minister auf, der irgendwie in die ominöse Mordsache verstrickt ist. Frankie verschanzt sich mitsamt Geiseln im ehemaligen gemeinsamen Landhaus des zerstrittenen Ehepaares. Derweil sucht Kommissar Kaminsiki den Flüchtigen. Der wiederum bestellt seine Frau Gloria und seinen besten Freund Cheesie zur Unterstützung ins Landhaus…

Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis

Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis
4,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/06/2002
  • Charakter: Dravolda
Die zwei Tolpatsche Erkan und Stefan arbeiten als Gepäck-Loader am Flughafen. Durch "Zufall" klauen sie aus einem Koffer einen wertvollen Dolch, dem zur allgemeinen Überraschung ein echtes Super-Bunny entspringt: Tana ist die Hüterin des guten Stücks, und war seit Jahrtausenden in die Ritualwaffe eingeschlossen. Das ruft nun den Magier Kartan auf den Plan, der Tana beseitigen und so die Welt ins Chaos stürzen will. Doch er hat die Rechnung ohne die beiden Super-Chaoten gemacht..

Fire!

Fire!
3,7/10
Als der Musiker Phil May zusammen mit seiner Frau Eve eine Bank aufsucht, um einen Kredit für das gemeinsame Traumhaus auszuhandeln, scheinen sie zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein: Eine Gruppe von Gangstern stürmt die Bank und nimmt die Insassen als Geiseln. Bald stellt sich heraus, dass die Kriminellen es auf eine bestimmte Person abgesehen haben, welche sie kaltblütig ermorden. Doch Phil war der Letzte, der mit dem Opfer gesprochen hat und ist nun womöglich der Einzige, der sein dunkles Geheimnis kennt. Der Alptraum nimmt seinen Lauf.

Kanak Attack

Kanak Attack
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/2000
  • Charakter: Bülent
Ertan Ongun ist Deutsch-Türke, ein Migrantenkind. Sich selbst bezeichnet er gern als Kanake. Seine Kumpels Mehdi und Kemal sind vom selben Schlag. Sie ziehen zusammen die „Geschäfte“ der Straße durch, ecken aber wegen ihrem Leichtsinn und zuweilen großer Dummheit sowohl bei anderen Kriminellen, als auch bei der Polizei immer wieder an. Für Ertan kein Problem, denn sein Motto ist Loyalität, schnelles Geld und Kanake sein. „Ficken und gefickt werden, so ist das Leben!“ … und danach lebt er zu hundert Prozent.

Ähnliche Schauspieler