Die besten Filme von Herbert Knaup

Herbert Knaup

Herbert Knaup

23/03/1956 (68 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Herbert Knaup , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Herbert Knaup.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hotel Desire

Hotel Desire
5,6/10
Antonia arbeitet als Hotelmädchen in Berlin. Nachdem die melancholische Mutter ihren Sohn zum Bus nach Paris in den ersten Urlaub ohne Mutter begleitet, läuft alles schief. Blöderweise kommt sie zu spät zur Arbeit und muss ihr schrottreifes Auto auch noch direkt vor dem Eingang parken, was ihr Vorgesetzter, der Direktor des Hotels, natürlich sofort mitbekommt und ihr prompt ankreidet. Immerhin wird sie von ihrem Schichtleiter und Ziehvater ein wenig in Schutz genommen. In einem Gespräch mit ihrer Arbeitskollegin Julia berichtet sie über ihren tristen Alltag und gibt zu, seit acht Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt zu haben. Etwas später trifft sie unverhofft während ihrer Arbeit in einer Hotelsuite auf den blinden Künstler Julius Pass, mit dem sie die lange Leidenszeit doch glatt beenden könnte...

Lola rennt

Lola rennt
7,7/10
Lola erhält eines Morgens einen Anruf von ihrem Freund Manni, der gerade 100.000 DM verloren hat, die ihm nicht gehören. Um den Verbrechern das Geld übergeben zu können, hat er noch zwanzig Minuten Zeit. Lola rennt los, um ihm zu helfen, doch so sehr sie sich auch bemüht, ihr gehetzter Plan mißlingt. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten für Lola und so dreht sich die Zeit um 20 Minuten zurück und der Wettlauf beginnt erneut...

Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen
8,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/03/2006
  • Charakter: Gregor Hessenstein
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland, ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in „das Leben der Anderen“ – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt.

Anatomie 2

Anatomie 2
5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/11/2003
  • Charakter: Professor Müller-LaRousse
Voller Ehrgeiz beginnt der junge Arzt Jo sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Der zielstrebige Praktikant ist fest entschlossen, Mitglied im Team des renommierten Professors Müller-LaRousse zu werden, der dort ein spektakuläres, aber geheimes Forschungsprojekt leitet. So könnte Jo seinem jüngeren Bruder helfen, der an den Rollstuhl gefesselt ist und bislang nur vergebens auf ärztliche Hilfe hoffen konnte. Schon bald befindet sich Jo im engen Mitarbeiter-Kreis des Professors und erkennt zu spät die Gefahr der nicht genehmigten Selbstversuche.

Schutzengel

Schutzengel
5,7/10
Die junge Nina wird Zeugin eines furchtbaren Verbrechens. Als Vollwaisin ist sie schutzlos und der mächtige Geschäftsmann Thomas Backer plant bereits ihre Ermordung und hat eine Reihe von Killern auf sie angesetzt. Zum Glück bekommt jedoch der ehemalige KSK-Soldat Max den Auftrag, sie zu beschützen. Das Verhältnis der beiden ist allerdings problematisch, Max ist ein Einzelgänger, während Nina sich noch nie einem Erwachsenen anvertraut hat. Mit der Zeit finden die beiden aber zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen auch, einigen schwierigen Situationen zu entfliehen. Dabei können sie auch auf die Hilfe von Max' ehemaligem Kriegsgefährten Rudi und seiner Ex-Freundin Sara zählen. Sara schließt sich dem ungleichen Duo schließlich an und kann sich im Verlauf der Flucht durch ihre Position als Staatsanwältin nützlich machen. Doch der Gegner ist der Gruppe immer noch auf den Fersen.

Ein ganz gewöhnlicher Dieb

Ein ganz gewöhnlicher Dieb
6,3/10
Der Meisterdieb Michael Lynch führt in Dublin eine Verbrecherbande an. Seine Coups sind so geschickt, dass die Polizei machtlos gegen ihn ist. Doch der Polizist Noel Quigley versucht alles, um den Gauner hinter Gitter zu bringen. Er ist ihm dicht auf den Fersen, als Lynch ein unverkäufliches Gemälde von Caravaggio klaut.

In Darkness

In Darkness
7,3/10
In Darkness basiert auf der wahren Geschichte von Leopold Socha, die sich während der deutschen Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg in Polen zugetragen hat. In der Stadt Lvov entdeckt der Kanalarbeiter und Einbrecher Socha eine Gruppe jüdischer Flüchtlinge. Da sie nicht wissen, wohin sie noch gehen können, bietet der aufs Untertauchen spezialisierte Kleinkriminelle an, 10 von ihnen gegen Bezahlung in den verzweigten Pfaden der Kanalisation zu vestecken. Als er realisiert, in welche Gefahr er sich damit begeben hat und die Nazis auch ein Kopfgeld auf versteckte Juden versprechen, beginnt Leopold an seinem Plan zu zweifeln. Diese Zweifel bleiben auch dem misstrauischen Juden Mundek nicht verborgen.

Elementarteilchen

Elementarteilchen
6,6/10
Zwei Halbbrüder, der erfolgreiche Wissenschaftler Michael und der Lehrer und verhinderte Schriftsteller Bruno, leiden unter den Folgeschäden ihrer Jugend. Von der Hippie-Mutter bei den jeweiligen Großmüttern geparkt, entsprechen sie als Erwachsene weder sexuell noch emotional der gesellschaftlichen Norm. Michael, der Nerd, versucht in seinen Forschungen, Sex und Fortpflanzung zu trennen, und hatte mit Anfang Dreißig noch nie Sex, und Bruno steht auf eine seiner jungen Schülerinnen, deren Aufsatz ihm als Wichsvorlage dient. Dann stirbt die Mutter und der Fluch scheint gebrochen. Ein Moment des Glücks scheint auf, als Michael mit seiner Jugendliebe Annabelle zusammenkommt und Bruno in einem Nudisten-Camp Christiane kennen lernt. Doch das ist nur von kurzer Dauer.

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst
5,7/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 07/11/2013
  • Charakter: Uhrmachermeister Zifferle
Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein haust, würde zu gerne mal bei Tageslicht auf Entdeckungsreise gehen. Doch auch der weise Uhu Schuhu weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Da wacht das Gespenst statt an Mitternacht um die Mittagszeit auf. Die Freude darüber ist schnell verflogen, wird es doch plötzlich pechschwarz. Jetzt ist Schüler Karl gefragt, der das Gespenst bei einer Nachtwanderung in der Burg kennengelernt hat. Er muss seinem Freund schleunigst helfen, wieder schneeweiß und zum Nachtgespenst zu werden.

3 Zimmer/Küche/Bad

3 Zimmer/Küche/Bad
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/2012
  • Charakter: Dinas Vater
Acht Freunde helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von Möbeln und Bücherkisten. Für die Endzwanziger bedeuten diese Umzüge Meilensteine in ihren Leben. Der Wechsel der Wohnung ist auch ein Wechsel von Beziehungen. Manche gehen kaputt, andere wachsen, eine Liebe blüht auf und eine andere verwelkt. Altes bleibt zurück und das Neue ist zunächst nicht mehr als ein vages Versprechen. Am Ende aber bleiben da Freunde – die, die den Sinn des Lebens vielleicht auch nicht ergründen können, aber helfen, die Kartons zu tragen.

Stellungswechsel

Stellungswechsel
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/2007
  • Charakter: Giselher
Frank ist Germanist, arbeitslos und Hausmann. Gy ist Polizist und ein Möchtegern-Romeo. Olli hat einen Feinkostladen, der nicht läuft. Giselher gehört zur Generation 50+ und ist dauerfrustriert und Lasse ist der Jungspund der Truppe. Eine ungewöhnliche Geschäftsidee soll den fünf aus ihrer finanziellen und sexuellen Misere helfen: Ein Escort-Service für Frauen. Für ihren neuen Job als "Deutsche Feinkost zum Anfassen" sind die fünf Gigolos bereit alles zu geben ... und das sogar mit Orgasmusgarantie!

Lichter

Lichter
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/02/2003
  • Charakter: Klaus
Eine Handvoll Menschen sucht im deutsch-polnischen Grenzgebiet ihr Glück. Da ist zum Beispiel der polnische Taxifahrer, der Geld für das Kommunionskleid seiner Tochter braucht, und der verzweifelte Ukrainer, der mit seiner Familie durch die Oder waten will, um im Westen einen Neuanfang zu machen. Oder der ruinierte Ladenpächter, der versucht, Matratzen zu verkaufen, und die hübsche Sonja, die als Dolmetscherin arbeitet und eines Tages für einen russischen Flüchtling Sympathie empfindet - zum Verdruss ihres Freundes.

Margarete Steiff

Margarete Steiff
6,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 23/12/2005
  • Charakter: Vater Steiff
Mit Ideenreichtum, Lebensfreude und unbezwingbarem Willen erobert sich eine junge Frau die Zukunft. In der Mitte des 19. Jahrhunderts im schwäbischen Giengen lebend, leidet die kleine, aufgeweckte Margarete an den Folgen einer Kinderlähmung. Sie kann ihre Beine nicht bewegen. Ihr kleiner Bruder Fritz unterstützt sie nach Kräften. Er zieht sie im Karren durch den Ort, während sie dafür kämpft, wie andere Kinder in die Schule gehen zu dürfen. Erwachsen geworden, erhält sie die Nachricht, dass Dr. Werner im fernen Wien sie operieren könnte. Doch die lang ersehnte Operation misslingt. Als Margarete nach vielen Monaten wieder in Giengen eintrifft, hat sie sich damit abgefunden, nicht laufen zu können, und sucht mit ganzer Entschlossenheit nach einer Möglichkeit, etwas aus ihrem Leben zu machen. Zu ihrem Glück kommt Julius Tichy, ein Handlungsreisender, den sie auf ihrer Fahrt nach Wien kennengelernt hat, nach Giengen. Jetzt sieht sie ihre Chance gekommen

Sisi

Sisi
6,4/10
Sie ist wohl die bekannteste und beliebteste Frau in der Geschichte Österreichs: die junge Elisabeth in Bayern und spätere Kaiserin Sisi. Ihre Größe basiert maßgeblich auf dem wesentlichen Einfluss, den sie auf die damalige Politik ausübte, aber auch auf der Tragik ihres Werdegangs. Bad Ischl 1853: In einer politisch brisanten Zeit kreuzen sich die Wege der liberal erzogenen, lebensfrohen Elisabeth und des nach strengen militärischen Maßstäben ausgebildeten Franz Joseph. Es ist Liebe auf den ersten Blick und Franz trifft – ungewöhnlich emotional und gegen den Willen seiner strengen Mutter, Erzherzogin Sophie – die Entscheidung Sisi zur Frau zu nehmen.

Agnes und seine Brüder

Agnes und seine Brüder
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/2004
  • Charakter: Werner Tschirner
Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen – ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner, ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und die trans Frau Agnes, die sich als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat – ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus.

Die Sieger

Die Sieger
6,4/10
Karl Simon gehört zu den Profis des Spezialeinsatzkommmandos SEK. Eines Tages glaubt er, seinen seit vier Jahren toten Freund und Kollegen Heinz Schaefer wiedergesehen zu haben. Schaefer, ein Mann mit einem widerlichen Mord auf dem Gewissen, lebt - und er plant Anschläge, die die politische Landschaft des Landes in ihren Grundfesten erschüttern. Karl Simon und die SEK müssen den Psycho stoppen.

Jerry Cotton

Jerry Cotton
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 11/03/2010
  • Charakter: Mr. High
Während Jerry Cotton gerade wieder souverän eine Kindesentführung aufklärt, geschieht in einer Wohnung, Mitten in New York, ein schrecklicher Mord. Obwohl er schon fast 50 Stunden nicht mehr geschlafen hat, kann Cotton es nicht lassen, noch einmal kurz bei den FBI-Kollegen am Tatort vorbei zu sehen und muss feststellen, dass es sich bei dem Toten um Sammy Serrano auch bekannt als "Der Puppenspieler", handelt. Sofort werden die Erinnerungen an seinen einzigen ungelösten Fall wach, denn anstatt Serrano den Diebstahl großer Goldvorräte nachzuweisen, blieben diese verschwunden und Serrano wurde aus Mangel an Beweisen wieder frei gelassen. Jetzt ist er tot und Cotton will den Fall klären, zusätzlich stellt man ihm einen neuen Partner an seine Seite, da sein bisheriger Partner beim letzten Fall schwer verletzt wurde - Phil Decker einen Anfänger und, wie es den Anschein hat, totalen Volltrottel...

Mogadischu

Mogadischu
7,2/10
Der Flughafen von Mogadishu in Somalia war Schauplatz einer der spektakulärsten Geiselbefreiungen der Geschichte. Am 18. Oktober 1977 stürmten 30 Männer der Antiterroreinheit GSG 9 die Lufthansamaschine „Landshut“.

Hamlet_X

Hamlet_X
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/06/2003
  • Charakter: Laertes

Schlafes Bruder

Schlafes Bruder
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/09/1995
  • Charakter: Cantor Goller
Ende des 18. Jahrhunderts In die Verlassenheit und Tristesse des abgelegenen Alpendorfs Eschberg wird ein Kind hineingeboren. Johannes Elias Alder ein Bastard, von den Eltern abgelehnt und von der inzestuösen Dorfgemeinde, allesamt dickköpfig und engstirnig, verachtet. Elias, das Kind mit den eigenartigen gelben Augen, wächst als Außenseiter auf und so bleibt seine göttliche Begabung, sein absolutes Gehör, unentdeckt. Er bringt sich selbst das Orgelspiel bei und vermag dem Instrument beinah überirdische Töne zu entlocken, die jeden Zuhörer bis ins Mark erschüttern. Als seine Fähigkeiten schließlich entdeckt werden, ist es bereits zu spät - Elias zerbricht am Verlust seines besten Freundes Peter, der ihn abgöttisch liebt, und der unerwiderten Liebe zu Elsbeth. Er beschließt, nicht mehr zu schlafen, bis der Tod Erlösung bringt...

Ähnliche Schauspieler