Die besten Filme von Roger Ashton-Griffiths

Roger Ashton-Griffiths

Roger Ashton-Griffiths

19/01/1957 (67 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Roger Ashton-Griffiths Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Roger Ashton-Griffiths noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Lobster

The Lobster
7,1/10
Eine Gesellschaft in der nahen Zukunft, in der ein Leben zu zweit das oberste Gebot ist. Singles werden verhaftet und in eine Anstalt namens „The Hotel“ gebracht. Dort haben sie genau 45 Tage Zeit, um einen passenden Partner zu finden. Scheitern sie, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und im Wald ausgesetzt. David gelingt die Flucht aus dem Hotel in den Wald, wo allerdings „The Loners“ das Sagen haben. Das Dogma ihres restriktiven Regimes ist das Alleinsein. Partnerschaften sind streng untersagt. Doch David verliebt sich in eine Frau - und verstößt damit gegen die Regeln.

Ritter aus Leidenschaft

Ritter aus Leidenschaft
7/10
Der junge William träumt davon ein Ritter zu werden, doch da er von niedrigem Stande ist, bleibt ihm sein Wunsch verwehrt. Er heuert als Knappe bei einem Ritter an und lernt das Rittershandwerk. Als dieser verstirbt, nimmt er die Chance war und schlüpft unter falschem Namen in seine Fußstapfen.

Gangs of New York

Gangs of New York
7,5/10
1846, New York, das Viertel Five Points: immer wieder kommt es zu blutigen Unruhen zwischen den "Gangs" des Viertels, zwischen irisch-katholischen Immigranten und den übrigen protestantischen Einwohnern. In einem mörderischen Zweikampf ermordet Bill "The Butcher" Cutting seinen Gegenüber Vallon. Sein Sohn Amsterdam taucht unter, um 1862 wieder im Viertel zu erscheinen, daß inzwischen unter Bills Kontrolle steht. Cutting beginnt ein Vater-Sohn-Verhältnis mit Amsterdam, der Rache für seinen Vater will. Doch in Bills Nähe findet er auch eine ganz besondere Frau, Jenny Everdeane...

Christopher Robin

Christopher Robin
7,2/10
Christopher Robin ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit seinen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber noch dazu seine Familie. Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…

Brazil

Brazil
7,9/10
Sam Lowry ist ein kleiner Angestellter im Archiv des allmächtigen „Ministeriums für Information“ (M.O.I.) in einer düsteren, bürokratisierten und technisierten Welt. In seinen Träumen trifft er als geflügelter Held in schimmernder Rüstung eine blonde Schönheit in wallendem Weiß. Im wirklichen Leben möchte er gerne unauffällig leben. Seine einflussreiche Mutter, die mit ihrer Freundin um den besseren Schönheitschirurgen konkurriert, arrangiert eine Beförderung, die Sam aber ablehnt.

Brothers Grimm

Brothers Grimm
5,9/10
Deutschland im 19.Jahrhundert: die Brüder Jake und Will Grimm sammeln auf ihren Reisen durch das Land nicht nur phantastische lokale Märchen und Geschichten, sondern betätigen sich noch nebenbei, in dem sie böse Geister vertreiben, Flüche brechen oder dunkle Mächte exorzieren. Natürlich ist das alles ein Schwindel, sorgt aber für ein Auskommen. Bis sie eines Tages auffliegen, wofür der mysteriöse Delatombe sorgt, der sie zwingt, in einem abgelegenen Dorf ihrem angeblichen Handwerk nachzugehen. Tatsächlich verschwinden dort immer wieder Kinder und junge Mädchen. Notgedrungen machen sich die beiden ans Werk und in die Wälder und sind sich bald nicht mehr sicher, ob Magie, Geister und böse Mächte nicht vielleicht doch existieren...

Was Mädchen wollen

Was Mädchen wollen
5,8/10
Die 17-jährige Daphne hat scheinbar alles, was sich ein amerikanisches Mädchen nur wünschen kann. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ihr Vater und den will sie kennen lernen. Kurz entschlossen reist Daphne nach London, um ihn aufzusuchen. Dort entdeckt sie, dass er der bekannte Politiker Lord Henry Dashwood ist. Henry hatte von seiner Vaterschaft keine Ahnung, nimmt aber seine Tochter bei sich auf. Die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig, doch die englische High Society ist schockiert über Daphnes unkonventionelles Benehmen. Mit ihrem ungestümen Temperament mischt sie die steife britische Gesellschaft kräftig auf. Jede Menge kritische Situationen sind da natürlich vorprogrammiert....

The Death of Stalin

The Death of Stalin
7,3/10
Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Sobald Stalins Tod eingetreten ist, wird seine Position als Generalsekretär der KPdSU frei und noch während der Diktator mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen seine Gefolgsleute in Stellung, darunter Nikita Chruschtschow, der Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU, Geheimdienstchef Lawrenti Beria, Stalins Stellvertreter Georgi Malenkow und Außenminister Wjatscheslaw Molotow. Schnell versinkt das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos, weil sich die Politiker um die Parteispitze balgen und sich auch noch Stalins Kinder Swetlana und Wassili einmischen...

Bright Star

Bright Star
6,9/10
Der gesundheitlich angeschlagene Poet John Keats und die Schneiderin Fanny Browne verlieben sich. Ihr Umfeld missbilligt die Affäre. Fannys Mutter will keinen armen Künstler als Schwiegersohn und Johns Gönner und väterlicher Mentor Mr. Brown hält das hübsche Mädchen nur für einen Störfaktor, das den Dichter von der wahren Kunst ablenkt. Die beiden Liebenden nehmen keine Rücksicht darauf, schreiben sich innige Briefe, treffen sich ab und an und tauschen Küsse. Doch ihr gefährdetes Glück währt nur drei Jahre. Keats stirbt an Tuberkulose.

Solange ich atme

Solange ich atme
7,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/10/2017
  • Charakter: Hospital Chaplain
England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als die beiden Nachwuchs erwarten, scheint ihr Leben perfekt. Das Leben von ihnen wird aber auf den Kopf gestellt,als der 28 Jahre alte Robin nach einem Infekt vom Hals ab­wärts gelähmt wird. Trotz aller Widerstände steht Diane ihrem Mann bei. Gemeinsam stellen sie sich allen Schwierigkeiten und inspieren so ihr Umfeld.

Das krumme Haus

Das krumme Haus
6,3/10
Der ehemalige Diplomat Charles Hayard kehrt von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdedektiv beginnt. Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Detective Hayward in das Haus der Familie eingeladen, um den Fall aufzuklären. Im Zuge der voranschreitenden Ermittlungen muss er der schockierenden Erkenntnis ins Auge sehen, dass eine der Hauptverdächtigen Aristedes hübsche Enkelin ist, seine Auftraggeberin und ehemalige Geliebte, Sophia. Hayward hatte eine leidenschaftliche Affaire mit ihr in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Er muss nun seine Gefühle überwinden und einen klaren Kopf behalten, um die temperamentvolle Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen, damit das Verbrechen aufgeklärt wird.

Dragonheart 3: Der Fluch des Druiden

Dragonheart 3: Der Fluch des Druiden
5,1/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 24/02/2015
  • Charakter: The Potter
Gareth (Julian Morris) ist ein abenteuerlustiger Knappe, der sich von Gefahr nicht schrecken lässt. Als er von einem auf die Erde gefallenen Kometen erfährt, macht er sich auf die Suche. Er glaubt, dass der abgestürzte Himmelskörper Gold enthält. Diesen Reichtum kann er gut gebrauchen, denn Gareth will Ritter werden – und das kostet. Doch als der Knappe das mysteriöse Etwas tatsächlich findet, stellt sich der vermeintliche Komet als waschechter Drache heraus: Gareth hat den mächtigen Drago getroffen! Das Wesen ist auf die Erde gefallen und wird von einem finsteren Zauberer verfolgt. Nachdem Drago Gareth' Leben gerettet hat, arbeitet das ungewöhnliche Duo zusammen. Die zwei wollen den bösen Magier vernichten, seine Schreckensherrschaft beenden. Gareth ist in ein neues Abenteuer geraten, in dessen Verlauf er nicht nur einen neuen Freund findet, sondern auch lernt, ein Ritter zu sein…

Nicholas Nickleby

Nicholas Nickleby
7,1/10
Die Lage nach dem Tod des Familienoberhauptes ist erbarmungswürdig. Und der einzige, an den sich der junge Nicholas Nickleby in seiner finanziellen Not zu wenden weiß, ist Onkel Ralph, der in London lebende Bruder seines verstorbenen Vaters. Von ihm hat es immer geheißen, er sei äußerst wohlhabend – und durchaus wohltätig gesinnt. Also machen sich Nicholas, seine Mutter und seine Schwester Kate vom ländlichen Devon auf den Weg in die große Hauptstadt. Doch der vermeintliche Retter entpuppt sich als herzloser Tyrann. Der alte Herr hat nämlich sofort einen Plan: seine unschuldige Nichte Kate will er, gegen entsprechende, dringend benötigte Geldzuwendungen, an einen widerwärtigen Geschäftsfreund verkuppeln.

Piraten

Piraten
6/10
Captain Red und Frog treiben auf einem Floß übers weite Meer. Sie werden von einer spanischen Galeone gerettet, doch, einmal an Bord, sofort in Ketten gelegt. Aber Red schmiedet schon neue Pläne - schließlich befindet sich ein äußerst wertvoller Thron an Bord.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels

Das Geheimnis des verborgenen Tempels
6,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 04/12/1985
  • Charakter: Det. Sgt. Lestrade
US-Abenteuerfilm von Barry Levinson. In einer Londoner Schule treffen sich der junge John Watson und der junge Sherlock Holmes und werden Freunde. Kurz darauf gerät das Gespann in ihren ersten Kriminalfall. Der Tod älterer Bürger führt die zwei Freunde in die geheimnisvolle Welt eines religiösen Kults.

Mr. Turner - Meister des Lichts

Mr. Turner - Meister des Lichts
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/2014
  • Charakter: Henry William Pickersgill
Der Maler William Turner führt um das Jahr 1825 ein bewegtes Leben: Neben seiner Kunst der Landschaftsmalerei widmet er sich Reisen, Bordellbesuchen und Zusammenkünften mit dem Landadel. Der Künstler kostet seine Freiheiten aus, an der Londoner Royal Academy of Arts tritt er sehr großspurig auf. Er ist alles andere als diplomatisch und mit seinem eigenwilligen Verhalten stößt Turner so manches Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft vor den Kopf. Und auch im Privatleben ist der Umgang mit dem kauzigen Maler überaus schwierig. Er teilt die Wohnung mit seinem Vater William und seiner Haushälterin Hannah Danby, deren innige Zuneigung er schamlos ausnutzt. Als der Vater schließlich stirbt, gerät William Jr. in eine tiefe künstlerische und persönliche Krise.

Tormented

Tormented
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 22/05/2009
  • Charakter: Mr Humpage
Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS – von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.

Mutant Chronicles

Mutant Chronicles
5,2/10
Im Jahre 2707 befindet sich die ganze Welt im Krieg. Vier Großkonzerne wollen die Vormachtstellung und somit Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben. Doch in diesem erbitterten niemals endenden Krieg kommt ein längst verschollener Gegner zurück: "The Machine" - eine aus dem All kommende Tod bringende Maschine, die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandelt. Das Schlachtfeld ist schnell übersäht mit Leichen von Soldaten aller Nationen. Die Bruderschaft um Samuel (Ron Perlman), die den verschollenen Ort der Maschine Jahrtausende geheim halten konnte, stellt eine Truppe von Söldner zusammen, die verrückt genug ist zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Angeführt von Major Mitch Hunter (Thomas Jane) ziehen sie los auf eine Mission ohne Wiederkehr...

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/12/1993
  • Charakter: Dr. Eddie Monk
Drama basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von William Nicholson. Der Film handelt von dem bekannten Schriftsteller und Professor C.S. Lewis. Dieser lebt als Junggeselle mit seinem Bruder zusammen bis eines Tages die Amerikanerin Joy Gresham in sein Leben tritt.

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/10/1989
  • Charakter: Turpin
In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens – nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer – zwischen Wein und Geflügel – eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache “a la carte”.

Ähnliche Schauspieler