Die besten Filme von Rubén Blades

Rubén Blades

Rubén Blades

16/07/1948 (75 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rubén Blades Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rubén Blades-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Predator 2

Predator 2
6,3/10
Vor Jahren hatte er sich seine Opfer dort gesucht, wo die Welt am unwegsamsten ist – tief im südamerikanischen Dschungel. Heute hat er ein anderes Jagdrevier gefunden – den Dschungel von Los Angeles. Mitten im heißesten Sommer schlägt der Predator wieder zu: Menschen verschwinden, verstümmelte Leichen stacheln die bis an die Zähne bewaffneten Drogenmafia-Gangs zu einem blutigen Bandenkrieg an. Los Angeles verwandelt sich in einen Schlachthof. Der totale Zusammenbruch scheint unaufhaltsam. Angst und nackter Terror beherrschen die Stadt. Nur der Polizei-Sergeant Mike Harrigan will sich nicht damit abfinden, ein leichtes Opfer zu sein. Er stellt sich dem übermächtigen Unbekannten.

Color of Night

Color of Night
5,2/10
Bill Capa ist ein Psychologe, der nach dem Selbstmord einer seiner Patienten in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Er sucht Rat bei einem Kollegen, der aber bald ermordet aufgefunden wird. Um den Mord aufzudecken und gleichzeitig auch seine eigenen Probleme zu überwinden übernimmt er die Therapiegruppe seines ermordeten Kollegen.

Irgendwann in Mexico

Irgendwann in Mexico
6,3/10
Drogenbaron Barillo träumt vom finalen Coup: In einem Staatsstreich möchte er die mexikanische Regierung stürzen und der nächste Präsident werden. Der korrupte CIA-Agent Sands hat etwas dagegen und schließt sich mit dem Profikiller und Barillo-Intimfeind Mariachi zusammen. Vor dem Hintergrund diverser revolutionärer Wirren und überschattet von diversen Geheimdienstintrigen nutzt der Mariachi die Gunst der Stunde zum fulminanten Rachefeldzug.

Vertrauter Feind

Vertrauter Feind
6,2/10
Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom OMeara unterbringt. Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen. Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert...

The Counselor

The Counselor
5,4/10
Michael Fassbender ist The Counselor, ein respektierter Anwalt in der Nähe der mexikanischen Grenze, der gemeinsam mit seiner Frau Laura ein beinahe sorgenfreies Leben führt. Sein einziges Problem ist seine Geldnot, die vor allem seiner Liebe zu Laura und ihrem Geschmack für Luxus geschuldet ist. Bald sieht er sich gezwungen, eine Geschäftspartnerschaft mit Reiner und seiner Freundin, der eiskalt berechnenden Malkina einzugehen. Während sich die großen Kartelle gegenseitig in einem Drogenkrieg aufreiben, können sie beinahe unbemerkt ihr eigenes Unterstützung erhalten sie von Westray, der die Geldwäsche übernehmen soll. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass die Kartelle alles andere als abgelenkt sind und weder Skrupel noch Kosten kennen, wenn es darum geht, ihr Eigentum zu verteidigen.

Safe House

Safe House
6,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 09/02/2012
  • Charakter: Carlos Villar
Agent Matt Weston wurde damit beauftragt, die Insassen des sogenannten Safe House zu betreuen. Hier werden unter anderem Zeugen untergebracht, bevor sie vor Gericht aussagen. Für einen jungen CIA-Agenten also alles andere als aufregend und nicht gerade das, was man sich unter dem Job vorgestellt hat. Das ändert sich allerdings schlagartig, als kein geringerer als Tobin Frost ins Safe House kommt. Frost ist eine ehemaliger CIA-Agent und er war einer der besten. Dann wechselte er die Fronten. Als möglicher Kronzeuge ist er für die Regierung äußerst wertvoll. Das wissen auch Frosts Auftraggeber. Kurzerhand dringen sie ins Safe House ein, und nur kanpp entkommen Weston und Frost. Da die Gangster nur Frost wollen, gilt Weston als entbehrlich. Auf ihrer Flucht und Suche nach einer neuen, sichereren Zuflucht, muss sich Weston wohl oder übel mit Frost verbünden und bekommt dabei mehr Action als ihm lieb ist und Gelegenheit, sich zu beweisen.

Hands of Stone

Hands of Stone
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2016
  • Charakter: Carlos Eleta
Ray Arcel hat als Boxtrainer so ziemlich alles gesehen in seiner langjährigen Karriere – zumindest glaubt er das. Doch als er dann zum ersten Mal das außergewöhnliche Talent von Roberto Duran mit eigenen Augen zu sehen bekommt, ist er ganz aus dem Häuschen. Duran, den man auch „Hände aus Stein“ nennt, weil er angeblich als Teenager ein Pferd mit seinen Fäusten zu Boden geschlagen haben soll, ist das womöglich größte Boxtalent, das Arcel über den Weg gelaufen ist. So ganz grün sind sich die beiden speziellen Charakterköpfe trotzdem zunächst nicht, als sie beginnen zusammenzuarbeiten, aber der Erfolg gibt ihnen schon bald recht. Doch alles droht zu zerbrechen, als Duran bei seinem zweiten Meisterschaftskampf gegen den legendären Sugar Ray Leonard plötzlich das Handtuch in den Ring wirft und seine Karriere beenden will...

Die Spur führt zurück - The Two Jakes

Die Spur führt zurück - The Two Jakes
6,1/10
Der Privatermittler J. J. Gittes lebt am Ende der 1940er Jahre in Los Angeles. Er wird von dem Immobilienunternehmer Julius Berman beauftragt, die Beweise der Untreue Bermans Ehefrau Kitty zu finden. Berman denkt, Kitty betrüge ihn mit seinem Geschäftspartner.

All die schönen Pferde

All die schönen Pferde
5,8/10
Texas 1949. John Grady Cole und sein bester Freund Lacey Rawlins beschließen, angezogen vom vermeintlich süßen Cowboy-Leben, südlich des Rio Grande als Pferdezüchter ihr Glück zu versuchen. Auf dem Weg nach Mexiko begegnen sie dem jungen Ausreißer Jimmy, der in der Folge für jede Menge Ärger sorgt. Als Cole sich dann auch noch in Alejandra, die schöne Tochter eines mächtigen Ranchers, verliebt und heimlich mit ihr ein Verhältnis beginnt, drohen ihm und seinem Kumpel die Probleme über den Kopf zu wachsen...

Ein Vermieter zum Knutschen

Ein Vermieter zum Knutschen
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/10/1991
  • Charakter: Marlon
Weil er sich weigert, Reparaturen in einem seiner Mietshäuser durchzuführen, wird der Hausbesitzer Louie Kritzky dazu verurteilt, in der Bruchbude 120 Tage lang Hausmeister zu spielen. Obwohl die schadensfrohen Nachbarn ihn mit Wummermusik nerven, kommt man sich näher. Louies Dad, selbst Miethai, sieht das nicht so gern...

Das schwankende Schiff

Das schwankende Schiff
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1999
  • Charakter: Diego Rivera

Fatal Beauty

Fatal Beauty
5,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 30/10/1987
  • Charakter: Carl Jimenez
Eine neue, außergewöhnlich reine Droge namens "Fatal Beauty" überschwemmt Los Angeles. Die knallharte Polizistin Rita Rizoli nimmt den brutalen Kampf gegen die Drogendealer auf. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit, denn die Zahl der Drogen-Opfer steigt unaufhörlich...

Critical Condition

Critical Condition
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/01/1987
  • Charakter: Louis
Kevin ist ein kleiner Gauner, der aus Versehen in einen großen Deal mit Diamanten verwickelt wird. Der Schmuggel fliegt auf und Kevin bekommt ein Jahr Gefängnis aufgebrummt. Doch der Aufenthalt hier ist ihm zu heiß, da die tatsächlichen Gangster annehmen, er hätte sie verpfiffen und ihn umbringen wollen. Mit Schlagfertigkeit und schauspielerischen Können verschafft er sich einen sicheren Platz in einer psychatrischen Klinik, wo man dem Simulanten allerdings nicht über den Weg traut. Eine Katastrophe verhindert seine Einlieferung in das Staatsgefängnis: Eines nachts fällt der gesamte Strom aus, und es gelingt Kevin, seine Unterlagen aus dem Aktenschrank des Arztes zu entwenden. Die hübsche Klinikverwalterin Rachel ertappt ihn und hält ihn für einen neu eingestellten Doktor.

Homeboy

Homeboy
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/08/1988
  • Charakter: Doctor
Johnny Walker ist ein Kämpfer, ein Cowboy, dessen beste Zeit als Profiboxer längst vorbei ist. Doch er hat nie aufgegeben. Der smarte Wesley, ein kaltblütiger Verbrecher, versucht Johnny für seinen großen Coup zu gewinnen, doch der hat andere Pläne: Aus Liebe zu der schönen Ruby will er einen letzten Kampf wagen. Während Wesley seinen Überfall vorbereitet, betritt Johnny den Ring zum tödlichen Duell.

Gottes General - Schlacht um die Freiheit

Gottes General - Schlacht um die Freiheit
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/06/2012
  • Charakter: Président Calles
Im Jahr 1926 führt der mexikanische Präsident Plutarco Elias Calles (Rubén Blades) einen erbitterten Krieg gegen die katholischen Menschen in seinem Land. Der Glaube ist ihm ein Dorn im Auge, den er mit aller Macht bekämpft. All jene, die sich zu Gott bekennen, müssen mit harten Strafen bis hin zum Tode rechnen. Selbst die ranghöchsten Heiligen im Land sind vor den Häschern von Calles nicht sicher. Einige der gläubigen Katholiken haben jedoch beschlossen, unter der Leitung von Enrique Gorostieta (Andy Garcia) für ihren Glauben zu kämpfen und so führen sie einen bewaffneten Guerilla-Kampf gegen die Regierungstruppen. Da sich der Konflikt immer weiter zuspitzt, bahnt sich für Gorostieta und seine kleine Glaubensarmee bald eine entscheidende Schlacht an, die entweder den Sieg der Freiheit oder aber den Tod aller Beteiligten zur Folge haben wird.

Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld

Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld
6,8/10
Dem kleinen Örtchen Milagro in New Mexiko soll ein Ferienresort den wirtschaftlichen Aufschwung bringen. Doch nicht nur der Journalist Charlie Bloom (John Heard) betrachtet das Projekt mit Skepsis – denn viele ansässige Bauern würden dadurch ihren Lebensraum verlieren. Als Joe Mondragon einen der städtischen Bewässerungskanäle unerlaubterweise umleitet, um damit das verdorrte Bohnenfeld seines verstorbenen Vaters zu bewässern, nutzen die Behörden dies, um ihn unter Druck zu setzen. Denn sein Grundstück ist das einzige, das Immobilienhai Ladd Devine für seine Ferienanlage noch nicht erwerben konnte. Als die Dorfgemeinschaft von diesen unzulässigen Machenschaften erfährt, kommen alle zusammen, um gemeinsam gegen das Vorhaben der Behörden und des Bauherrn vorzugehen.

Chinese Box

Chinese Box
6,2/10
Im Hongkong des Jahres 1998, kurz vor der Rückgabe der britischen Kronkolonie an China, kreuzen sich die Wege vier ganz unterschiedlicher Menschen: Der todkranke britische Journalist John verliebt sich leidenschaftlich in die Chinesin Vivian. Sie, die um das Studium ihres Freundes zu finanzieren, als Hostess gearbeitet hat, will aber nur ihn, den inzwischen erfolgreichen Börsenmakler Chang heiraten. Und dann ist da noch das Straßenmädchen Jean, das mit ungebrochenem Optimismus in die Zukunft blickt...

Verschleppt

Verschleppt
6,1/10
Argentinien 1976: Die Militärdiktatur regiert mit blutigem Terror, Tausende verschwinden in den Folterkellern des Regimes, Angst und Schrecken beherrschen das Land. Der Künstler Carlos Rueda versucht sich aus der Politik herauszuhalten, doch als seine Frau von den Schergen der Junta verschleppt wird, muss auch er sich bekennen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei stößt er auf ein rätselhaftes Phänomen: Plötzlich scheint es, als verfüge er über seherische Fähigkeiten – als trete er in seinen Visionen mit den Verschwunden in Kontakt.

Im Tresor ist die Hölle los

Im Tresor ist die Hölle los
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 14/04/1989
  • Charakter: Carlos Barrios
Eigentlich hatte Frank Salazar alles so schön geplant: den perfekten Coup, das perfekte Versteck und die perfekte Crew. Der junge Hitzkopf Ray, der coole Carlos, der kurzsichtige Sprengstoffexperte Max und der Safeknacker Nick zählen in ihrem „ehrenwerten” Metier zu den Besten ihres Fachs. Frank wird jedoch von zwei übereifrigen Polizisten geschnappt. Deshalb beschließen die vier Superhirne, den Banküberfall alleine durchzuführen, Das einzige, was sie verbindet, ist die Liebe zum Geld. Und alles wäre auch ganz gut gelaufen, wenn Frank nicht seinen beiden dümmlichen Bewachern entwischt wäre. Damit löst er eine Kette von Verwicklungen aus. Am Ende wartet auf alle eine dicke Überraschung .. .

Killing Moves

Killing Moves
5,7/10
John J. ist ein alternder Auftragskiller, der für einen Job nach Argentinien geschickt wird. Doch der General, den er töten soll, verschiebt seine Rückkehr ins Land und John vertreibt sich einstweilen die Zeit mit Manuela. Einer schönen Tänzerin, die seine Lehrerin und Führerin in Argentiniens sinnliche Welt des Tango wird. Verzaubert von der vielfältigen und mysteriösen Welt, die Manuela ihm gezeigt hat, zerbricht seine Idylle als urplötzlich die Realität wieder über ihn hereinbricht. Er hat einen tödlichen Auftag zu erledigen…

Ähnliche Schauspieler