Die besten Filme von Saburo Date

Saburo Date

Saburo Date

27/03/1924- 12/09/1991
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Saburo Date , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Saburo Date.
Filmgenre:
Jahr:

Sansho Dayu – Ein Leben ohne Freiheit

Sansho Dayu – Ein Leben ohne Freiheit
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/03/1954
  • Charakter: Kimpei
Ein japanisches Familienschicksal im 11. Jahrhundert: Ein idealistischer Provinzgouverneur wird ins Exil verbannt, weil er sich gegen den Rat eines hohen Militärs auf die Seite der Bauern geschlagen hat. Seine Frau und seine Kinder bleiben allein in seinem Heimatdorf zurück. Einige Jahre später, bei dem Versuch zum Vater zu gelangen, werden seine Frau Tamaki und die Kinder Anju und Zushio von Wegelagerern entführt. Tamaki wird auf eine Insel deportiert, wo sie als Kurtisane dienen muss; die Kinder werden in die Leibeigenschaft verkauft. Sie gelangen in das Sklavenheer des gnadenlosen Landvogtes Sansho, wo sie ihre Kindheit in Unterdrückung und Leid erleben. Jahre später, die beiden sind erwachsen geworden, hat Zushio verbittert die Ideale seines Vaters vergessen, aber Anju drängt ihn, nicht wie Sansho zu werden.

Panik im Tokio-Express

Panik im Tokio-Express
6,8/10
Mit 1500 Passagieren an Bord verlässt der Hikari 109 den Bahnhof von Tokio. Sein Ziel ist das 1176 Kilometer entfernte Hakata. Kurz nach seiner Abfahrt geht in der Zentrale der Eisenbahngesellschaft ein anonymer Anruf mit der Nachricht ein, dass im Hikari 109 eine Bombe deponiert sei, die sofort explodiert, wenn der Zug seine Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser mit der gleichen Bombe einen Güterzug. Der Entwickler der Bombe verlangt 5 Millionen Dollar Lösegeld für die Information, wie man sie entschärfen kann. Die Eisenbahngesellschaft geht auf die Forderung ein, doch die Polizei eröffnet die Jagd auf die Erpresser und ignoriert deren Drohungen. Ein fataler Fehler, denn damit stellen sie die Weichen für den Tod von 1500 Menschen...

Ugetsu - Erzählungen unter dem Regenmond

Ugetsu - Erzählungen unter dem Regenmond
8,2/10
Japan im 16. Jahrhundert: Wir befinden uns in der "Zeit der streitenden Reiche", das Land ist vom Krieg unterschiedlicher Fürsten gegeneinander zerrisen. Zwei Bauern wollen davon profitieren, so möchte der eine, Genjurô (Masayuki Mori), seine Waren zu hohen Preisen in der Stadt anbieten, sein Freund und Kollege Tobê (Eitarô Ozawa) hingegen plant ein Samurai zu werden und am Krieg teilzunehmen. So machen sich die beiden, trotz der Sorgen ihrere Frauen, auf in die Stadt. Kurz nach ihrere Rückkehr wird ihr Dorf überfallen und sie müssen in die angrenzenden Berge fliehen. Schon am nächsten Tag brechen die beiden Männer wieder in die Stadt auf. Im Laufe der Zeit verliert sich die Gruppe aus den Augen, da jeder seinen eigenen Interessen nachgeht. Die Frauen müssen versuchen, ohne ihre Männer weiterzukommen, die mehr und mehr von ihren Absichten verblendet werden...

Sasori – Scorpion

Sasori – Scorpion
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 01/08/1972
  • Charakter: Kaizutoshi
Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene # 701, Nami Matsushima, sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi, in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden.

Okami - Das Schwert der Rache

Okami - Das Schwert der Rache
7,7/10
Japan im 17. Jahrhundert. Wenige Jahre nach den Klankriegen hat das Tokugawa-Shogunat das Land mit eiserner Hand unter sich vereint. Dies ist die Zeit, in der Legenden geboren wurden. Itto Ogami, der oberste Scharfrichter des Shoguns, erwartet die Häscher seines Herrn in weißer Trauertracht. Doch anstatt dem Befehl des Shoguns zum Selbstmord Folge zu leisten, tut er das Unfassbare: Er flieht mit seinem Sohn Daigoro um Rache zu nehmen am Klan der Yagyu, die seine Frau getötet und ihn um die Gunst des Shoguns gebracht haben. Ogami wird zu Okami, dem einsamen Wolf, und betritt mit seinem Sohn den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine überlegene Schwertkunst am Leben hält.

雪之丞変化

雪之丞変化
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/01/1963
  • Charakter: Kawaguchi-ya

Die Legende vom Meister der Rollbilder

Die Legende vom Meister der Rollbilder
8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/11/1954
  • Charakter: Katada government official
Kyoto 1684: Um der Frau seines Meisters aus einer finanziellen Zwangslage zu helfen, fälscht ein Gehilfe Urkunden. Als der Betrug auffliegt, flieht er. Auch die Frau verlässt ihren verständnislosen Mann. Der Zufall führt beide zusammen. Sie bekennen einander ihre Liebe und versuchen gemeinsam zu entkommen, werden jedoch gefangen. Trotz der Möglichkeit, zu ihrem Mann zurückzukehren, geht die Frau mit dem Geliebten in den Tod.

Okami - Der Wind des Todes

Okami - Der Wind des Todes
7,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 02/09/1972
  • Charakter: Swift-style swordsman
Die Wanderung des einsamen Wolfs Kozure Okami führt weiter durch das Japan der Edo-Zeit. Söldner machen die Straßen unsicher, junge Frauen werden in die Prostitution verkauft, Dörfer niedergebrannt. In dieser Welt beweist Kozure Okami einmal mehr, dass auch ein Ronin, der seine Ehre verloren hat, ein aufrechter Mann ist. Er nimmt Folter auf sich, um eine Frau aus den Händen der Yakuza zu befreien, und stellt sich der Armee des feigen, aber intriganten Gouverneurs. Auch auf dem weißen Pfad der Hölle kann man den wahren Weg des Kriegers gehen.

Taifun Club

Taifun Club
7/10
Nach schwül-heißen Hochsommertagen müssen einige Jugendliche wegen eines hereinbrechenden Taifuns die Nacht in ihrer Schule in einem Vorort von Tokyo verbringen. Kindliche Verspieltheit, aber auch erste sexuelle Begierden brechen sich Bahn, mal zärtlich, mal gewaltsam. Am Ende kommt es jedoch zu einem unvorhergesehenen Unglück...

The Tale of Zatoichi Continues

The Tale of Zatoichi Continues
7,2/10
Ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Teils kehrt Zatoichi (Shintaro Katsu) in das Dörfchen Iioka zurück, um dort im Tempel für den von ihm getöteten Ronin Hirate Miki zu beten. Doch dabei sind ihm die Häscher eines ranghohen Lords auf den Fersen, welchen Zatoichi zuvor massiert hatte und dabei seine geistige Behinderung entdeckte. Um diese peinliche Enthüllung zu verdecken heuern die Samurai den Yakuza-Boss Kanbei (Sonosuke Sawamura) an, um Zatoichi für immer zum Schweigen zu bringen. Um es noch schlimmer zu machen, befindet sich zu selben Zeit auch Zatoichis eigener Bruder Yoshiro (Tomisaburo Wakayama) im Dorf und trachtet Ichi nach dem Leben. Im Streit um eine Frau hatte Zatoichi den eigenen Bruder einst zum Krüppel geschlagen.

Die Festmusik von Gion - Zwei Geishas

Die Festmusik von Gion - Zwei Geishas
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/08/1953
  • Charakter: Imanishi
Eiko ist eine junge Frau vom Land und will bei Miyoharu, einer wesentlich erfahreneren Frau, den Beruf der Geisha erlernen. Nach einiger Zeit in der Ausbildung wird ihr allerdings klar, dass eine Geisha längst keine ideale gesellschaftliche Stellung bezieht.

忍びの者

忍びの者
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/12/1962

Das Höllentor

Das Höllentor
7,1/10

Eine Frau, von der man spricht

Eine Frau, von der man spricht
7,4/10
Hatsuko ist eine Witwe, die ein überaus einträgliches Geisha-Haus in Kyoto betreibt. Sie hat eine Affäre mit dem jungen Dr. Matoba. Dieser verliebt sich jedoch in Hatsukos Tochter Yukiko, die den Beruf ihrer Mutter strikt ablehnt - so wie alles, was mit ihrer Mutter zusammenhängt.

Fight, Zatoichi, Fight

Fight, Zatoichi, Fight
7,5/10

100 Monsters

100 Monsters
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 20/03/1968
  • Charakter: First Ronin

仁義の墓場

仁義の墓場
7,1/10

Zatoichi and the Chest of Gold

Zatoichi and the Chest of Gold
7,3/10

Waka oyabun

Waka oyabun
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 13/03/1965
  • Charakter: Monjiro

Zatoichi's Revenge

Zatoichi's Revenge
7,3/10
Der wandernde Masseur und Schwertkämpfer, der blinde Zatôichi, ist in der Nähe seines Heimatortes, als er vom Überfall und der Ermordung seines Meisters Hikonoichi hört. Hikonoichis jungfräuliche Tochter Osayo wurde zudem in ein Bordell verschleppt. Durch die Freundschaft zum Würfelspieler und aufopferungsvollen Vater Denroku deckt der blinde Samurai eine schreckliche Allianz zwischen dem Gouverneur und dem organisierten Verbrechen auf...

Ähnliche Schauspieler