Die besten Filme von Sofia Coppola

Sofia Coppola

Sofia Coppola

14/05/1971 (52 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Sofia Coppola Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Sofia Coppola noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Pate

Der Pate
9,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/03/1972
  • Charakter: Michael Francis Rizzi
Don Vito Corleone ist der Kopf einer der einflußreichsten Mafia-Familien New Yorks. Als die anderen Familien der Stadt beschließen, neben Glücksspiel und Schutzgelderpressungen nun auch den Handel mit Drogen als Erwerbsquelle zu nutzen und sich Don Corleone diesem Vorhaben nicht anschließen möchte, wird er zum Ziel eines hinterhältigen Mordanschlags. Nun steht Vitos Sohn Michael in der Verantwortung, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, obwohl er mit den Geschäften der Familie bis dato nichts zu tun haben wollte.

Der Pate - Teil III

Der Pate - Teil III
7,6/10
Der alternde Don Michael Corleone möchte den Familienbetrieb legalisieren und sich langsam aus dem Geschäft zurückziehen. Während er sich als Förderer der katholischen Kirche versucht, macht ihm vor allem ein Mensch zu schaffen: Vincent Mancini, Michaels zukünftiger Schwiegersohn und potentieller Nachfolger. Dieser schmiedet nämlich ganz andere Pläne.

Der Pate - Teil II

Der Pate - Teil II
9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/12/1974
  • Charakter: Child on Ship (uncredited)
Michael Corleone ist jetzt der Pate seiner Familie und führt diese Aufgabe mit der nötigen Gnadenlosigkeit aus. Als er in Las Vegas und auf Kuba expandieren will, weil ihm die alten Geschäftsideen nichts mehr einbringen, treten Schwierigkeiten auf. Um diese zu klären, veranlaßt Michael eine große Säuberungsaktion, die auch vor den Familienmitgliedern nicht halt macht.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
6,5/10
Nachdem der friedliche Planet Naboo von der Handelsföderation angegriffen wurde, müssen die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi gemeinsam mit Königin Amidala auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort bekommen sie Hilfe von Anakin Skywalker, einem Sklavenjungen, in dem die Macht ungewöhnlich stark ist. Als es Königin Amidala nicht gelingt, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren, kehrt sie mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt!

Die Outsider

Die Outsider
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/03/1983
  • Charakter: Little Girl (as Domino)
Die jugendlichen Gangs im US-Amerikanischen Tulsa der 60er Jahre sind Die Outsider. Ponyboy, seine beiden älteren Brüder Soda und Darry sowie ihre Freunde sind die Greasers, eine schmuddelige und rauhbeinige Gang von Unterschichts-Kids. Ihre stärkste Konkurrenz auf den Straßen sind die Socs – kurz für Socials, die aus besseren Verhältnissen stammen. Die jugendlichen Rivalen geraten immer wieder aneinander, wobei die Socs auch nicht vor dem Einsatz von Rasiermessern zurückschrecken. Als zwei der Greasers ein Auge auf Cherry und Marcia, zwei der Freundinnen von Socs-mitgliedern, werfen eskaliert die Situation.

Rumble Fish

Rumble Fish
7,1/10
Rusty James ist ein problembeladener junger Kleinkrimineller, dessen einziges Ziel es ist, dem legendären Ruf seines älteren Bruders Motorcycle Boy nachzueifern. Als Rusty und seine Freunde Smokey, Steve und B. J. eines Abends einen Bandenkreig ausfechten, kehrt Motorcycle Boy nach zweimonatiger Abwesenheit aus Kalifornien zurück. Nachdem Motorcycle Boy seinem Bruder ein paar wohl gehütete Familiengeheimnisse über ihre Mutter verraten hat, beschließen die Brüder, noch einmal ganz von vorn anzufangen – und wenn sie den Versuch mit dem Leben bezahlen müssen ...

Peggy Sue hat geheiratet

Peggy Sue hat geheiratet
6,4/10
Peggy Sue, Geschäftsfrau und Mutter zweier Kinder, will sich gerade von ihrem windigen Mann Charlie scheiden lassen. Auf einem Klassentreffen zum 25. Abschlußjubiläum bricht sie ohnmächtig zusammen und erwacht im Jahre 1960. Mit dem Wissen einer reifen Frau erlebt sie erneut die turbulente Zeit ihrer eigenen Pubertät, lernt Charlie neu schätzen und bleibt - zurück in der Zukunft - mit ihm zusammen.

Frankenweenie

Frankenweenie
7,2/10
Als Sparky, der Hund des jungen Victor Frankenstein von einem Auto überfahren wird, sieht Victor keine andere Möglichkeit, als ihn auf die klassische Art und Weise per "göttlicher Elektrizität" ins Leben zurückzurufen.Doch der mit Nackenschrauben und zahlreichen Nähten versehene Neuhund kommt bei der biederen Mittelstandsnachbarschaft nicht an und auch Victors Eltern können nicht verhindern, daß der fackeltragende Mob am Ende zum Angriff auf den Monsterhund bläst, obwohl Sparky doch völlig harmlos ist...

Cotton Club

Cotton Club
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/12/1984
  • Charakter: Child in Street
In den „Roaring Twenties“ ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

CQ

CQ
6,2/10

Making Waves : The Art of Cinematic Sound

Making Waves : The Art of Cinematic Sound
7,6/10
Die Dokumentation beleuchtet die verborgene Kraft von Filmmusik und die kreative Seite dieses häufig aus rein technischer Sicht betrachteten Themas. Aufnahmen und Interviews verdeutlichen die Geschichte, Stellenwert und den Schöpfungsprozess dieser verkannten Kunstform. Zu Wort kommen Filmschaffende wie George Lucas, Steven Spielberg, David Lynch, Christopher Nolan oder Barbra Streisand. (Text: arte)

Reise ins Herz der Finsternis

Reise ins Herz der Finsternis
8,1/10
1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu "Apocalypse Now". Aus geplanten 6 Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brauch aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten. Für Coppola und sein Team wurden die Dreharbeiten zu einem Alptraum...

Sunset Strip

Sunset Strip
6,8/10

Always at The Carlyle

Always at The Carlyle
6,5/10

The Godfather Family: A Look Inside

The Godfather Family: A Look Inside
7,8/10

Torrance Rises

Torrance Rises
6,9/10
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Herself

La Traversée du désir

La Traversée du désir
5,7/10

The Work of Director Spike Jonze

The Work of Director Spike Jonze
8,4/10

Anna... Exil New York

Anna... Exil New York
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/11/1987
  • Charakter: Noodle
Eine Schauspielerin aus der CSSR, die 1968 nach New York kam, dort aber in ihrem Beruf erfolglos geblieben ist, nimmt eine andere Tschechin bei sich auf, die fast über Nacht zum Star wird. Dies führt zu Konflikten zwischen den beiden Frauen.

The Making of Marie Antoinette

The Making of Marie Antoinette
6,7/10

Ähnliche Schauspieler