Die besten Filme von Tony Sperandeo

Tony Sperandeo

Tony Sperandeo

08/05/1953 (70 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Tony Sperandeo Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Tony Sperandeo-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Baarìa

Baarìa
6,9/10
Der arme Schafhirte Ciccio lebt zusammen mit seinem Sohn Peppino und dem Enkel Pietro in Baaria, einer kleinen sizilianischen Stadt zu Beginn der 1930er. Als ständiger Zeuge von Faschismus und sozialer Ungerechtigkeit wächst in dem jungen Peppino bald schon ein großes Interesse an Politik. Als er sich den Kommunisten anschließt und für mehr Gerechtigkeit kämpft, beginnt er, seine Familie immer mehr zu vernachlässigen.

Der Sizilianer

Der Sizilianer
5,4/10
Der sizilianische Volksheld Salvatore Giuliano kämpft einen blutigen Befreiungsfeldzug gegen Polizei, Mafia, Kirche und Adel. Er befreit Verbrecher aus dem Gefängnis und beraubt Gutsbesitzer, um das Geld den Bauern zu schenken. Sein Ziel ist die Unabhängigkeit Siziliens. Schon bald wird er vom Volk als italienischer „Robin Hood“ gefeiert. Die Polizei ist machtlos und die Staatsmacht findet gegen Giuliano keine Handhabe. Aber dennoch ist er nicht außer Gefahr – seine Feinde lauern überall und warten nur auf einen kleinen Fehler, um ihn vom Thron zu stoßen ...

Una moglie bellissima

Una moglie bellissima
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/12/2007
  • Charakter: Don Pierino

Zahnstocher-Johnny

Zahnstocher-Johnny
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/10/1991
  • Charakter: Picciotto in auto
Italienische Komödie aus dem Jahr 1991 von und mit Roberto Benigni. Der Busfahrer Dante hat Pech mit Frauen. Eines Tages begegnet er bei einem Unfall seiner Traumfrau Maria. Diese stellt fest, dass Dante ihrem Lover Johnny Strecchino ähnlich sieht, der sich vor der Mafia versteckt hält. Maria benutzt den Busfahrer, damit er anstelle ihres Geliebten beseitigt wird.

Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia
6,5/10
Die Geschichte des Juristen Giovanni Falcone, der Ende der 70er-Jahre zum Chefermittler in seiner Heimatstadt Palermo ernannt wird und der Mafia und der Korruption in Behörden den Kampf ansagt. Er kämpft gegen Ignoranz, Lethargie und die Angst vieler Beteiligter und kann mit seiner Sonderkommission einen Erfolg verbuchen, als ihm ein mächtiger Pate ins Netz geht, der sich als Kronzeuge zur Verfügung stellt. Endlich kann an den Grundstrukturen der Mafia gerüttelt werden. Die authentische Geschichte eines durch seine Unbestechlichkeit und seine Erfolge in der Verbrechensbekämpfung in seiner Heimat verehrten Mannes, der sich mächtige Feinde machte und 1992 mit seiner Frau und drei Leibwächtern ermordet wurde. Ein überzeugend gespielter Film, der ein gehöriges Maß an Spannung aufbaut.

100 Schritte

100 Schritte
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/09/2000
  • Charakter: Tano Badalamenti
Nachdem sein Onkel Cesare in Palermo bei einem Sprengstoffanschlag ums Leben kommt, schließt Peppino sich den Kommunisten an, weil er mit deren Hilfe die Mörder seines Onkels finden will. Die Verantwortlichen vermutet der Junge nämlich in seiner eigenen Familie.

L'ora legale

L'ora legale
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/2017
  • Charakter: Gaetano Patanè

Der Mann, der die Sterne macht

Der Mann, der die Sterne macht
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/09/1995
  • Charakter: 1st Baldalamenti

Marco Terzi gibt nicht auf

Marco Terzi gibt nicht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/05/1989
  • Charakter: Turris
Ein Lehrer nimmt vorübergehend eine Stelle in der Jugendstrafvollzugsanstalt von Palermo an. Nur mühsam kann er das Vertrauen der desillusionierten Jugendlichen gewinnen, die für ihre Zukunft keine Perspektive sehen. Es kommt zu Provokationen und Schlägereien. Doch am Ende entscheidet sich der Lehrer, bei seinen Schülern zu bleiben, die ihn dringend brauchen. Jugendliche im Dunstkreis der Mafia und die Versuche eines Lehrers, ihnen eine Alternative zu dieser Laufbahn zu eröffnen.

I mitici - Colpo gobbo a Milano

I mitici - Colpo gobbo a Milano
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 18/02/1994
  • Charakter: Tonino

Eccezzziunale... veramente - Capitolo secondo... me

Eccezzziunale... veramente - Capitolo secondo... me
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/01/2006
  • Charakter: Don Pippo Calì

Palermo Milano - Flucht vor der Mafia

Palermo Milano - Flucht vor der Mafia
6,3/10
Die Polizei versucht, einen "Buchhalter" der sizilianischen Mafia und dessen Familie zu beschützen, da er bereit ist, in Mailand in einem Prozeß gegen die "Familie" auszusagen. Trotz Polizeischutz werden seine Frau und sein vierjähriger Sohn auf der Fahrt in den Norden umgebracht, wodurch klar wird, dass die Mafia Hintermänner in Polizei und Justiz eingeschleust hat. Er setzt daher die Fahrt mit seiner Tochter ohne Geleitschutz fort und gerät in weitere Hinterhalte.

Kaos

Kaos
7,8/10

Bodyguards - Im Visier der Angst

Bodyguards - Im Visier der Angst
6,6/10

Quel bravo ragazzo

Quel bravo ragazzo
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/11/2016
  • Charakter: Vito Mancuso

Briganti - Amore e Libertà

Briganti - Amore e Libertà
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1994
  • Charakter: Malacarne

Il muro di gomma

Il muro di gomma
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/1991
  • Charakter: Sottufficiale Areonautica

Miracolo italiano

Miracolo italiano
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/12/1994
  • Charakter: on. Munafò

Piedipiatti

Piedipiatti
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/1991
  • Charakter: Agente della buoncostume

Il 7 e l'8

Il 7 e l'8
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/03/2007
  • Charakter: Gino La Monica

Ähnliche Schauspieler