Die besten Filme von Tracy Letts

Tracy Letts

Tracy Letts

04/07/1965 (58 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Tracy Letts Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Tracy Letts noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy
7/10
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

Lady Bird

Lady Bird
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/09/2017
  • Charakter: Larry McPherson
Der Alltag von Christine "Lady Bird" McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 - Gegen jede Chance
8,1/10
Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären Sportwagenherstellers Carroll Shelby und des furchtlosen Rennfahrers Ken Miles. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen.

Die Verlegerin

Die Verlegerin
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/01/2017
  • Charakter: Fritz Beebe
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf sieht sie sich in eine Auseinandersetzung von ungeheuren Ausmaßen mit der amerikanischen Regierung verwickelt, als sie gemeinsam mit dem ehrgeizigen Redakteur Ben Bradley auf eine Story über vier US-Präsidenten und deren jeweiliges geheimes Wissen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg stößt. Vollblutjournalist Bradley will die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, selbst wenn er dafür ins Gefängnis gehen muss, Graham bangt um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Journalistin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle.

Little Women

Little Women
7,8/10
Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat der Ehefrau und Mutter verachtet, folgt Meg ihrem Herzen in die Heirat. Amy hingegen will ihre Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken. In der Männerwelt werden die vier Frauen oft kritisch beäugt – mit Ausnahme des jungen Laurie, der sich für Jo interessiert.

Auf der Jagd

Auf der Jagd
6,6/10
Der Ex-CIA-Agent Mark Sheridan wird verdächtigt, zwei Morde begangen zu haben. Denn U.S. Marshal Sam Gerard hat dessen Fingerabdrücke am Tatort gefunden. Nach seiner Verhaftung soll Sheridan nach New York geflogen werden. Doch die Maschine stürzt ab und dem vermeintlichen Mörder gelingt die Flucht. Gemeinsam mit dem Secret-Service-Agenten John Royce jagt Gerard den Häftling quer durch Amerika. Als der Marshal jedoch merkt, dass sein Partner versucht, Sheridan zu beseitigen, beginnt er erneut zu recherchieren...

The Big Short

The Big Short
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/2015
  • Charakter: Lawrence Fields
Greg Lippman ist ein Aktienhändler der Deutschen Bank. Dr. Michael Burry hat Scion Capital gegründet, obwohl er unter dem Asperger-Syndrom leidet und auf einem Auge blind ist. Ben Hockett ist als Wertpapierhändler bei Cornwall Capital tätig. Steve Eisman managt Hedgefonds. Die Männer haben unterschiedliche Hintergründe, sind aber alle im Finanzsektor tätig. Ihre Gemeinsamkeit besteht darin, dass sie die Wirtschaftskrise und den Börsensturz 2007 kommen sehen – und zu nutzen wissen.

Imperium

Imperium
6,5/10
Nate Foster ist trotz seines jungen Alters ein gerissener FBI-Agent. Einer der besten, wie seine Chefin Angela behauptet. Doch sein neuer Auftrag entpuppt sich als höllisch gefährlicher Drahtseilakt. Kahlrasiert und mit irrem Funkeln in den Augen taucht der Jungspund in die Gefilde einer ultrarechten Neonazi-Organisation ab, um einen drohenden Anschlag mit einer schmutzigen Bombe zu verhindern. Allein unter tollwütigen Wölfen, bleibt Nate nichts anderes übrig, als mit dem Rudel zu heulen. Dabei gerät er bald in einen mörderischen Sog aus Gewalt und Verbrechen. Nur Angela kennt seine wahre Identität und versucht verzweifelt, ihren Schützling am Leben zu halten, bis sein Auftrag erfüllt ist.

Christine

Christine
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/10/2016
  • Charakter: Michael
Christine, die bei einem Kleinstadt-Nachrichtensender in Florida arbeitet und immer die klügste Person im Raum ist, will unbedingt die Nachrichten präsentieren. Als aufstrebende TV-Journalistin mit einem Auge für Nuancen und großem Interesse für soziale Gerechtigkeit liegt sie ständig mit ihrem Boss im Clinch, der nur auf Sensationsstorys aus ist, die die Quote nach oben treiben. Geplagt von Selbstzweifeln und einem turbulenten Privatleben, schöpft Christine neue Hoffnung, als ihr ein Mitarbeiter, der als Nachrichtensprecher arbeitet, seine Freundschaft anbietet – woraus sich jedoch nur eine weitere unerwiderte Liebe entwickelt. Als ihre Welt endgültig zusammenbricht, trifft Christine völlig desillusioniert eine drastische Entscheidung ...

Das Mädchen und der Fotograf

Das Mädchen und der Fotograf
5,9/10
Die Junge Harper Sloane (Sarah Polley) lebt noch zu Hause, dort verbringt sie ihr Leben meist unbeachtet vom Rest der wohlhabenden Familie als Mauerblümchen. Ihre Lebensplanung hat ungefragt ihre Mutter in die Hand genommen, diese hat auch bereits beschlossen das Harper Jura in Harvard studieren soll. Bei einem der zahlreichen Familienfeste lernt Harper jedoch den wesentlich älteren Fotographen Connie (Stephen Rea) kennen und ist sehr geschmeichelt von seinem Interesse an ihr. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zu Connie. Der macht Harper klar, das sie ihr kreatives Talent nutzen muß und er sie dabei unterstützen wird. Die beiden werden ein Paar, bis Harper eines Tages entdeckt, das sie nicht die erste ist die Connie so als "Schülerin" und Geliebte aufnimmt. Sie ist sehr gekränkt und verläßt ihn ...

The Woman in the Window

The Woman in the Window
5,7/10
Anna Fox führt in ihrer New Yorker Wohnung ein Einsiedlerleben. Der Grund: Die junge Frau leidet extrem an Agoraphobie, der Angst vor weiten Plätzen und Menschenansammlungen. Ihre deshalb eher einsamen Tage verbringt die frühere Kinder-Psychologin mit dem exzessiven Konsum von Alkohol und damit, im Fernsehen alte Film-Klassiker zu schauen. Während sie einer glücklichen, längst vergangenen Zeit nachtrauert, spioniert sie zudem am liebsten ihre Nachbarn aus...

French Exit

French Exit
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/02/2021
  • Charakter: Franklin Price
"Mein Plan war es, zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige, mittellose Frances Price aus Manhattan, aber die Dinge laufen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot, und da sein riesiges Erbe weg ist, löst sie ihre letzten Besitztümer auf und beschließt, ihren Lebensabend anonym in einer geliehenen Wohnung in Paris zu verbringen, begleitet von ihrem orientierungslosen Sohn Malcolm und einer Katze namens Small Frank - der vielleicht den Geist von Frances' totem Ehemann verkörpert, vielleicht auch nicht.

Wiener Dog

Wiener Dog
5,9/10
Aus dem absurden Leben eines Dackels: Da ist der kleine Junge Remi, der die zweifelhaften Überzeugungen seiner Eltern in Frage stellt. Die unscheinbare Tierarztassistentin, die sich auf einen abenteuerlichen Road Trip mit Bad Boy Brandon begibt und ihr Mauerblümchen-Dasein endlich hinter sich lassen möchte. Der gescheiterte Drehbuchautor, der auf eine letzte Hollywood-Chance hofft. Und die vom Leben gezeichnete Nana, die nur dann von ihrer Enkelin besucht wird, wenn diese Geld braucht. Auf der erfolglosen Suche nach dem persönlichen Glück finden die vier Protagonisten Trost und Halt in ihrem treuen Vierbeiner.

Empörung

Empörung
6,7/10
Der jüdische Metzgersohn Marcus Messner zieht in den 1950er Jahren für ein College-Studium von New Jersey nach Ohio, nicht zuletzt um sich der Einberufung in den andauernden Korea-Krieg zu entziehen. An seiner neuen Bildungsstätte hat er mit allerlei Sticheleien zu kämpfen, lernt aber auch die schöne Olivia Hutton kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch seine Liebe und die regelmäßigen Konflikte mit seinem Dekan Hawes Caudwell gefährden schon bald Marcus‘ Zukunftspläne.

Die Liebenden

Die Liebenden
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/05/2017
  • Charakter: Michael
Die Liebenden widmet sich auf erfrischend witzige Weise den Themen Liebe, Treue und Familie. In dem Film spielen Debra Winger und Tracy Letts ein seit Langem verheiratetes und leidenschaftsloses Paar. Beide haben sich anderen Partnern zugewandt, denen sie sich immer mehr verschreiben. Doch kurz vor ihrer endgültigen Trennung sprühen urplötzlich und ganz unvorbereitet die Funken wieder zwischen ihnen und beide geben sich ihren Gefühlen hin. Doch nun müssen sie ihre Partner “hintergehen”, was zu urkomischen Komplikationen führt. Die Geschichte nimmt sich auf einmalig ehrliche Art und Weise und mit einer guten Mischung aus Humor und großen Gefühlen die moderne Ehe vor.

Elvis & Nixon

Elvis & Nixon
6,4/10
Im Winter 1970 fliegt Elvis Presley mit seinem treuen Freund Jerry Schilling nach Washington, wo er sich einen Traum erfüllen will: fürs Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs arbeiten, im Kampf gegen Drogen. Doch weiter als bis zum Tor des Weißen Hauses kommen sie erst mal nicht – immerhin gelingt es dem King, eine handschriftliche Notiz für Präsident Nixon zu hinterlegen. Über dessen Mitarbeiter Egil „Bud” Krough und Dwight Chapin erreicht die Botschaft den Stabschef H.R. Haldeman der zunächst entrüstet und knapp ablehnt. Schließlich aber dringt Elvis‘ Bitte doch bis zu Nixon durch, der einem Treffen mit dem Rock-'n'-Roll-Star widerwillig zustimmt. Ein absurdes Gespräch beginnt, in dem Elvis und der Präsident auch Verbindendes entdecken, z. B. ihre Ablehnung der Gegenkultur...

Sag's offen, Shirlee

Sag's offen, Shirlee
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/04/1992
  • Charakter: Sean (voz)
Manchmal spielt das Leben wirklich verrückt: Ein Schritt durch die falsche Tür zuir richtigen zeit kann zu Erfolg und Karriere verhelfen. So gerät Shirlee Kenyon - die neue Telefonistin von Chicagos heißester Radiostation - versehentlich in die redaktionsräume, wo sie für die dringend erwartete, neue Moderatorin gehalten wird. Völlig überrascht wird sie vor ein Mikrofon gestellt... Doch ein Wunder geschieht: Die Hörer sind so begeistert, daß der Sender diese schlagfertige Hausfrau vom Lande einstellen muß, und ihre stelle Karriere als Kummerkasten-"Psychologin" beginnt.

Chicago Cab

Chicago Cab
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Sports Fan

Paramedics

Paramedics
4,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/1988
  • Charakter: Van Owner

Three Short Plays by Tracy Letts

Three Short Plays by Tracy Letts
  • Premiere: 29/09/2021
  • Charakter: Announcer

Ähnliche Schauspieler