Die besten Filme von Valeria Bruni‑Tedeschi

Valeria Bruni‑Tedeschi

Valeria Bruni‑Tedeschi

16/11/1964 (59 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Valeria Bruni‑Tedeschi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Valeria Bruni‑Tedeschi.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

München

München
7,5/10
Nach dem Geiseldrama um die israelische Mannschaft bei der Olympiade in München 1972 wird der Geheimdienstler Avner von der israelischen Regierung auf die Hintermänner angesetzt. Mit einem kleinen Team reist er quer durch Europa und exekutiert die Organisatoren des palästinensischen Terrors. Doch immer mehr regen sich Zweifel über die Legitimität ihrer Aufträge. Das dreckige, konspirative Leben fordert seinen Tribut – und schließlich gerät die Gruppe selbst auf die Abschussliste.

Sommer 85

Sommer 85
6,9/10
1985, ein heißer Sommer in der Normandie: Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in einem kleinen malerischen Örtchen an der Küste. Als er bei einem Segeltörn von einem Unwetter überrascht wird, das sein Boot zum Kentern bringt, wird er wie durch ein Wunder von dem etwas älteren David (Benjamin Voisin) gerettet. Eine große, besondere Sommerliebe nimmt ihren Anfang, doch nach wenigen Wochen wird das unbeschwerte Liebesglück der beiden Teenager getrübt. Die Ereignisse überschlagen sich und Alexis muss ein letztes Versprechen einlösen.

Ein gutes Jahr

Ein gutes Jahr
6,9/10
Broker Max ist an der Börse bekannt für seine Kaltblütigkeit, wenn’s ums Geschäft geht. Als er von einem Onkel ein Weingut erbt, macht er sich sofort auf den Weg dorthin um es so schnell wie möglich zu verkaufen. Vor Ort muss Max jedoch einsehen, dass das nicht so leicht ist, wenn man einen sturen Weinbauern, eine Dorfschönheit und eine Frau gegen sich hat, die behauptet des Onkels Cousine zu sein.

Die Bartholomäusnacht

Die Bartholomäusnacht
7,4/10
Prinzessin Margot muss den protestantischen Heinrich von Navarra heiraten, um Frieden zwischen Hugenotten und Katholiken im Frankreich des 16. Jahrhunderts zu stiften. Doch nach der Hochzeit veranlasst ihre Mutter Katharina von Medici ein blutiges Pogrom.

Wir sind alle Astronauten

Wir sind alle Astronauten
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/05/2015
  • Charakter: L'infirmière
Im Mittelpunkt stehen die Bewohner eines Pariser Mietshauses, teils skurrile, teils exzentrische Charaktere. Jeder geht unterschiedlich mit der Sache um, die sie alle gemeinsam haben: ihrer Einsamkeit.

Die Zeit, die bleibt

Die Zeit, die bleibt
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/05/2005
  • Charakter: Jany
Der schwule Fotograf Romain ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie und ihre Kinder sowie seinen Freund behandelt hat, weicht einer inneren Emigration. Auch die geringe Chance auf eine Heilung schlägt er zugunsten eines Daseins in Einsamkeit aus. Während er nur seiner Großmutter Laura reinen Wein einschenkt, bricht der den Kontakt zum restlichen sozialen Umfeld ab. Die Arbeit interessiert ihn ebenso wenig. Stattdessen versucht er in seiner Vergangenheit den Frieden zu finden, den er braucht, um sterben zu können.

Die Überglücklichen

Die Überglücklichen
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/05/2016
  • Charakter: Beatrice
Tragikomödie über zwei ungleiche Frauen, die sich als Patientinnen in der Psychiatrie kennen lernen. Eines Tages verschwinden sie aus der Klinik und begeben sich auf eine ereignisreiche Fahrt durch die Toskana, bei der sie auch mit den traumatischen Konflikten ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Saint Laurent

Saint Laurent
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/2014
  • Charakter: une cliente
Kurz zuvor war er noch der gefeierte Modegott, 1974 ist Yves Saint Laurent dagegen nervlich am Ende. Seine innovativen Kreationen hatten ihm jahrelang den Erfolg und das Interesse der Modewelt gesichert und als Star der Modebranche bekam er alles, wonach es ihn verlangte, von teurer Kunst bis hin zu Mannequins. Doch sein Leben in Saus und Braus nimmt eine abrupte Wende, als die Fachpresse ihn mit schlechten Kritiken abstraft und er daraufhin in ein tiefes Loch fällt. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Drogen und Alkohol ab. In dieser Zeit versucht sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge , das Imperium von Yves Saint Laurent zusammenzuhalten. 1976 sollen die Dinge eine weitere Wende nehmen, als der französische Modeschöpfer nicht nur zu alter Stärke zurückfindet, sondern sich sogar zu einem unerhörten modischen Höhenflug aufschwingt.

Die Verschwundene

Die Verschwundene
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/12/2019
  • Charakter: Evelyne Ducat
Nach einem Schneesturm wird in einer einsamen Gegend das Auto einer auf mysteriöse Weise verschwundenen Frau gefunden.

Ah ! Si j'étais riche

Ah ! Si j'étais riche
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/11/2002
  • Charakter: Alice

5x2 - Fünf mal Zwei

5x2 - Fünf mal Zwei
6,6/10
Ozon erzählt die Geschichte einer Ehe vom ihrem Ende ausgehend. Valeria Bruno Tedeschi und Stéphane Freiss spielen in fünf Episoden ein Paar, das sich scheiden lässt, einen Ehealltag führt, heiratet, ein Kind bekommt und sich im Italienurlaub kennenlernt.

Enquête sur un scandale d'État

Enquête sur un scandale d'État
5,9/10

Meine schöne innere Sonne

Meine schöne innere Sonne
6/10
Umgeben von Menschen und trotzdem allein. Isabelle (Juliette Binoche) lebt das Leben eines Singles in der Großstadt Paris. Sie ist eine Frau mit Vergangenheit – stark und unabhängig, als Künstlerin anerkannt, aber dafür wenig erfolgreich, wenn es um die Liebe geht. Ihre Suche nach der wahren Liebe scheitert immer wieder. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben. In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet von einem Wahrsager (Gérard Depardieu) die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt – gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie?

Die feine Gesellschaft

Die feine Gesellschaft
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/05/2016
  • Charakter: Isabelle van Peteghem
Sommer 1910 an einem idyllischen Dünenstrand in der Normandie: Der reiche André van Peteghem aus Lille möchte zusammen mit seiner Frau Isabelle und seinen beiden Töchtern einige erholsame Tage in seinem Strandhaus verbringen. Ebenfalls mit von der Partie sind Isabelles Bruder Christian, Andrés Schwester Aude und deren Sohn Billie. Dieser wäre lieber ein Mädchen und verkleidet sich daher gerne mit Rock und Perücke.

Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor

Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/12/2007
  • Charakter: Marcelline
Die talentierte Schauspielerin Marceline spielt die Hauptrolle in einem Stück nach Turgenews gleichnamigen Roman Ein Monat auf dem Lande.

Les Estivants

Les Estivants
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/09/2018
  • Charakter: Anna

La Fracture

La Fracture
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/10/2021
  • Charakter: Raf
Raf und Julie, ein Paar, das kurz vor der Trennung steht, finden sich am Abend einer großen Pariser Demonstration in einer Notaufnahme kurz vor dem Ersticken wieder. Überfordertes Personal, verletzte und wütende Demonstranten werden ihre Gewissheiten und Vorurteile erschüttern. Draußen eskaliert die Anspannung und schon bald wird das Krankenhaus belagert.

Latin Lover

Latin Lover
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/03/2015
  • Charakter: Stéphanie

Die süße Gier

Die süße Gier
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/01/2014
  • Charakter: Carla Bernaschi
Dank kluger Finanzspekulationen führen Giovanni und Carla Bernaschi gemeinsam mit ihrem Sohn Massimiliano ein luxuriöses Leben. Ganz anders sieht es bei den Ossolas aus: Während Ehemann Dino zwar sehr bemüht, aber doch erfolgslos als Immobilienmakler arbeitet, ist seine Frau Roberta mit Zwillingen schwanger, und die Familie steht kurz vor dem Bankrott.

Die Farbe der Lüge

Die Farbe der Lüge
6,6/10
In einem bretonischen Fischerort finden Kinder die Leiche der zehnjährigen Eloïse. Frédérique Lesage, eine junge Polizeikommissarin, verhört als erstes René, einen Zeichenlehrer, der Eloïse als Letzter lebend gesehen hat. Obwohl René und seine Frau, die Krankenpflegerin Viviane, gut im Dorf integriert sind, gelten sie noch lange nicht als "Hiesige". Viviane hält die Beziehungen zur kleinen dörflichen Gesellschaft aufrecht, während sich René mit Selbstzweifeln quält. Als immer mehr Gerüchte über ihn kursieren, verliert er auch noch seine Schüler. Viviane tritt entschlossen der jungen Kommissarin gegenüber. Plötzlich erschüttert ein zweiter Mordfall das Städtchen.

Ähnliche Schauspieler