Die besten Filme von Vincent Perez

Vincent Perez

Vincent Perez

10/06/1964 (59 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Vincent Perez , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Vincent Perez.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Aeronauts

The Aeronauts
6,6/10
Ende des 19. Jahrhunderts: Die Luftfahrt-Enthusiastin Amelia Wren (Felicity Jones) liebt die Ballonafahrt über den Wolken, doch die gesellschaftlichen Konventionen der damaligen Zeit verbieten es einer Frau, Pilotin zu werden. Zeitgleich arbeitet der Wissenschaftler James Glaisher (Eddie Redmayne) daran, die Wettervorhersage zu verbessern und wird dafür für einen Fantasten gehalten. Die beiden gesellschaftlichen Außenseiter und Querdenker tun sich zusammen, um es der Welt zu zeigen. In einer halsbrecherischen, lebensgefährlichen Ballonfahrt über 8000 Meter wollen sie bisher Unerreichtes beweisen. Doch die beiden Abenteurer sind der Natur und den Gezeiten bald hoffnungslos ausgeliefert. Die Pionierarbeit ist wahrlich kein Zuckerschlecken ...

Die Königin der Verdammten

Die Königin der Verdammten
5,2/10
Der legendäre Vampir Lestat erwacht nach jahrzehntelangem Schlaf durch die Klänge einer Amateur-Rockband. Er schließt sich den Musikern an und wird selbst Rockstar. Seine Musik wiederum erweckt Akasha, die Mutter aller Vampire.

The Crow - Die Rache der Krähe

The Crow - Die Rache der Krähe
4,6/10
Ashe Corven und sein Sohn werden von brutalen Gangstern ermordet, da sie Zeugen eines Drogenhandels wurden. Eine Krähe erweckt Corwens Seele wieder zum Leben, die von nur einem Gedanken getrieben wird: Rache.

Cyrano von Bergerac

Cyrano von Bergerac
7,5/10
Französischer Historienfilm aus dem Jahr 1990 mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle. Der Text folgt dem gleichnamigen romantischen Theaterstück von Edmond Rostand, das in Versen verfasst wurde. Cyrano, Degenkämpfer und Edelmann, geht zwar erfolgreich aus jedem Zweikampf hervor, leidet aber unter seiner großen Nase. Er verliebt sich in seine Cousine Roxanne.

Arn - Der Kreuzritter

Arn - Der Kreuzritter
6,6/10
Arn Magnusson wächst, nach schwerer Krankheit als Kind, unter der Obhut von Möchen auf. Dort wird er in das Kriegshandwerk eingewiesen, lernt jedoch auch den Kodex der Tempelritter kennen. Am Ende seiner Ausbildung kehrt er zu seiner Familie zurück um dort das weltliche Leben zu erfahren. Er verliebt sich sehr bald in die schöne Cecilia, die aus politischen Gründen jedoch anderweitig versprochen ist. Wegen einer Intrige werden Cecilia und Arn zur einer Busse von 20 Jahren im Kloster verurteilt. Arn jedoch wird wegen seiner Ausbildung als "Soldat Gottes" in das Heilige Land geschickt...

Indochine

Indochine
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/04/1992
  • Charakter: Jean-Baptiste Le Guen
Die Französin Eliane Devries führt ein abgeschirmtes und mondänes Leben in der französischen Kolonie Indochina. Dort leitet sie mit strenger Hand die riesige Kautschukplantage ihres Vaters. Elianes einzige Bezugsperson ist ihre 16-jährige Adoptiv-Tochter Camille. Das unzertrennliche Gespann wird jedoch auf eine harte Probe gestellt. So verlieben sich beide Frauen in den jungen Marineoffizier Jean-Baptiste, der im Zuge der Aufstände gegen die Kolonialherren nach Saigon geschickt wurde. Nachdem Eliane die ersten Anschläge auf ihre Plantage knapp überlebt, entfernt sie sich allmählich von Jean-Baptiste. Camille, die inzwischen gegen ihren Willen mit ihrem Cousin Tanh verheiratet wurde, trauert dem Offizier jedoch noch immer hinterher. Ihr einziger Ausweg scheint die Flucht aus der Welt der Kolonialherren. Eine Flucht voller dramatischer Schicksalsschläge...

Intrige

Intrige
7,2/10
Am 5. Januar 1895 wird der junge französische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus’ angebliche Spionagetätigkeit für die Deutschen aufdeckte. Anfänglich überzeugt von Dreyfus’ Schuld kommen Picquart allmählich Zweifel. Als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden, erkennt er, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Erschüttert informiert er seine Vorgesetzten, doch diese weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Die Bartholomäusnacht

Die Bartholomäusnacht
7,4/10
Prinzessin Margot muss den protestantischen Heinrich von Navarra heiraten, um Frieden zwischen Hugenotten und Katholiken im Frankreich des 16. Jahrhunderts zu stiften. Doch nach der Hochzeit veranlasst ihre Mutter Katharina von Medici ein blutiges Pogrom.

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/11/2018
  • Charakter: The Director
Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schließlich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen.

Puppylove

Puppylove
5,6/10
Die 14-jährige Diane ist ein einzelgängerischer Teenager, der endlich seine Kindheit hinter sich lassen will. Als sie sich mit ihrer neuen Nachbarin Julia anfreundet, verändert sich ihr Leben. Sie macht mit Julia viele neue Erfahrungen, die sie immer weiter von ihrer Kindheit entfernen. Doch sie verliert auch ihre moralischen Maßstäbe und denkt nicht mehr über die möglichen Konsequenzen ihrer Handlungen nach.

Jenseits der Wolken

Jenseits der Wolken
6,4/10
Auf seiner Reise durch Frankreich und Italien dokumentiert ein Regisseur verschiedene Beziehungsepisoden. In Ferrara verlässt ein Mann die Frau seiner Träume, nachdem er sie seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder getroffen hat, weil er befürchtet, die Realität könne nicht mit seinen Emotionen Schritt halten. In Portofino trifft der Regisseur eine Frau, die er links liegen lässt, nachdem sie im mitgeteilt hat, dass sie ihren Vater getötet hat. Patricia und Carlo kommen sich näher, als Patricia eine neue Wohnung besichtigt. Sie will ihren Mann verlassen, der sie betrügt. Und schließlich über den jungen Niccolo aus Aix-en-Provence der eine zaghafte Annäherung an ein Mädchen wagt, und erfahren muß das sie am nächsten Tag ins Kloster gehen wird.

Ce que le jour doit à la nuit

Ce que le jour doit à la nuit
7,8/10

Duell der Degen

Duell der Degen
6,9/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 03/12/1997
  • Charakter: Duke of Nevers
Anfangs des 17. Jahrhunderts wird der wohlhabende Duke of Nevers von seinem fiesen Cousin Gonzague getötet. Kurz vor seinem Tod bittet der Duke seinen besten Freund, den ehemaligen Herumtreiber Lafardere, ihn zu rächen – koste es was es wolle.

Meine erste Liebe

Meine erste Liebe
5,9/10
Der unabhängige und etwas melancholische Zachary ist ein Frauenschwarm, aber während seiner Collegezeit musste er viele Rückschläge einstecken. Seinem Ruf zufolge ist er ein Rebell gegen jegliche Autorität. Die sensible und schöne Sarah hingegen ist Klassenbeste und angepasste Streberin aus wohlbehütetem Hause. Hinter einer kühlen Fassade versteckt sie jedoch ihre Einsamkeit. Auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam und doch verlieben sie sich ineinander. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Aus Stolz heraus offenbaren sie aber ihre Gefühle füreinander nicht sofort, was ihr Verhältnis reizt. Es ist ihre erste große Liebe, die sie für den Rest ihres Lebens prägen wird.

Nach einer wahren Geschichte

Nach einer wahren Geschichte
5,7/10
Delphine ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, privat jedoch eher zurückhaltend. In ihrem letzten Buch hat sie sich mit ihrer eigenen Familie auseinandergesetzt, was sie körperlich und geistig sehr ausgelaugt hat. Sie setzt sich selbst unter großen Druck, gleich mit dem nächsten Buch anzufangen, als eines Tages eine mysteriöse Fremde namens Elle in ihr Leben tritt. Die beiden freunden sich bei nächtelangen Diskussionen über Freunde, Filme und Bücher langsam an. Doch je mehr Delphine und Elle miteinander sprechen, desto mehr versiegt Delphines sowieso schon gehemmte Fähigkeit zu schreiben. Vermeintlich selbstlos übernimmt Elle die Kommunikation und andere Dinge für sie, doch was zunächst wie ein glücklicher Zufall wirkt, stellt sich bald als große Gefahr für Delphine heraus, denn Elle wird ihr immer ähnlicher und kleidet und bewegt sich schließlich sogar wie sie...

Ladies in Black

Ladies in Black
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/10/2018
  • Charakter: Stefan
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Hoffnung und das perfekte Kleid! Sydney, 1959: Kurz vor dem Highschool Abschluss arbeitet die 16 - jährige Lisa einen Sommer lang im renommierten Kaufhaus Goodes. Dort trifft sie die "Ladies in Black". Inspiriert von ihren Kolleginnen verwandelt sie sich von einem Schulmädchen in eine glamouröse junge Frau. Dabei lernt sie viel über das Leben...

Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika
5,5/10
Ein schwerer Autounfall zwingt die italienische Aristokratentochter Kuki Gallmann zum Innehalten. Sie beschließt, ihrem privilegiertem, aber unbefriedigenden Leben zu entfliehen und folgt ihrem alten Kindheitstraum: frisch verheiratet mit Paolo und ihrem kleinen Sohn geht sie nach Kenia, um dort einen Neubeginn zu wagen. Doch die atemberaubende Schönheit Afrikas, das Gefühl unendlicher Weite und Freiheit, verbirgt eine grausame Seite der Natur, die Kuki bald kennenlernen muss: Nichts, was sie dem Land abringt, ist umsonst. Ihr Glück wird durch Paolos tagelange Jagd- und Saufausflüge ebenso auf die Probe gestellt wie durch nächtliche Löwenangriffe, verheerende Stürme oder brutale Wilderer. Afrika hat ihr ein neues Leben gegeben – und verlangt dafür einen letzten, hohen Preis, der schließlich selbst Kuki an den Rand ihrer Kräfte bringt…

Die Reise des Capitan Fracassa

Die Reise des Capitan Fracassa
7,3/10

Fanfan der Husar

Fanfan der Husar
5,7/10
Fanfan will eine Königstochter zur Frau. Das hat ihm die schöne Adeline prophezeit. Und der Haudegen setzt alles daran diese Voraussage wahrheit werden zu lassen. Aber es gibt ein Problem: Adeline hat gelogen.

15 Minutes of War

15 Minutes of War
6,4/10
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie Dschibuti. Auf der wilden Flucht ins benachbarte Somalia wird der Bus beschädigt und bleibt im Niemandsland kurz vor der Grenze liegen. Polizei und Armee umstellen den Grenzübergang, doch die Kidnapper drohen mit der Hinrichtung der Kinder. Paris schickt eine Spezialeinheit unter dem Kommando des besonnenen Scharfschützen Gerval. Seine Aufgabe: Die Entführer ausschalten, ohne dass auch nur eine der zwanzig Geiseln zu Schaden kommt. Als allerdings auf der anderen Seite der Grenze somalische Truppen und KGB-Offiziere aufmarschieren, eskaliert die Situation zu einer internationalen Krise. Gerval muss damit rechnen, dass ein einziger Schuss einen Krieg auslösen wird.

Ähnliche Schauspieler