Die besten horror-filme von Joe Mantegna

Joe Mantegna

Joe Mantegna

13/11/1947 (76 años)
Joseph Anthony "Joe" Mantegna, Jr. (geb. 13. November 1947) ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur. Er ist vor allem für seine Rollen in Kinohits wie Three Amigos (1986), The Godfather Part III (1990), Forget Paris (1995) und Up Close & Personal (1996) bekannt. Derzeit spielt er in der CBS-Fernsehserie Criminal Minds als FBI-Spezialagent David Rossi. Mantegna hat für seine Rollen in drei verschiedenen Miniserien, The Last Don (1997), The Rat Pack (1999) und The Starter Wife (2007), Emmy Award Nominierungen erhalten. Mantegna war Executive Producer für verschiedene Film- und Fernsehfilme wie Corduroy (1984), Hoods (1998) und Lakeboat (2000), die er auch leitete. Im Fernsehen spielte Mantegna in der kurzlebigen Serie First Monday (2002) und Joan of Arcadia (2003-2005). Seit der Episode "Bart der Mörder" von 1991 spielt Mantegna eine immer wiederkehrende Rolle in der Zeichentrickserie The Simpsons als Mafiaboss Fat Tony und übernimmt die Rolle in The Simpsons Movie (2007). Zwischen 1999 und 2001 spielte er auch Robert B. Parkers fiktiven Detektiv Spenser in drei Fernsehfilmen.

Stephen King's Thinner - Der Fluch

Stephen King's Thinner - Der Fluch
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/10/1996
  • Charakter: Richie Ginelli
Der Anwalt Billy Hallek tötet bei einem Autounfall eine Zigeunerin. Vor Gericht kann er sich rausreden, aber der Anführer des Zigeuner-Clans belegt ihn mit einem grausigen Fluch: Billy wird dünner und dünner und dünner. Um seinen alptraumhaften Schicksal zu entgehen, wendet er sich an einen ehemaligen Klienten, den Mafia-Boß Ginelli. Es kommt zu einem erbarmungslosen Kampf zwischen übernatürlichen Mächten und roher Gewalt...

Naked Fear

Naked Fear
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/04/2007
  • Charakter: Tom Benike
Diana lässt in ihrer Funktion als neue hochbegabte Animiertänzerin im Stripschuppen des verschlafenen Südstaatennestes die Konkurrentinnen alt aussehen und verdreht den Gästen gleich serienweise den Kopf. Auf diese Weise weckt sie auch die Aufmerksamkeit eines gut aussehenden, doch schwer gestörten Jägersmannes, der sich die Jagd auf das gefährlichste Wild aufs Panier geschrieben hat. Prompt erwacht Diana nach einem Rendezvous unbekleidet in der Wildnis und muss vor einem Bogenschützen türmen.

The House That Jack Built

The House That Jack Built
3,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 30/04/2009
  • Charakter: Jack Jr.

Ähnliche Schauspieler