Die besten Filme von Peter Maloney

Peter Maloney

Peter Maloney

23/11/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Maloney , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Maloney.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das Ding aus einer anderen Welt

Das Ding aus einer anderen Welt
8,2/10
Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Bei der norwegischen Station gefundene Filmaufnahmen führen zu einem außerirdischen Raumschiff, das die Europäer aus dem Eis gesprengt haben. Und wie man bald feststellen muss, hat es der Hund in sich: Ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Körper verformen sich, brechen auf, Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann.

JFK - Tatort Dallas

JFK - Tatort Dallas
8/10
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

K-PAX - Alles ist möglich

K-PAX - Alles ist möglich
7,4/10
Ein Mann, der sich Prot nennt, landet wegen seines auffälligen Verhaltens in der Psychiatrie. Er gibt an, von einem Planeten namens K-Pax zu stammen. Sein Psychiater Dr. Powell versucht ihn davon zu überzeugen, dass das falsch ist. Doch Prot zeigt außergewöhnliche Fähigkeiten.

Stephen King's Thinner - Der Fluch

Stephen King's Thinner - Der Fluch
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/10/1996
  • Charakter: Biff Quigley
Der Anwalt Billy Hallek tötet bei einem Autounfall eine Zigeunerin. Vor Gericht kann er sich rausreden, aber der Anführer des Zigeuner-Clans belegt ihn mit einem grausigen Fluch: Billy wird dünner und dünner und dünner. Um seinen alptraumhaften Schicksal zu entgehen, wendet er sich an einen ehemaligen Klienten, den Mafia-Boß Ginelli. Es kommt zu einem erbarmungslosen Kampf zwischen übernatürlichen Mächten und roher Gewalt...

Extrem... mit allen Mitteln

Extrem... mit allen Mitteln
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/09/1996
  • Charakter: Mr. Randall
Als ein Patient, der nackt in ein Krankenhaus eingeliefert worden ist, unter mysteriösen Begleitumständen verstirbt, steht der gestreßte Notarzt Dr. Guy Luthan vor einem Rätsel. Doch schon bald führt ihn eine heiße Spur zu seinem ebenso genialen wie skrupellosen Oberarzt Dr. Myrick. Als Luthan herausbekommt, daß dieser an Obdachlosen experimentiert, um das Wachstum neuer Nervenstränge zu erforschen, begibt er sich selbst in akute Lebensgefahr.

Summer of Sam

Summer of Sam
6,7/10
Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny und Dionna, die dem "Saturday Night Fever" nachhängen, und Ritchie Vinnys Freund, der als erster Punkrocker gegen die Gesellschaft revoltiert. Somit ist auch nicht verwunderlich, dass er vom wütenden Mob für die Morde verantwortlich gemacht wird, denn die Gesellschaft ist von Angst und gegenseitigem Misstrauen zerfressen.

Hexenjagd

Hexenjagd
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 27/11/1996
  • Charakter: Dr.Griggs
Hexenjagd in Salem im Jahr 1692: Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng im Einklang mit den Geboten Gottes leben. Doch die Idylle trügt. Als eines Nachts einige jungen Mädchen dabei beobachtet werden, wie sie wilde, verschwörerische Tänze im Wald aufführen, hat dies katastrophale Folgen. Die gottesfürchtige Gemeinde hat ihr Urteil schnell gefällt, für sie sind die Mädchen vom Satan besessen. Teuflische Hysterie und gegenseitige Beschuldigungen kennen keine Grenzen. Die heilige Inquisition soll die Wahrheit ans Licht bringen. Für die Angeklagten gibt es nur Schuldgeständnis oder Todesstrafe. Die grausame Hexenjagd beginnt...

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail
5,4/10
Alec Baldwin agiert als Autor, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und sich nicht an die Abmachung hält. Mit dabei Jennifer Love Hewitt und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins. Ein Schriftsteller verkauft seine Seele an den Teufel. Er will ein erfolgreicher Autor bei der New York Times werden und verspricht im Gegenzug, seine Seele in zehn Jahren dem Teufel zu vermachen.

Capone

Capone
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/04/1975
  • Charakter: Jake Guzik
Der Ganove Al Capone nimmt einen Job bei Mafiaboss Johnny Torrio an. Langsam arbeitet er sich in der Hierarchie der Mafia nach oben. Als Torrio eine Konferenz der drei mächtigsten Mafia-Clans einberuft, nutzt Capone die Chance, die Macht an sich zu reißen

Susan... verzweifelt gesucht

Susan... verzweifelt gesucht
6,1/10
In einer Kleinanzeige entdeckt die frustrierte Hausfrau Roberta den Hilferuf des jungen Musikers Jim : 'Susan... verzweifelt gesucht'. Als sich daraufhin Susan ebenfalls über eine Kleinanzeige meldet und sich mit Jim verabredet, beschließt Roberta, jene mysteriöse Susan kennen zu lernen. Voller Neugier und ihres kleinbürgerlichen Vorstadtlebens müde fährt sie nach New York und beobachtet das Treffen der beiden. Fasziniert von Susans lebendiger und extrovertierter Erscheinung, versucht Roberta zu sein wie sie. Nach einem Unfall verliert sie ihr Gedächtnis und glaubt nun tatsächlich an ihre neue Identität - mit fatalen Folgen: Killer heften sich an ihre Fersen und eine abenteuerliche Großstadt-Odyssee beginnt.

Requiem for a Dream

Requiem for a Dream
8,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/10/2000
  • Charakter: Dr. Pill
Eine Schar von Verlierern: Harry ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuß und voller Hoffnung auf das große Geld. Er und sein Freund Tyrone strecken Heroin und sind auf dem Weg nach Florida, um es dort an den Mann zu bringen. Harrys Freundin Marion bleibt in New York. Sie ist schön, aus gutem Haus - und ebenfalls hoffnungslos süchtig. Mit dem Dealer Big Tim tauscht sie Sex gegen Dope. Harrys Mutter hingegen scheint einen Treffer gelandet zu haben: Sie ist als Kandidatin für ihre Lieblings-TV-Show eingeladen. Bis zu ihrem Auftritt möchte sie mit Hilfe von Appetitzüglern abnehmen. Doch durch ihren Pillenkonsum verliert sie völlig den Kontakt zur Realität ...

Hi, Mom!

Hi, Mom!
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/04/1970
  • Charakter: Pharmacist

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: George Bennings (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner

Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/05/1979
  • Charakter: Doctor
Der Film handelt von den vier jungen Männern Dave, Mike, Cyril und Moocher, die gerade die Highschool abgeschlossen haben und große Fans eines italienischen Radrennteams sind. Sie wollen ihren Vorbildern nacheifern und nehmen aus diesem Grund sogar die italienische Lebensweise an. Aber sie trainieren auch hart, und schonbald zeigen sich in ihrem...

Ich liebe dich - I love you - je t'aime

Ich liebe dich - I love you - je t'aime
7,4/10
Der Film handelt von zwei Jugendlichen, die sich gerade auf der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsenwerden befinden. Sie lernen sich in Paris kennen und haben sich trotz ihres Alters ernsthaft ineinander verliebt. Dahe rbeschließen sie, nach Venedig zu fahren, und sich unter der Seufzerbrücke zu küssen und ihre Freundschaft damit für alle...

Jeffrey

Jeffrey
6,8/10
Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.

Deadly Hero

Deadly Hero
5,7/10

Lost Angels

Lost Angels
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/05/1989
  • Charakter: Dr. Peter Ames

Curtain Call

Curtain Call
5,7/10

Greetings - Grüße

Greetings - Grüße
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/12/1968
  • Charakter: Earl Roberts
New York, 1968: Paul, Lloyd und Jon stehen kurz vor ihrer Einberufung nach Vietnam. Da sie sowohl gegen den Krieg als auch Gegner von Präsident Johnson, versuchen sie die unangenehme Pflicht zu umgehen, was zwei von ihnen auch erfolgreich gelingt. Jon wird allerdings direkt in eine Elite-Einheit gesteckt. Währenddessen sammelt Paul Erfahrungen im Porno-Business und Lloyd möchte die Ermordung John F. Kennedys aufklären, wie besessen klammert er sich an die Recherche zu dem Thema. Somit sind die jungen Leute alle mit Dingen beschäftigt, die zum damaligen Zeitpunkt großen Unmut in der Bevölkerung hervorrufen. Wie auf einem Pulverfass sitzt jeder der drei und jegliche unüberlegte Handlung kann unangenehme Folgen für die rebellischen Gemüter haben.

Ähnliche Schauspieler