Die besten horror-filme von Sam Neill

Sam Neill

Sam Neill

14/09/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Neill , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Neill.
Verfügbar auf:

Event Horizon - Am Rande des Universums

Event Horizon - Am Rande des Universums
6,6/10
Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff “Event Horizon” spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain, seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen.

Barbara’s Baby – Omen III

Barbara’s Baby – Omen III
5,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 20/03/1981
  • Charakter: Damien Thorn
Dritter Teil der Omen-Reihe aus dem Jahre 1981 mit Sam Neill in der Rolle des erwachsenen Damien Thorne, der als Anti-Christ und Vollstrecker des Teufels zum amerikanischen Botschafter nach London berufen wird.

Possession

Possession
7,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 27/05/1981
  • Charakter: Mark
Als Mark von einer langen Geschäftsreise nach Berlin zurückkehrt ist seine Ehe ein Scherbenhaufen. Bereits bei seiner Ankunft ist Anna zurückweisend, seinen Fragen nach dem Grund für ihr Verhalten weicht sie aus. Gekränkt und rasend vor Eifersucht drängt er darauf, von ihr zu erfahren, warum sie sich so verändert hat. Anna gibt schließlich nach und erzählt ihm von einer Affäre ‚mit einem anderen Mann’, wie sie es nennt. Als er einen Liebesbrief von einem Mann namens Heinrich findet, glaubt Mark, den vermeintlichen Rivalen ausfindig gemacht zu haben. Allerdings lässt dieser ihn wissen, dass sich Anna mittlerweile auch ihm gegenüber sehr seltsam verhält. Offensichtlich gibt es da noch einen dritten Mann in ihrem Leben. Um der Sache nachzugehen, beauftragt Mark einen Detektiv, der ihr in ein heruntergekommenes Wohnhaus folgt. Was er dort vorfindet, ist monströs… und es lebt!

Schneewittchen

Schneewittchen
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 18/07/1997
  • Charakter: Lord Friedrich Hoffman
Freie Verfilmung der Erzählung der Brüder Grimm. Die hübsche Lady Lilliana zieht den Hass ihrer Stiefmutter auf sich, die sie mit allen Mitteln versucht zu töten. Der Märchenfilm richtet sich eher an ein älteres Publikum. Lillianas Mutter stirbt bei ihrer Geburt. Als ihr Vater die schöne, eitle Claudia heiratet, akzeptiert Lilli sie nicht als neue Mutter. Zu Recht: Halb wahnsinnig vor Eifersucht auf Lilli will Claudia ihre Konkurrentin ausstechen, wortwörtlich. Sie bedient sich dabei einer Menge gemeiner Tricks aus ihrem schwarzen Magierkasten und des berühmten Apfels. Mit Hilfe des markanten Anführers einer heruntergekommenen Spießgesellenbande kann Lilli die Teufelin stoppen.

Daybreakers

Daybreakers
6,4/10
In der Zukunft ist die Menschheit fast komplett ausgestorben. Vampire beherrschen die Welt. Allerdings benötigen diese Blut um zu überleben. Also forscht der Vampir Dr. Edward Dalton nach einem künstlichen Weg den Lebenssaft zur Ernährung der Blutsauger herzustellen. Als er auf eine Gruppe Menschen stößt, die entdeckt hat, dass der Vampirismus heilbar ist, ändert er seine Pläne und hilft den Sterblichen. Allerdings ist nicht jeder Untote von der Idee begeistert wieder ein Mensch zu werden …

Todesstille

Todesstille
6,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: John Ingram
Der Marineoffizier John Ingram und seine Frau Rae haben sich nach dem Unfalltod ihres Sohnes auf ihre Yacht zurückgezogen, um das Trauma des Verlustes zu verarbeiten. Der angeblich schiffbrüchige Hughie kann das Schiff in seine Gewalt bringen. Er quält und vergewaltigt Rae, während John auf dem sinkenden Wrack des mörderischen Irren um sein Leben kämpft. Rae kann ihren Peiniger ausschalten und rettet den Ehemann in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.

Die Mächte des Wahnsinns

Die Mächte des Wahnsinns
7,1/10
Atmosphärischer Horrorfilm von John Carpenter über den Versicherungsdetektiv John Trent, der von einem Verleger beauftragt wird, den verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Kane und dessen neustes, bisher unveröffentlichtes Werk zu finden. Die Reise zum vermuteten Aufenthaltsort Kanes wird für Trent zu einem Albtraum, in dem die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion immer schwieriger wird.

Backtrack - Tote vergessen nicht

Backtrack - Tote vergessen nicht
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/07/2015
  • Charakter: Duncan Stewart
Psychotherapeut Peter Bowers Leben gerät aus den Fugen, als er entdeckt, dass seine Patienten Geister von Menschen sind, die alle vor 20 Jahren am selben Tag gestorben sind: Nach dem Tod seiner Tochter ist Peter Bower bemüht, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Das erweist sich allerdings als schwierig, da seine Frau seitdem an Depressionen leidet und auf Medikamente angewiesen ist. Als Psychologe ist Peter normalerweise für die geistige Gesundheit anderer Leute zuständig, doch als eines Tages ein Mädchen in seiner Praxis auftaucht, wird die Tür seine Vergangenheit aufgestoßen. Der Psychologe scheint mit Ducan Stewart selbst einen Therapeuten zu benötigen, denn es fällt ihm zunehmend schwerer, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Als er herausfindet, dass die Patienten, die er betreut, Geister von Menschen sind, die allesamt 20 Jahre zuvor gestorben sind, zweifelt der Arzt an seinem Verstand.

Ähnliche Schauspieler