Die besten horror-filme von Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

21/12/1948 (75 años)
Samuel Leroy Jackson (geb. 21. Dezember 1948) ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Filmproduzent. Nachdem Jackson sich mit der Bürgerrechtsbewegung beschäftigt hatte, ging er weiter zum Theater am Morehouse College und dann zum Film. Er hatte mehrere kleine Rollen wie in dem Film Goodfellas, Def by Temptation, bevor er seinen Mentor Morgan Freeman und den Regisseur Spike Lee traf. Nachdem er 1991 für seine Rolle im Jungle Fever von der Kritik gelobt wurde, trat er in Filmen wie Patriot Games, Amos & Andrew, True Romance und Jurassic Park auf. 1994 wurde er als Jules Winnfield in Pulp Fiction besetzt, und seine Performance erhielt mehrere Nominierungen und Kritiken. Jackson hat seitdem in über 100 Filmen mitgewirkt, darunter Die Hard with a Vengeance, The 51st State, Jackie Brown, Unbreakable, The Incredibles, Black Snake Moan, Shaft, Snakes on a Plane sowie die Star Wars Prequel-Trilogie und kleine Rollen in Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. 2 und Inglourious Basterds. Er spielte Nick Fury in Iron Man und Iron Man 2, Thor, die ersten beiden einer neunteiligen Verpflichtung als Charakter für die Marvel Cinematic Universe Franchise. Jacksons viele Rollen haben ihn zu einem der erfolgreichsten Schauspieler an der Abendkasse gemacht. Jackson hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten und wurde in verschiedenen Medien wie Filmen, Fernsehserien und Songs porträtiert. 1980 heiratete Jackson LaTanya Richardson, mit der er eine Tochter hat, Zoe. Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Samuel L. Jackson, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.
Verfügbar auf:

Puls

Puls
4,4/10
Endlich hat es Clay Riddell geschafft, eines seiner Comics zu verkaufen. Doch genau in jenem Moment verändert ein Ereignis das Leben auf der Welt. Alle Menschen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ihr Handy benutzt haben, verwandeln sich in Zombies. Ein Signal, welches sich in wenigen Sekunden über die ganze Welt erstreckt, macht den Besitzer des Telefons zu einem Killer. Clayton hat kein Handy und ist damit verschont geblieben. Aber er muss nun schleunigst irgendwie aus Boston bis nach Maine kommen, wo seine Frau und sein Sohn sind, und dabei überleben. Auf seinem Weg schließen sich ihm Zufallsbekanntschaft Tom McCourt und die junge Alice an. Ob sie der mobilen Katastrophe entkommen werden?

SAW: Spiral

SAW: Spiral
5,2/10
Detective Ezekiel "Zeke" Banks und sein Partner übernehmen die Leitung einer Untersuchung von sadistischen Morden, doch schon bald findet sich Zeke im Zentrum des morbiden Spiels wieder, das an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnert.

Der Exorzist III

Der Exorzist III
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 17/08/1990
  • Charakter: Dream Blind Man
Niemand merkt, wie eine Frau vorbeikriecht - denn sie krabbelt wie eine Fliege an der Zimmerdecke! Ein Killer, der schon seit Jahren tot ist, fordert immer neue Opfer. Feuer brechen aus, Schlangen zügeln, die Erde öffnet sich und gibt den Blick auf eine Grube frei, in der sich die Verdammten winden. Das Böse ist zurückgekehrt. Und mit ihm der kreative Kopf, der den Roman und das Drehuch zu der Exorzist hervorgebracht hat. William Peter Blatty hat nicht nur seinen eigenen Roman Legion fürs Kino adaptiert, sondern die Filmfassung Der Exorzist III auch selbst inszeniert. Der schockierende Horrortrip beginnt, wo der erste Film endete. Lieutenant Kinderman, der geheimnisvolle Morde untersuchen muss. Er glaubt nicht an Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen können. Noch nicht. Jason Miller spielt wie im ersten Teil den Priester Karras. Und in kleinen Rollen gibt es Samuel L. Jackson, den Basketball-Profi Patrick Ewing und andere Gaststars zu entdecken.

Deep Blue Sea

Deep Blue Sea
5,9/10
Mitten im Atlantik haben amerikanische Wissenschaftler das Unterwasserlabor “Aquatica” eingerichtet, wo sie medizinische Experimente mit genmanipulierten Haien durchführen. Doch plötzlich entwickeln die Versuchstiere beunruhigende Eigenschaften: Sie werden immer größer, immer intelligenter und immer boshafter. Als ein gewaltiger Sturm über die künstliche Insel hereinbricht, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Wissenschaftler beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.

Zimmer 1408

Zimmer 1408
6,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/06/2007
  • Charakter: Gerald Olin
Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.

Snakes on a Plane

Snakes on a Plane
5,5/10
Nach Jahren der Jagd steht FBI-Agent Neville Flynn endlich kurz davor einen Gangsterboss zu Fall zu bringen, er muss nur noch den Kronzeugen Sean Jones von Hawaii nach Los Angeles bringen. Neville entscheidet sich für einen normalen Linienflug - jedoch befinden sich einige hundert an Bord geschmuggelte und äußerst tödliche Schlangen ebenfalls in der Maschine. Als wären die Schlangen nicht schon Problem genug, muß Neville sich auch noch mit panischen Passagieren und einer überforderten Crew herumschlagen.

Vampire in New York

Vampire in New York
5,2/10
Joel ist gerade frisch in New York eingetroffen. Jeder hatte ihm erzählt, daß Großstädte gefährlich sein können, aber nie wäre es ihm in den Sinn gekommen, daß diese Worte zur blutigen Wahrheit werden würden. Erst als seine Freunde einer nach dem anderen grausam ermordet werden, und seine neue Liebe sich als bestialisches Ungeheuer mit verhängnisvollem Blutdurst entpuppt, erkennt Joel, daß er jetzt mutterseelenallein vor seinem größten Problem steht.

The Blob

Ähnliche Schauspieler