Die besten komödien von Om Puri

Om Puri

Om Puri

18/10/1950- 06/01/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Om Puri , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Om Puri.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Krieg des Charlie Wilson

Der Krieg des Charlie Wilson
7/10
In den frühen 80er Jahren gilt der trinkfeste Kongressabgeordnete Charlie Wilson als sorgloser Playboy, der sich am liebsten von seinen gutaussehenden Sekretärinnen verwöhnen lässt - bis er mit dem Elend der afghanischen Flüchtlinge konfrontiert wird. Gemeinsam mit der texanischen Millionärin Joanne Herring und dem frustrierten CIA-Agenten Gust Avrakotos startet Charlie die aufwändigste und erfolgreichste Geheimaktion der Weltgeschichte. Das kuriose Trio beginnt mit viel Geld, List und einer talentierten Bauchtänzerin den Kampf gegen die Rote Armee, die gerade in Afghanistan einmarschiert ist.

Welcome

Welcome
7,1/10
Sofort verliebt sich der schüchterne Rajiv bei einer zufälligen Begegnung unsterblich in Sanjana. Nach vielen urkomischen Verwechslungen scheint einer Hochzeit tatsächlich nichts im Wege zu stehen.... Oder doch?

Madame Mallory und der Duft von Curry

Madame Mallory und der Duft von Curry
7,3/10
Der junge Hassan Kadam hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich zu ziehen, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen. Das Maison Mumbai soll den Einwohnern des Ortes die exotische Welt der Gewürze und Reisgerichte näherbringen. Doch als Madame Mallory davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurant Le Saule Pleureur, beginnt ein Kampf zwischen den beiden Lokalen. Der nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird – und er sich in die stellvertretende Küchenchefin Marguerite verliebt...

चाची ४२०

चाची ४२०
7,4/10

Rang De Basanti - Die Farbe Safran

Rang De Basanti - Die Farbe Safran
8,1/10
Erfolgreicher Bollywoodfilm. Die Engländerin Sue will einen Dokumentarfilm über die anarchische Jugendbewegung drehen, die in Indien während des Freiheitskampfes agil war. Doch Darsteller zu finden ist nicht einfach - die jungen Inder von heute feiern lieber ausgelassene Parties.

Bajrangi Bhaijaan

Bajrangi Bhaijaan
8,1/10
Ein junges stummes Mädchen aus Pakistan verliert sich in Indien, ohne die Möglichkeit, zurückzukehren. Ein hingebungsvoller Mann mit einem großherzigen Geist übernimmt die Aufgabe, sie zurück in ihr Mutterland zu bringen und sie mit ihrer Familie zu vereinen.

Hera Pheri

Hera Pheri
8,2/10

Das B-Team - Beschränkt und auf Bewährung

Das B-Team - Beschränkt und auf Bewährung
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 10/08/2001
  • Charakter: George
Bewährungshelfer Simon weiß nicht, wie ihm geschieht: Zuerst wird er von London nach Manchester strafversetzt und jetzt soll er auch noch einen Mord begangen haben. Der Beweis seiner Unschuld ist in einem Banksafe eingeschlossen. Unterstützt von ein paar Freunden, wird Simon zum tollkühnen Meisterdieb.

Billu Barber

Billu Barber
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/02/2009
  • Charakter: Sahukaar Daamchand
Bilas Rao Pardesi ist Friseur und lebt mit seiner Familie ein einfaches Leben. Eines Tages ist das ganze Dorf aufgebracht, als der Filmstar Sahir Khan sich wegen Dreharbeiten für einen Aufenthalt ankündigt. Die Bewohner spielen verrückt, jeder versucht sich aus dem Ruhm des Stars einen Vorteil zu erhaschen. Lediglich Bilas bleibt auf dem Boden der Tatsachen, schließlich ist der Sahir Khan ihm auf eine besondere Weise verbunden: Sie sind Kindheitsfreunde. So gilt es für beide, sich zu ihrer Herkunft zu bekennen.

Welcome Back

Welcome Back
4,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 04/09/2015
  • Charakter: Narrator (voz) (uncredited)
Welcome Back: Statt sich weiter im Gangstermilieu herumzutreiben, heißt das aufrechte Leben Uday Shankar Shetty und Sagar ‘Majnu’ Pandey wieder willkommen – und zwar als zwei ehrenwerte Geschäftsmänner. Die Freundschaft gerät allerdings in Schieflage, als die zwei holden Damen Chandni und Maharani die Bildfläche betreten. Sofort haben die Männer nur noch eines im Kopf: Sie wollen Chandni heiraten – und zwar beide. Und als wäre das noch nicht genug, bringt Udays Vater Appa auch noch eine dritte Frau ins Spiel: Ranjana, seine Tochter aus dritter Ehe …

OMG - Oh My God

OMG - Oh My God
8,1/10
Inspiriert durch den Film Der Mann, der Gott verklagte und basierend auf einem Theaterstück, prangert die satirische Tragikomödie mit der Geschichte eines atheistischen Götzenbild-Händlers, der nach einem Versicherungsschaden gegen den Allmächtigen vor Gericht zieht, die wirtschaftsorientierte Verlogenheit der religiösen Vertreter auf Erden an.

East Is East

East Is East
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/05/1999
  • Charakter: George Khan
Salford, Nordengland 1971. George Khan ist stolzer Besitzer eines Fish'n'Chips-Ladens und ebenso stolzer Pakistani. Seine sieben Kinder nennen ihn "Dschingis", was durchaus nicht immer liebevoll gemeint ist. Denn Despot George versucht mit strenger Hand, seine Nachkommen zu guten Moslems zu erziehen. Meistens werden seine Züchtigungsversuche jedoch schon im Ansatz von seiner englischen Frau Ella zunichte gemacht. Sie hat bei aller Liebe zu ihrem Mann nämlich schon erkannt, dass die Moderne nicht mehr aufzuhalten ist...

चुप चुप के

चुप चुप के
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/06/2006
  • Charakter: Prabhat Singh Chauhan

Singh Is Kinng

Singh Is Kinng
5,7/10

West is West

West is West
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/10/2010
  • Charakter: George Khan
Manchester, 1975: Vier Jahre nach den Ereignissen des Films „East Is East“ ist die immer noch dysfunktionale Khan-Familie weiter um ihre Existenz bemüht. Vater George (Om Puri) ist besorgt, dass sein jüngster Sohn Sajid (Aquib Khan) seinem pakistanischen Erbe den Rücken zukehrt. Sajid wiederum steckt mitten in der Pubertät und sieht sich mit den Schlägern auf den Schulhof und den hohen Erwartungen seines Vaters konfrontiert. Schließlich entscheidet George, seinen Sohn mit auf eine Reise zu seiner ersten Frau Basheera (Ila Arun) und seinen Töchtern nach Indien mitzunehmen, die er 35 Jahre zuvor im Stich gelassen hatte. Davon erfährt allerdings seine gegenwärtige Gattin Ella (Linda Bassett), die Ehemann und Sohn flugs hinterher reist, um das Durcheinander ein für alle Mal zu klären.

दबंग्ग

दबंग्ग
6,2/10

प्यार तो होना ही था

प्यार तो होना ही था
6,6/10

Mere Baap Pehle Aap

Mere Baap Pehle Aap
5,5/10

Policegiri

Policegiri
4,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 05/07/2013
  • Charakter: Commissioner

Flammende Herzen

Flammende Herzen
5,5/10
Schon als junger Student war der schüchterne Karan heimlich in Traumfrau Tanya verliebt. Doch dann haben sich die beiden aus den Augen verloren. Nun hat Karan, der Tanya nicht vergessen konnte, endlich eine Spur von ihr entdeckt: Unter dem Namen Natasha hat sich Tanya eine Existenz als erfolgreiche Sängerin in Dubai aufgebaut. Karans Kumpel Murugan überredet ihn, seine große Liebe endlich zu erobern. Also fliegen die beiden nach Dubai und heuern Detektiv Rocky an, um Tanya ausfindig zu machen. Kaum hat Rocky jedoch Tanya das erste Mal zu Gesicht bekommen, ist er selbst ganz hin und weg von ihr. Also tischt er Karan die unglaublichsten Lügen über Tanya auf, um ihn von seinem Eroberungsversuch abzubringen und Tanya für sich selbst gewinnen zu können. Doch es gibt noch einen weiteren Nebenbuhler in Sanju, der sich ebenfalls für keinen Trick zu schade ist, wenn er seine Mitbewerber ausschalten kann.

Ähnliche Schauspieler