Die besten kriegsfilme von Michal Zebrowski

Michal Zebrowski

Michal Zebrowski

17/06/1972 (51 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michal Zebrowski , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michal Zebrowski.

Der Pianist

Der Pianist
8,5/10
Warschau, 1939. Die Besetzung Polens durch die Deutschen bedeutet für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman den Beginn eines langen Leidenswegs. Durch einen Glücksfall entgeht er dem Transport ins KZ, in dem seine gesamte Familie ums Leben kommt. Von nun an fristet er ein Dasein im Untergrund. Hungrig, krank und psychisch vor dem Kollaps stehend, wird er gegen Kriegsende schließlich von einem deutschen Offizier aufgespürt. Doch anstatt ihn auszuliefern, bittet er ihn, Klavier zu spielen. Szpilmans Rettung. Der Pianist ist eine Filmadaption der Biographie „Das wunderbare Überleben“ von Wladyslaw Szpilman. Das Filmdrama des Regisseurs Roman Polanski hat mit dem Film auch ein Stück eigene Geschichte aufgearbeitet.

1939 Battlefield Westerplatte

1939 Battlefield Westerplatte
5/10
Es ist der 1. September 1939: Das Deutsche Kampfschiff der Nationalsozialisten "Schleswig-Holstein" feuert auf die bei Danzig gelegene Westerplatte in Polen und die sich dort aufhaltende polnische Besatzung – der zweite Weltkrieg beginnt. Unter der Führung von Major Henryk Sucharski und Hauptmann Franciszek Dabrowski sind dort 200 polnische Soladten stationiert. Diese sollen die Stellung 12 Stunden lang verteidigen und dafür alle verfügbaren Kräfte mobilisieren. Doch 3500 eindringende Nazis lassen sich nicht so leicht bekämpfen, schon gar nicht ohne schwere Geschütze oder die Aussicht auf Nachschub. Sieben Tage dauert der Kampf gegen die überlegene Macht und Verstärkung auf der Seite Polens ist nicht in Sicht. Doch die Verteidiger der Westerplatte erweisen sich als äußerst zähe Gegner...

1920 - Die letzte Schlacht

1920 - Die letzte Schlacht
4,4/10
Die Schlacht von Warschau ist die entscheidende im polnisch-sowjetischen Krieg und wird vom 13. bis 25. August 1920 ausgetragen. Die polnischen Streitkräfte, die für die Unabhängigkeit ihres Landes kämpfen, stehen am Rande einer Niederlage und sowohl die Bolschewisten, als auch die meisten ausländischen Kriegsexperten sind sich einig, dass die sowjetischen Streitkräfte, die Polen nur als "Brücke nach Westeuropa" sehen, den Sieg so gut wie sicher haben. Die junge Polin Ola ist eine Kabarett-Tänzerin in Warschau; Jan ist ein junger Kavallerist, der Gedichte schreibt und voller politischem Ehrgeiz für den neuen Sozialismus steckt. Beide erleben die Schlacht von Warschau aus ihrer ganz persönlichen Perspektive.

Outlaw of War

Outlaw of War
4,9/10
Der Film basiert auf der wahren Geschichte eines jungen Räubers, dessen kurzes und intensives Leben zur Legende wurde: Der junge Bergsteiger Janosik Rakoczy ist Soldat der Rebellenarmee und wird bei einem Gefecht gefangen genommen. Als Knecht kommt er zu den kaiserlichen Truppen von Franz Joseph I., bei denen er seinen Dienst in einer Festung leistet und dabei den berühmt-berüchtigten Bandenführer Thomas Wegierczyk kennen lernt. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und so verhilft Janosik Thomas zur Flucht. Vom Krieg gezeichnet und von der Liebe enttäuscht schließt er sich der Bande an und spielt dort bald selbst eine wichtige Rolle. Jedoch kommen mit dem Ruhm und den Frauen auch der Neid und Hass der anderen.

Ähnliche Schauspieler