Die besten kriegsfilme von Rudolf Schündler

Rudolf Schündler

Rudolf Schündler

17/04/1906- 12/12/1988
Wir präsentieren unser Ranking der besten Rudolf Schündler Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Rudolf Schündler noch nichts zu wissen.

Sechs Tage Heimaturlaub

Sechs Tage Heimaturlaub
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 03/10/1941
  • Charakter: Schütze, Graphologe im Zivilberuf
Ein im Kriegsgebiet arbeitender Chefredakteur erhält Heimaturlaub und will die, ihm nur durch ein Foto bekannte, freiwillige Spenderin seiner "Liebesgabenpakete" für Soldaten aus der Heimat kennenlernen. Da sie ihm aber aus Verlegenheit das Zeitungsbild einer Unbekannten geschickt hatte, kommt es zu erheblichen Missverständnissen, die erst knapp vor seiner Abreise ins Kriegsgebiet ihre Lösung finden.

Dreizehn Mann und eine Kanone

Dreizehn Mann und eine Kanone
5,9/10
Erster Weltkrieg, Ostfront. Eine Spezialbatterie, bestehend aus dreizehn Soldaten und einer Kanone, kann erfolgreich den Feind aufhalten. Doch dann wird die Stellung des Geschützes an die Russen verraten und die Kanone zerstört. Jeder der dreizehn Männer steht nun unter Verdacht, der Verräter zu sein. Da ihnen allen die Todesstrafe droht, wenn der Verräter nicht gefunden wird, wird die Kameradschaft der Männer auf eine harte Probe gestellt. Schließlich gelangen sie zu der Auffassung, dass ein Außenstehender den Verrat begangen haben muss. Tatsächlich gelingt es ihnen, einen russischen Spion aufzustöbern, der einem von ihnen ähnlich sieht. Beim Versuch zu fliehen wird der Spion erschossen.

Fronttheater

Fronttheater
5,9/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 24/09/1942
  • Charakter: Walter Hülsen
Ihrem Mann zuliebe hat die berühmte Schauspielerin Lena Meinhardt ihren Beruf an den Nagel gehängt und ihre große schauspielerische Laufbahn im Augenblick des größten Erfolges beendet. Als ihr Mann die Einberufung erhält, versichert sie ihm noch einmal, in Zukunft nur noch für ihn da sein zu wollen. Eines Tages trifft sie ihren früheren Regisseur Langhammer, der zur Zeit ein Fronttheater leitet. Als er sie bittet, für eine erkrankte Kollegin einzuspringen, kann sie nicht nein sagen. Vier Wochen dauert die Tournee, die quer durch Frankreich führt. Ihrem Mann hatte sie bisher nichts davon geschrieben, damit er sich keine unnötigen Gedanken machen mußte. Jetzt, nach der Tournee, will sie ihm berichten. In ihrer Berliner Wohnung angekommen, sieht sie jedoch zu ihrem Entsetzen, daß ihr Mann während eines Frontwechsels zu Hause kurz Station gemacht hatte.

Achtung! Feind hört mit!

Achtung! Feind hört mit!
6,1/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 02/01/1940
  • Charakter: Zeichner Grelling
Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. In den Rüstungswerken der Familie Kettwig wird ständig an neuen Geräten zur Abwehr ausländischer Angriffe getüftelt. Zurzeit entwickeln Ingenieure einen besonderen Draht, der als Ballonsperre dienen soll. Natürlich versuchen ausländische Spione immer wieder, Informationen über den Stand der Entwicklungen in den Labors der Kettwig-Werke zu erhalten. Über den verräterischen Kantinenkellner Nolte treten die Agenten mit dem hoch verschuldeten Zeichner Grelling in Kontakt. Gleichzeitig macht sich eine hübsche Spionin an den jungen Bernd Kettwig heran, während seine Sekretärin Inge Neuhaus von einem weitgereisten Gentleman namens Faerber umgarnt wird...

Ähnliche Schauspieler