Die besten krimis von Charlie Sheen

Charlie Sheen

Charlie Sheen

03/09/1965 (58 años)
Carlos Irwin Estévez (geb. 3. September 1965), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Charlie Sheen, ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler. Er ist der jüngste Sohn des Schauspielers Martin Sheen. Zu seinen Charakterrollen in Filmen gehörten Chris Taylor im Vietnamkriegsdrama Platoon von 1986, Jake Kesey im Film The Wraith von 1986 und Bud Fox im Film Wall Street von 1987. Seine Karriere umfasste auch komödiantischere Filme wie die Major League, die Hot Shots!-Filme und Scary Movie 3 und Scary Movie 4. Im Fernsehen ist Sheen bekannt für seine Rollen in zwei Sitcoms: als Charlie Crawford in Spin City und als Charlie Harper in Two and a Half Men. Im Jahr 2010 war Sheen der am höchsten bezahlte Schauspieler im Fernsehen und verdiente 1,8 Millionen US-Dollar pro Episode von zweieinhalb Männern. Sheens Privatleben hat auch Schlagzeilen gemacht, darunter Berichte über Alkohol- und Drogenmissbrauch und Eheprobleme sowie Behauptungen über häusliche Gewalt. Er wurde am 7. März 2011 von CBS und Warner Bros. aus seiner Rolle als Two and a Half Men entlassen. Sheen kündigte daraufhin eine landesweite Tournee an.
Verfügbar auf:

Rookie - Der Anfänger

Rookie - Der Anfänger
5,9/10
Der Partner des wortkargen Cops Nick Pulovski wird bei der Fahndung nach dem skrupellosen Chef einer Autoschieberbande Strom getötet. Als neuer Partner wird ihm der unerfahrene Cop David Ackerman zugeteilt. Pulovski ist alles andere als begeistert, denn David ist nicht nur ein blutiger Anfänger, sondern schleppt zu allem Überfluss auch noch ein unbewältigtes Kindheitstrauma mit sich herum, das mit dem Tod seines Bruders zu tun hat. Als die beiden – entgegen ihrer Befehle – weiter gegen Strom und seine Geliebte Liesl ermitteln, geht prompt alles schief. David vermasselt den Einsatz, er selbst wird angeschossen und Nick wird von den Autoschiebern als Geisel genommen. Die Gangster verlangen zwei Millionen Dollar Lösegeld. Aber David hat einen anderen Plan. Er beschließt, es auf eigene Faust mit den Killern aufzunehmen und seinen Partner zu retten…

Badlands - Zerschossene Träume

Badlands - Zerschossene Träume
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/10/1973
  • Charakter: Boy Under Lamppost
Kit schlägt sich als Müllmann in einer öden Kleinstadt durch. Als er sich in die junge Holly verliebt, erschießt er ihren Vater, der gegen die Beziehung ist. Es beginnt eine Odyssee durch die "Badlands" von Montana. Terence Malicks Film "Badlands - Zerschossene Träume" ist von der wahren Geschichte des Charlie Starkweather, einem jungen rebellischen Straftäter aus den 50er Jahren, inspiriert.

Wall Street

Wall Street
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 10/12/1987
  • Charakter: Bud Fox
Bud Fox, ein strebsamer, junger Börsenmakler, will das schnelle Geld machen. Nachdem er den skrupellosen, millionenschweren Spekulanten Gordon Gekko kennenlernt, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber dieser Traum hat seinen Preis. Durch Gekko wird Bud in einen Strudel krimineller Machenschaften gezogen. Als Gekko jedoch die Fluglinie, bei der Buds Vater beschäftigt ist, zu ruinieren droht, erkennt er seinen Irrtum. Es ist die Stunde der Entscheidung von Gier gegen Gewissen.

Machete Kills

Machete Kills
5,6/10
Ex-Federal Agent Machete trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez' Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz, ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

Young Guns

Young Guns
6,8/10
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den “Young Guns” nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

Wall Street - Geld schläft nicht

Wall Street - Geld schläft nicht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/09/2010
  • Charakter: Bud Fox
Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie wieder herzustellen, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob, einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

No Man's Land - Tatort 911

No Man's Land - Tatort 911
6,1/10
Benjy Taylor, ein noch unerfahrener junger Polizist mit einem Faible für schnelle Autos, wird als Undercover-Agent in die getarnte Autoschieber-Werkstatt von Ted Varrick eingeschleust. Bald zieht ihn dessen faszinierende Welt in ihren Bann: Waghalsige Rasereien durch die Nacht, abgefahrene Partys und Varricks sexy Schwester machen ihn glauben, dieses Leben sei genau das, was er sich schon immer erträumt hat. Als Taylor herausfindet, dass Varrick noch ganz andere Dinge als nur Autodiebstahl auf dem Gewissen hat, steckt er bereits viel zu tief drin ...

Madea's Witness Protection

Madea's Witness Protection
4,9/10
George ist der weichherzige CFO einer Investmentbank an der Wall Street, der jahrelang von einem Schneeballsystem profitiert hat. Er ist recht sorglos und ignorant durchs Leben gegangen. Dagegen hat seine frustrierte zweite Frau Kate ihre persönliche Grenze des Ertragbaren erreicht. Sie kümmert sich um Georges senile Großmutter und kümmert sich natürlich um die beiden Kinder: Die heranwachsende Tochter Cindy ist über alle Maßen verwöhnt und der sieben Jahre alte Sohn Howie wünscht sich, sein Vater wäre öfter zu Hause. Doch George realisiert erst, dass sein Leben nicht in Ordnung ist, als er, durch Mafiaverwicklungen seiner Firma, gezwungen ist, zusammen mit seiner Familie in einem Zeugenschutz-Programm unterzutauchen - und zwar in einem Ort, wo absolut niemand sie vermuten würde: Großmutter Madeas Haus.

The Chase - Die Wahnsinnsjagd

The Chase - Die Wahnsinnsjagd
5,9/10
Knacki Jack gelingt der Ausbruch aus dem Knast. Das ist aber auch das einzige, womit er Erfolg hat. Die Pechsträhne beginnt, als er Zigaretten kaufen will. Beim Kassieren trödelt die Angestellte so lange herum, bis zwei Polizisten auf den sichtlich nervösen Jack aufmerksam werden. Um nicht gleich wieder verhaftet zu werden, nimmet er kurzerhand die Kundin neben sich als Geisel. Zu dumm, dass es sich dabei um die Millionärstochter Natalie Voss handelt. Jetzt hat Jack nicht nur die Polizei, sondern auch die Presse am Hals...

Loaded Weapon 1

Loaded Weapon 1
6,2/10
Komödiantische Filmparodie auf "Lethal Weapon", "Stirb langsam", "Basic Instinct", "Dirty Harry", "Rambo" und weitere Filme. Eine Beamtin des L.A. Police Department gelangt in Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies und wird ermordet. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar sollen den Fall aufklären.

Free Money

Free Money
5/10
Die beiden Looser Larry und Bud werden vom lokalen Paten dazu verdonnert, seine Zwillingstöchter zu heiraten, weil diese steif und fest behaupten, von ihnen schwanger zu sein. Um nicht als billige Arbeitskräfte im Gefängnis des Schwiegervaters zu versauern, fasst Bud einen tollkühnen Plan: Ein Geldtransporterüberfall im Stile von Butch Cassidy und Sundance Kid soll ihnen für immer Reichtum und Unabhängigkeit sichern. Erwartungsgemäß geht das Unternehmen völlig in die Hose und Bud landet im Knast. Doch der treue Larry lässt seinen Kumpel nicht im Stich.

Blind Rage

Blind Rage
6,4/10
Die Wut. Die vernichtende Wirkung. Der Drang, kaltblütig zu töten… Sie wurden damit nicht geboren. Bo und Roy werden von ihren Mitschülern gemieden und haben auch sonst weder zwischenmenschliche Kontakte noch Perspektiven für die Zukunft. Der Wunsch, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen wächst und Roy wird davon förmlich übermannt. Sie starten ins Wochenende mit der Philosophie: This weekend anything goes. Manchmal kann Langeweile tödlich sein.

Hawaii Crime Story

Hawaii Crime Story
4,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 30/01/2004
  • Charakter: Bob Rogers, Jr.
Jack Ryan, ein kleiner Verbrecher, bekommt zu Rehabilitationszwecken einen Job in einem Hotel zugewiesen. Hier lernt er die Frau eines Baulöwen kennen, die ihm vorschlägt, ihren Mann um einen ansehnlichen Betrag zu erleichtern. Keine Leichte Entscheidung für Jack, denn dieser Baulöwe ist der beste Freund des Richters, der ihm seinen schlecht bezahlten Job aufgedrückt hat.

Deadfall

Deadfall
4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 08/10/1993
  • Charakter: Morgan "Fats" Gripp
Joe und sein Vater Mike halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Als einer ihrer Coups misslingt und John seinen Vater versehentlich tötet, flieht er zu dessen Zwillings-bruder nach Santa Monica. Lou entpuppt sich als abgebrühter Gangster, und gemeinsam mit dem Pärchen Eddie und Diane setzen sie ihre kriminellen Machenschaften fort – bis Joe sich in Diane verliebt und einem gefährlichen Geflecht aus Lügen und Verrat auf die Spur kommt.

Men at Work

Men at Work
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 24/08/1990
  • Charakter: Carl Taylor
Carl und James sind Spezialisten auf einem sehr schmutzigen Gebiet. Nein, sie sind keine Killer – sie sind Müllmänner. Wo die beiden hinlangen, gibt’s zwar kaum noch Dreck, dafür aber haufenweise Ärger. Als sie eines Abends heimlich ihre flotte Nachbarin beobachten, die gerade Streit mit einem Mann hat, beschließen sie, ihr zu helfen. Carl schießt mit einem Luftgewehr auf den Hintern des Mannes. Harmlos, aber wirkungsvoll denkt er. Doch am nächsten Tag finden sie die Leiche des Mannes in einer Mülltonne. Sind sie die Mörder? Wohin mit der Leiche?

Wisdom - Dynamit und kühles Blut

Wisdom - Dynamit und kühles Blut
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 31/12/1986
  • Charakter: City Burger Manager
Portier, Bürogehilfe, Imbißbudenkoch - diese Art Kohle zu machen ödet ihn an. Jetzt hat John Wisdom den wahren Job aufgerissen: Er arbeitet für die Gemeinschaft, bestimmt seine Arbeitszeit selbst und kommt obendrein viel herum. Er ist berühmt geworden. Wo er auftaucht jubeln ihm Tausende zu. Denn Wisdom erledigt seinen Job so gut das er in fünf US-Staaten steckbrieflich gesucht wird. Aber Wisdom ist kein normaler Krimineller. Ein Bankräuber würde mit dem Zaster einfach verschwinden. Aber Wisdom bleibt erst einmal stehen...

Out of the Darkness

Out of the Darkness
6,1/10

Death Row - Nachricht aus der Todeszelle

Death Row - Nachricht aus der Todeszelle
3,7/10

Ähnliche Schauspieler