Die besten krimis von Edward Norton

Edward Norton

Edward Norton

18/08/1969 (54 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Edward Norton Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Edward Norton-Filmen.
Verfügbar auf:

Knives Out 2

Knives Out 2
7,1/10

Zwielicht

Zwielicht
7,7/10
Der Erzbischof von Chicago wird ermordet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist dessen 19-jähriger Ministrant Aaron Stampler. Den spektakulären Fall übernimmt Star-Verteidiger Martin Vail, der sich sofort medienwirksam als Einzelkämpfer gegen die Macht der Vorverurteilung in Szene setzt. Anfangs weniger am Schicksal des Häftlings, sondern nur an seiner eigenen Karriere interessiert, gerät Vail dann aber zusehends in den Bann des charismatischen Angeklagten.

The Italian Job

The Italian Job
7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 30/05/2003
  • Charakter: Steve
Als einer Gruppe von Profidieben in Venedig mit dem Stahl von Goldbarren der große Coup gelingt, scheinen sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt zu haben. Doch ein Teammitglied spielt falsch, betrügt sie und reißt sich die Beute selbst unter den Nagel. In Glauben den Rest getötet zu haben, lebt er ein sorgloses Leben in L.A., wo ihn die Überlebenden ein Jahr später ausfindig machen und versuchen ihm die Goldbarren wieder abzujagen.

After the Sunset

After the Sunset
6,2/10
Max und Lola Burdette sind kein normales Paar, sie sind zwei Meisterdiebe. Nach einem erfolgreichen letzten Beutezug wollen sie sich auf eine tropische Insel zurückziehen. Doch ihr Erzfeind, der FBI-Agent Stan Lloyd, glaubt nicht wirklich daran, dass die beiden sich zur Ruhe setzen werden, denn im Hafen des paradisischen Eilands liegt ein Luxusdampfer mit wertvoller Ladung…

The Score

The Score
6,8/10
Der in die Jahre gekommene Meisterdieb Nick Wells lässt sich von seinem Auftraggeber Max zu einem letzten großen Coup überreden. Ziel ist ein französisches goldenes Königszepter im Wert von 30 Millionen Dollar. Allerdings muss Wells für diesen Auftrag zwei seiner wichtigsten Prinzipien über Bord werfen: Zum ersten Mal operiert er in seiner Heimatstadt Montreal und hat zudem noch einen Partner.Sein Partner Jack hat den komplizierten Coup schon akribisch vorbereitet: Als behinderter Reinigungsmann Brian getarnt hat er Zugang zum Zollgebäude, in dem das Zepter lagert. Mit seinem Insiderwissen sollte der Coup gelingen. Aber er braucht Nick, um den Tresor zu öffnen…

25 Stunden

25 Stunden
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/12/2002
  • Charakter: Monty Brogan
Monty Brogan ist ein New Yorker Drogendealer, der zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde. In den ihm noch verbleibenden 25 Stunden bis zu seinem Haftantritt will er herausfinden, wer ihn bei der Drogenbehörde verraten hat. Getrieben von der ständigen Angst vor Übergriffen der zukünftigen Mithäftlinge verbringt Monty einen letzten Abend mit den ihm nahestehenden Personen. Zunächst verabschiedet er sich von seinem Vater James, der mit Hilfe von Montys Drogengeld eine Bar eröffnet hat. Anschließend besucht er mit seinen beiden einzigen Freunden Frank Slaughtery, einem erfolgreichen Börsenmakler, und Jacob Elinsky, einem schüchternen Lehrer, und seiner Freundin Naturelle Riviera einen Nachtclub, in dem der Drogenboss Nicolai eine Abschiedsparty für Monty organisiert hat. Als der nächste Morgen anbricht und die 25. Stunde immer näher rückt, trifft Monty eine radikale Entscheidung.

Rounders

Rounders
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/09/1998
  • Charakter: Lester 'Worm' Murphy
Mike McDermott ist ein begnadeter Pokerspieler. Als er gegen den russischen Mafioso Teddy KGB einen Großteil seines Vermögens verliert, hört er auf zu pokern und fängt auch seiner Freundin Jo zuliebe nicht mehr an. Als sein alter Freund Lester „Worm“ Murphy aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät Mike wieder in den Sog des Spieles. Lester hat Spielschulden bei KGB und ihm bleiben nur noch wenige Tage Zeit, um das Geld zurückzuzahlen. Mike verspricht seinem verzweifelten Freund zu helfen. Als Lester seinen Gläubiger provoziert, bürgt Mike sogar mit dem Leben, um ihn zu schützen. Als einzige Möglichkeit derart schnell das benötigte Geld zu erwirtschaften, sehen die Freunde das Pokern. Tatsächlich scheint ihr Plan aufzugehen. Während Mike sich auf sein außergewöhnliches Können verlassen kann, versucht Lester seinen Gewinn durch geschickte Betrügereien zu erwirtschaften. Aus diesem Grund kommt es jedoch vermehrt zu Streitereien zwischen den Freunden.

Tötet Smoochy

Tötet Smoochy
6,3/10
Rainbow Randolph moderiert eine Kindersendung, wird aber aufgrund einer Verwicklung in eine Korruptionsaffäre gefeuert und durch den als Rhinozeros verkleideten Sheldon Mopes ersetzt. Randolph schmiedet Rachepläne gegen seinen Nachfolger...

Das Gesetz der Ehre

Das Gesetz der Ehre
6,6/10
Bei einem Anti-Drogen-Einsatz im New Yorker Stadtteil Washington Heights wurden vier Polizisten brutal ermordet. Der auf Vermisstensuche spezialisierte Ray Tierney soll den Fall untersuchen. Ein heikler Auftrag - den er von seinem Vater, Francis Tierney Senior bekommt. Ausgerechnet sein Bruder Francis Tierney Jr. leitete den fatalen Einsatz und arbeitet mit Rays Schwager Jimmy zusammen.

Leaves of Grass

Leaves of Grass
6,4/10
Redneck-Dealer Brady Kincaid hat Schulden beim Redneck-Paten und muss sich, weil er diese garantiert nie begleichen kann, dringend nach einem Alternativplan umschauen. Wie gut, dass Brady einen identischen und überaus seriösen Zwillingsbruder namens Bill hat. Der kehrte vor Jahren der Familie im Groll den Rücken, unterrichtet am College Philosophie und ist im Dorf fast unbekannt. Kurzerhand lockt Brady Bill unter einem Vorwand (Mutter tot!) aufs Land und legt den Paten um, als Bill garantiert ein Alibi hat. Doch der perfekte Plan hat seine Tücken.

Ähnliche Schauspieler