Die besten Filme von Robert Prosky

Robert Prosky

Robert Prosky

13/12/1930- 08/12/2008
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Robert Prosky , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Robert Prosky.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
7,1/10
Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt zusammen, als ihm seine Ehefrau Miranda eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluß kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante...

Last Action Hero

Last Action Hero
6,5/10
Jede freie Minute rennt der elfjährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.

Christine

Christine
6,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 11/05/1983
  • Charakter: Will Darnell
Ihre üppigen Rundungen provozieren begehrliche Blicke. Ihre knallrote Farbe signalisiert Sex. Sie hört auf den Namen Christine - und sie hat den Teufel im Chassis. Sie gehorcht nur dem, den sie in ihr kaltes Blechherz geschlossen hat. Und wehe denen, die sich ihr in den Weg stellen. Arnie, kurzsichtig und verklemmt, liebt nur seinen 58er Plymouth Fury - seine Christine - und sie macht aus ihm einen arroganten Schnösel. Eine Kette unerklärlicher Todesfälle ruft bald die Polizei auf den Plan. Doch erst Dennis und Leigh erkennen, daß Christine hinter allem steckt. Werden sie Christine zur Strecke bringen oder ist Christine schneller?

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
6,4/10
Sechs Jahre sind ins Land gegangen, seit die Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche, und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte. Bald verwandelt sich das hypermoderne Clamp-Center in ein total abgedrehtes Tollhaus.

In einem fernen Land

In einem fernen Land
6,6/10
Irland, 1892: Der arme Farmpächter Joseph Donelly schwört Rache an seinem unmenschlichen Pachtherrn. Doch alles kommt ganz anders, als er beschließt, dessen Tochter Shannon nach Amerika zu begleiten, wo die beiden zusammen ihren Traum von einem Stück eigenem Land verwirklichen wollen. Bei der Ankunft in Boston findet Joseph eine Unterkunft und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Faustkämpfer. Aber sein anfängliches Glück findet ein jähes Ende, als er und Shannon bei eisiger Kälte auf die Straße geworfen werden. Ihre Wege trennen sich und Joseph findet einen neuen Job bei der Eisenbahn, doch er erinnert sich immer wieder an sein ursprüngliches Ziel.

Dead Man Walking

Dead Man Walking
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Hilton Barber
Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich im Staatsgefängnis von New Orleans. Dort ist sie mit der von Bürokratie beherrschten Welt des Strafvollzugs konfrontiert und entschließt sich, dem Häftling trotz seiner ablehnenden Art und seines Zynismus zu helfen. Bei ihrem Versuch, den sicheren Tod Poncelets doch noch abzuwenden, muss sie erfahren, wie wenig ein Menschenleben für Politik, Behörden und Medien wert ist und sieht sich schließlich auch mit den Eltern der Opfern konfrontiert, die eine Vergeltung für den Mord an ihren Kindern einfordern. Schwester Prejean findet sich bald zwischen den Fronten wieder und wird von Selbstzweifeln geplagt. Ist es richtig, sich auf die Seite eines Mörders zu stellen?

D-Tox - Im Auge der Angst

D-Tox - Im Auge der Angst
5,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/01/2002
  • Charakter: McKenzie
Ein Serienmörder geht um und tötet grausam mehrere Polizisten. FBI Agent Jake Mallow soll den Wahnsinnigen finden und stoppen. Doch es gibt keine brauchbaren Spuren. Als auch Jake´s Verlobte Mary dem Killer zum Opfer fällt, bricht Jake völlig zusammen und beginnt seine Schuldgefühle mit Alkohol zu ertränken. Diese Saufexzesse bringen ihn schließlich in eine Entziehungskur. Das Therapiezentrum, mitten in der Wildnis von Wyoming, welches speziell für Polizisten eingerichtet wurde, gleicht einem Gefängnis. Dort arbeiten der Polizeiarzt Doc, sein Assistent Hank und die Psychiaterin Jenny. Als durch einen Schneesturm, daß Zentrum komplett von der Außenwelt abgeschnitten wird, beginnt für Jake der Alptraum von Neuem: Ein Polizist nach dem Nächsten wird tot aufgefunden. Der Serienmörder befindet sich in dem Zentrum und Jake muß versuchen ihn endlich zu stoppen...

Tötet Smoochy

Tötet Smoochy
6,3/10
Rainbow Randolph moderiert eine Kindersendung, wird aber aufgrund einer Verwicklung in eine Korruptionsaffäre gefeuert und durch den als Rhinozeros verkleideten Sheldon Mopes ersetzt. Randolph schmiedet Rachepläne gegen seinen Nachfolger...

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/05/1984
  • Charakter: The Judge (il giudice)
Roy Hobbs ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler, doch sein Traum vom Ruhm in der Oberliga platzt, als eine rätselhafte Frau und eine Kugel seine Karriere jäh beenden. 16 Jahre später findet Hobbs, mit seinem Baseballschläger 'Wonderboy' aus Kindertagen zum Baseball zurück, wenn auch nur im Außenseiterteam der 'New York Knights'. Gelingt es Hobbs, seine körperlichen Schmerzen und alle negativen Einflüsse um ihn herum zu überwinden, um die 'Knights' zum Sieg zu führen?

Ferien zu Dritt

Ferien zu Dritt
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/06/1988
  • Charakter: Wally
Chet Ripley und seine beiden Söhne wollen einfach nur eine friedliche Zeit auf dem Land verbringen. Chet hofft, dass er seinen Söhnen so die Natur näher bringen kann. Doch mitten in die Idylle platzt auf einmal sein nerviger Schwager Roman und seine gesamte Familie, die mit ihrem Erfolg angeben und mit Lärm das empfindliche Ambiente zerstören. Die Familie Ripley schließt sich nach einiger Zeit der Störung zusammen, um die Eindringlinge zu vertreiben. Doch mit einem geschickten Geschäftsvorschlag hat Roman Chet in der Tasche und will ihn über den Tisch ziehen. Nach einer schicksalshaften Begegnung mit der Natur, kommt dann jedoch alles anders.

Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg

Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/09/1993
  • Charakter: Father Cavanaugh
Rudy ist alles andere als ein geborener Footballspieler und seine schulischen Leistungen sind auch nicht gerade die besten. Dennoch ist sein groesster Traum einmal fuer das Team der Notre-Dame-Universität zu spielen. Trotz des andauerend Spotts und Unverstaendnis seiner Familie und Freunde verliert Rudy sein Ziel nie aus den Augen und schafft es letztendlich doch ins College aufgenommen zu werden und seinem Traum vom grossen Spiel ein weing naeher zu kommen.

Jimmy Hoffa

Jimmy Hoffa
6,6/10
  • Filmgenre: HistorieKrimi
  • Premiere: 25/12/1992
  • Charakter: Billy Flynn
Die Geschichte des Gewerkschaftsführers James R. Hoffa, dessen Kontakte zur Mafia ihn zum "Staatsfeind Nr. 1" machen. Nach jahrelangen Ermittlungen gelingt es Robert Kennedy, ihn hinter Gitter zu bringen. Nach seiner Entlassung versucht Jimmy Hoffa, seinen Einfluß bei den Teamsters, der Gewerkschaft der Trucker und Transportarbeiter, zurückzugewinnen. Dabei macht er Fehler über Fehler. Die Mafia beschließt sein Ende...

Nachrichtenfieber

Nachrichtenfieber
7,3/10
Siebenfach für den Oscar nominierte US-Komödie von James L. Brooks mit einer Starbesetzung bestehend aus William Hurt, Holly Hunter, Albert Brooks, Jack Nicholson und Joan Cusack. Der tägliche Wahnsinn in einer Nachrichtenredaktion: wenig Zeit für Privatleben. Doch dann tritt der charmante Tom in Janes Leben - und der Beruf wird zur Nebensache.

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
6,6/10
Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Die Kammer

Die Kammer
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/10/1996
  • Charakter: E. Garner Goodman
Mississippi, 1967. Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Kanzlei sterben zwei Menschen. Der sich anschließende jahrzehntelange Prozeß endet mit dem Todesurteil für das Ku-Klux-Klan-Mitglied Sam Cayhall. Nur der junge Anwalt Adam Hall, Cayhalls Enkel, glaubt an dessen Unschuld und versucht, die Hinrichtung zu verhindern. Doch der starrsinnige Rassist will sich von dem liberalen Juristen nicht helfen lassen. Zudem drängt die Zeit – Adam bleiben nur noch 28 Tage, um eine Aufschiebung der Urteilsvollstreckung zu erwirken …

Der scharlachrote Buchstabe

Der scharlachrote Buchstabe
5,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/10/1995
  • Charakter: Horace Stonehall
Drama basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nathaniel Hawthorne. Amerika im 17. Jahrhundert: Hester Prynne reist aus England nach Massachusetts, wo sie auf ihren Ehemann wartet. Dort lässt sie sich auf eine Affäre mit dem Priester Arthur Dimmesdale ein und wird schwanger.

Der Einzelgänger

Der Einzelgänger
7,4/10
Der Heist-Film aus dem Jahr 1981 ist der erste Kinofilm von Michael Mann ("Heat"). Der Meisterdieb Frank möchte nur noch ein Ding drehen und sich dann in den Ruhestand verabschieden, um mit seiner Freundin Jessie eine Familie zu gründen. Doch fatalerweise hat er sich für seinen letzten Coup auf einen unkündbaren Deal mit der Mafia eingelassen und gerät ins Visier von korrupten Polizeiermittlern.

Mad City

Mad City
6,3/10
Als Sam Baily Wärter in einem Museum seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett in dem Gebäude – und der wittert auch schon die große Story.

Green Card - Scheinehe mit Hindernissen

Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
6,3/10
Der Franzose George Faure will in New York per Scheinehe zur "Green Card", der US-Aufenthaltserlaubnis, gelangen. Seine Partnerin Bronté kann ebenfalls vom Trauschein profitieren. Die Gärtnerin erhält den Zuschlag für eine große Stadtwohnung, die nur an Ehepaare vergeben wird. Nur die Einwanderungsbehörde muß überzeugt werden, daß die Zufallsbekannten ein trautes Paar sind. Nachdem der erste Versuch scheitert, treten der Bonvivant George und die verschüchterte Gesellschaftsdame Bronté in Klausur. Anfängliche Abneigungen werden überwunden und kurz vor der Prüfung funkt es zwischen den ungleichen Eheleuten. Ein Versprecher Pauls beim Ehetest beendet ihre kurze Affäre.

Der Geisterflieger Hanky Panky

Der Geisterflieger Hanky Panky
5,6/10
Michael Jordan (Gene Wilder) gerät als unschuldiger New York-Tourist in einen Strudel urkomischer Situationen. Schließlich sind der Gangsterboss Ransom (Richard Widmark) mit seiner Bande und die Polizei gleichzeitig hinter ihm her. Kate Hellman (Gilda Radner) hilft Michael zu entkommen. Und er hilft ihr, den Mörder ihres Bruders zu finden. Am Ende jagt jeder jeden in den Straßen New Yorks – und sogar in einem wilden Flug durch den Grand Canyon.

Ähnliche Schauspieler