Die besten musikfilme Jahres 2021

Verfügbar auf:

Sing - Die Show deines Lebens

Sing - Die Show deines Lebens
7,3/10
Buster und seine neue Besetzung haben sich jetzt vorgenommen, eine neue Show im Crystal Tower Theater im glamourösen Redshore City zu debütieren. Aber ohne Verbindungen müssen er und seine Sänger sich in die Büros von Crystal Entertainment schleichen, die vom skrupellosen Wolfsmogul Jimmy Crystal betrieben werden, wo die Gang die lächerliche Idee entwickelt, die Löwenrock-Legende Clay Calloway in ihrer Show zu besetzen. Buster muss sich auf die Suche nach dem jetzt isolierten Clay machen und ihn überreden, auf die Bühne zurückzukehren.

CODA

CODA
8/10
Als CODA (Kind gehörloser Erwachsener) ist Ruby die einzige hörende Person in ihrer Gehörlosenfamilie. Als das Fischgeschäft der Familie bedroht wird, ist Ruby hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zur Musik und ihrer Angst, ihre Eltern im Stich zu lassen.

Respect

Respect
6,6/10
Aretha Franklin ist die unvergessene "Queen of Soul". Mit "Respect" können die Zuschauer ihr bewegtes Leben - von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul - in den Kinos miterleben. Aretha Franklin selbst hat noch vor ihrem Tod 2018 Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson dafür ausgesucht, sie zu spielen.

Willkommen bei den Louds - Der Film

Willkommen bei den Louds - Der Film
6,1/10
Die Familie Loud reist nach Schottland und entdeckt, dass sie Nachkommen des schottischen Königshauses sind, als sie in ihr riesiges Ahnenschloss einziehen.

犬王

犬王
7,1/10

West Side Story

West Side Story
7,1/10
Zwei rivalisierende Gangs bestimmen das Straßenbild im New York der 1950er Jahre: Während die Jets mit Anführer Tony sich aus weißen Jugendlichen des Viertels zusammensetzt, sind Bernardos Sharks puerto-ricanischer Herkunft. Beide Gangs stehen sich feindlich gegenüber, doch als ausgerechnet Tony und Maria, Bernardos Schwester, ein Liebespaar werden, eskaliert die Gewalt uns schon bald gibt es erste Opfer.

My little Pony - Eine neue Generation

My little Pony - Eine neue Generation
6,8/10
Die Magie ist weg und deswegen leben Erdponys, Einhörner und Pegasoi nun getrennt voneinander. Befreundet sind sie nicht mehr. Zum Glück will das engagierte Erdpony Sunny (Stimme im Original: Vanessa Hudgens) diesen traurigen neuen Zustand nicht hinnehmen. Sie ist fest entschlossen, einen Weg zu finden, damit die Magie und der Frieden ins Land Equestria zurückkehren. Sunny und das offenherzige Einhorn Izzy (Kimiko Glenn) reisen weit und treffen unterwegs Pipp (Sofia Carson), Zipp (Liza Koshy) und Hitch (James Marsden). Jeder und jede von ihnen hat einzigartige Fähigkeiten, sodass es den neuen Freunden gemeinsam bestimmt gelingen wird, die Magie nach Equestria zurückzuholen.

A Week Away

A Week Away
5,7/10
In diesem beflügelnden Musical stößt ein Teenager auf Abwegen im Sommercamp auf die Liebe und neue Freunde und findet zudem endlich zu sich selbst.

Rock Dog 2: Rock Around the Park

Rock Dog 2: Rock Around the Park
5,1/10

The United States vs. Billie Holiday

The United States vs. Billie Holiday
6,3/10
Ende der 1930er-Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA: Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist Billie Holiday zu einer der erfolgreichsten Jazzsängerinnen der Welt aufgestiegen. Der Regierung jedoch ist die gefeierte „Lady Day“ ein Dorn im Auge – nicht zuletzt wegen ihres kraftvollen Protestsongs „Strange Fruit“, in dem sie offen die rassistisch motivierten Lynchmorde anprangert, die in den Südstaaten begangen werden. Weil sie das Lied trotz Aufführverbot weiterhin öffentlich singt, setzen die Behörden den Bundesagenten Jimmy Fletcher auf sie an. Er soll ihre Schwäche für Drogen und Männer publik machen und gegen sie verwenden. Doch als Fletcher der Frau mit der unverwechselbaren Stimme begegnet, verliebt er sich in sie …

The Sparks Brothers

The Sparks Brothers
7,7/10

Bühne frei für große Träume

Bühne frei für große Träume
5,8/10
In diesem neuen Musical-Special kehrt Barbie Roberts den vertrauten Stränden von Malibu den Rücken und stürzt sich in ein neues aufregendes Leben in New York! Um ihren Traum vom Rampenlicht zu erfüllen, schreibt sie sich dort für das prestigeträchtige Sommer-Programm der Handler School of Arts ein. Gleich bei ihrer Ankunft trifft sie auf eine Mitstudentin namens – Barbie! Doch die beiden Mädchen haben mehr als nur ihren Namen gemeinsam

Music

Music
3,2/10
Zu hat lange Zeit als Drogendealerin gelebt und ihr Leben komplett vor die Wand gefahren. Nun ist sie gerade trocken geworden, als sie die Nachricht erhält, dass sie der alleinige Vormund ihrer Halbschwester namens Music werden soll, einem jungen Mädchen im Autismus-Spektrum. Music ist bislang bei ihrer Großmutter aufgewachsen, die nun aber verstorben ist. Zu kann sich kaum um sich selbst kümmern, geschweige denn um eine jüngere Schwester und tut sich mit ihrer neuen Verantwortung schwer. Doch gemeinsam mit ihrem Freund und Nachbarn Ebo versucht sie ihr bestes, um für Music da zu sein…

Moxie! Zeit, zurückzuschlagen

Moxie! Zeit, zurückzuschlagen
6,7/10
Genervt von der sexistischen und toxischen Atmosphäre an ihrer Highschool lässt sich eine schüchterne 16-Jährige von der rebellischen Vergangenheit ihrer Mutter inspirieren und veröffentlicht anonym ein Magazin, das an ihrer Schule eine Coming-of-Age-Revolution auslöst.

Downfalls High

Downfalls High
6,9/10

Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Billie Eilish: The World's a Little Blurry
7,7/10

Annette

Annette
6,3/10
Eine Opern-Sängerin und ein Stand-up-Comedian haben eine gemeinsame zweijährige Tochter, die ein Talent zeigt.

TINA

TINA
7,9/10
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen. Dieser Dokumentarfilm gewährt einen Blick hinter die Kulissen und lädt uns in die private Welt der vielbewunderten Künstlerin ein, er lässt uns an ihren größten Triumphen und persönlichsten Momenten teilhaben - von ihren Anfängen als Königin des 'R&B' bis zu ihren legendären Arena-Tourneen in den 80er Jahren. 'Tina' (2021) ist kein Musikfilm, sondern das umfänglichste Porträt einer der großartigsten Künstlerinnen der internationalen Musikszene. Von den Regisseuren Daniel Lindsay und T.J. Martin und den Produzenten von 'Searching for Sugar Man', 'Whitney' und 'Man on Wire'.

アイの歌声を聴かせて

アイの歌声を聴かせて
7/10

위시유

위시유
6,4/10

Ähnliche Schauspieler