Die besten mystery-filme von Michael Caine

Michael Caine

Michael Caine

14/03/1933 (91 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Caine , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Caine.
Verfügbar auf:

Prestige - Die Meister der Magie

Prestige - Die Meister der Magie
8,5/10
Im viktorianischen Zeitalter, zur Zeit der Jahrhundertwende, lernen sich die konkurrierenden Magier Robert Angier und Alfred Borden kennen. Aus freundschaftlicher, jugendlicher Konkurrenz erwächst jedoch bald etwas wesentlich Schlimmeres, denn nicht nur neidet jeder dem Anderen das Talent, Roberts Frau stirbt auch bei einem von Alfreds risikobewehrten Tricks. Über Jahre belauern und bekämpfen sie sich gegenseitig und reißen damit ihr gesamtes Umfeld in die Tiefe, nur um hinter die Tricks des jeweils anderen zu kommen. Dabei schrecken die beiden am Ende nicht einmal vor Mord zurück, denn das "Prestige", der unglaubliche letzte Teil eines perfekten Zaubertricks, ist jeden Einsatz wert...

Dressed to Kill

Dressed to Kill
7,1/10
Nach einem Besuch bei ihrem Psychiater wird Kate Miller im Aufzug ihres Wohnhauses von einer unbekannten Frau mit einem Rasiermesser niedergemetzelt. Eine junge Prostituierte, die den Vorfall als einzige beobachtet hat, steht fortan als Hauptverdächtige da und muß obendrein einen Mordanschlag der wahren Täterin befürchten. Überraschenderweise findet sie jedoch in dem erwachsenen Sohn der Toten, der nicht an ihre Schuld glauben will, einen hilfreichen Vertrauten. Gemeinsam kommt man der Wahrheit auf die Spur.

Sherlock Gnomes

Sherlock Gnomes
5,2/10
Der Streit zwischen den Gnomen-Familien Zinnoberrot und Blaublut ist beigelegt und endlich konnte Gnomeo seine geliebte Julia heiraten. Doch das gemeinsame Glück der Gartenzwerg-Clans in ihrer neuen Heimat London ist nur von kurzer Dauer: Denn plötzlich verschwinden auf einmal überall in der Stadt Gnome, was die heile Vorstadtwelt schwer erschüttert. Gnomeo und Julia wollen helfen, geraten mit ihren eigenen Ermittlungen jedoch bald in eine Sackgasse. Doch zum Glück nimmt sich der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes des Falles an. Gemeinsam mit dem frisch verheirateten Gnomen-Paar und seinem Partner Dr. Watson macht er sich daran, die mysteriösen Ereignisse aufzuklären und die verschwundenen Wichte zu finden…

1 Mord für 2

1 Mord für 2
6,4/10
Andrew Wyke ist durch das Verfassen von Krimis zu Reichtum gekommen. Dennoch hat ihn seine Frau wegen dem arbeitslosen Schauspieler Milo Tindle verlassen. Wyke lädt den Rivalen zu sich in sein entlegenes Anwesen ein und heuchelt Verständnis für die Situation, weist aber auch darauf hin, dass seine Frau Luxus gewöhnt ist. Um ihr ein schönes Leben bieten zu können, soll Milo die Juwelen Wykes stehlen und zu Geld machen. Milo geht auf das Angebot ein, ahnt allerdings nicht, dass Wyke Perfides im Schilde führt.

Ipcress - Streng Geheim

Ipcress - Streng Geheim
7,2/10
Das Leben eines Geheimagenten im Dienst der britischen Regierung ist nicht unbedingt aufregend. Morgens wacht man mit zerwühlten Haaren in seiner kleinen Wohnung auf, die man mit seinem kargen Gehalt sich gerade so leisten kann, um dann mal wieder einen langweiligen Tag mit einer Observation zu verbringen. Das ist der Tagesablauf von Harry Palmer, der allerdings kein ganz gewöhnlicher Agent ist. Denn seine Vorgesetzten sind nicht unbedingt zufrieden mit ihm. Attribute wie arrogant, anmaßend, renitent und undurchsichtig finden sich in seiner Personalakte, auch kriminelle Neigungen werden dort vermutet. Von Befehlen, stramm stehen und „Ja“-Sagen hält Palmer sowieso nicht viel. Dann bekommt er von seinem Vorgesetztem, Colonel Ross einen neuen Auftrag und ein neues Team an die Seite und plötzlich steht die Welt des Agenten Kopf!

Mord mit kleinen Fehlern

Mord mit kleinen Fehlern
8/10
Andrew Wyke ist ein reicher englischer Krimiautor. Er lädt Milo Tindle in sein großes Landhaus ein, um eine unangenehme Angelegenheit zu regeln: Milo und die Frau des Schriftstellers haben ein Verhältnis und wollen heiraten. Wyke schlägt ein für alle Parteien vorteilhaftes Vorgehen vor. Doch nachdem sich Milo darauf eingelassen hat, erweist sich der betrügerische Plan als Beginn eines tödlichen Katz-und-Maus-Spiels.

Das Mörderspiel

Das Mörderspiel
7/10
Früher einmal war Sidney Bruhl ein angesehener Drehbuchautor am Theater, doch seine besten Jahre sind lange vorbei. Heute verdient er seine Brötchen, indem er den Nachuchs in Seminaren schult. Als ihm eines Tages Clifford Anderson, einer seiner Schüler, ein ausgesprochen gutes Werk mit dem Titel “Das Mörderspiel” gibt, ist er begeistert – so begeistert, daß er gemeinsam mit seiner Frau Myra plant, den jungen Mann zu ermorden, um dann die Geschichte unter seinem eigenen Namen verkaufen zu können.

Malta sehen und sterben

Malta sehen und sterben
5,9/10
Mickey King war einst Bestatter und verdient nun sein Geld mit dem Schreiben von billigen Groschenromanen. Eines Tages bekommt er ein Engagement als Ghostwriter für einen alternden Hollywoodstar namens Preston Gilbert. Kaum begonnen wird auf ihn ein Mordanschlag verübt und plötzlich steckt er mitten in kriminellen Verwicklungen, welche seine schriftstellerischen Vorstellungen mehr als übertreffen.

Freibeuter des Todes

Freibeuter des Todes
5,3/10
Journalist Blair Maynard soll in der Karibik herausfinden, warum dort in den letzten Jahren eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Schiffen und Menschen verschwunden ist. Gemeinsam mit seinem zwölfjährigen Sohn Justin gerät er in die Gewalt einer Gruppe von Piraten, deren Vorfahren sich vor mehr als 300 Jahren auf einer Insel angesiedelt hatten. Piratenanführer Nau ist erfreut über das frische Blut und beschließt, Justin zu adoptieren. Während Justin sich mit dem Piratenleben anzufreunden scheint, sucht Blair verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit.

Teuflische Spiele

Teuflische Spiele
5,5/10
Nicholas Urfe kommt als Englischlehrer auf die griechische Insel Phraxos, nachdem sich sein Vorgänger aus mysteriösen Gründen das Leben nahm. Bei seinen Nachforschungen trifft er Maurice Conchis den die Inselbewohner seit langem Zeit für tot halten. Für Nicholas beginnt das Verwirrspiel, in dessen Verlauf ihn Conchis zu einer Probe auf Leben und Tod überredet. Besteht er sie, wird er alles über Conchis und seine Vergangenheit erfahren...

Die falsche Schwester

Die falsche Schwester
5,6/10
Eine großartige Komödie aus dem Jahre 1975 von Regisseur Peter Hyams (u.a. Das Relikt). Sir Michael Caine tritt in die Fußstapfen von Humphrey Bogart. Als Detektiv Tucker soll er die einst zur Adoption freigegebene Tochter eines Klienten ausfindig machen. Er entdeckt die Schwestern Ellen (Natalie Wood) und Mianne (Kitty Winn). Wird hier ein falsches Spiel gespielt? Großer Witz mit phänomenalen Schauspielern.

Ähnliche Schauspieler