Die besten romantische filme von Jürgen Schornagel

Jürgen Schornagel

Jürgen Schornagel

01/01/1939 (85 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jürgen Schornagel Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jürgen Schornagel-Filmen.

Banklady

Banklady
6,3/10
Hamburg in den frühen sechziger Jahren: Gisela Werler ist ein Mauerblümchen, Arbeiterin in einer Tapetenfabrik und mit Dreißig immer noch ledig. Als sie den Charmeur Hermann Wittorff kennenlernt, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Zufällig findet sie heraus, dass Hermann und sein Kumpel Uwe Bankräuber sind, hilft sie ihnen nur bei ihren Raubzügen, doch bald schon ist sie die treibende Kraft. Gisela lässt ihr altes Leben hinter sich, beginnt ein Doppelleben und wird zur mondänen „Banklady“: In teuren Mänteln und Schuhen, mit Perücke und Sonnenbrille steht sie wieder und wieder an den Bankschaltern und erbeutet – höflich aber bewaffnet – immer mehr Geld.

Liebe in anderen Umständen

Liebe in anderen Umständen
5,4/10
Der verheiratete Richard (Christoph M. Orth) hat eine Affäre mit der jungen Jura-Studentin Klara (Isabell Gerschke). Als seine Frau Silke (Ulrike Folkerts) seinem Treiben auf die Schliche kommt, beschließt sie Klara den Kampf anzusagen. Doch statt der Studentin trifft Silke auf Klaras Freund Felix (Daniel Roesner). Hals über Kopf stürzen sich die beiden in einen One-Night-Stand. Als Silke erfährt das sie schwanger ist, wird ihr Leben zu einem einzigen Chaos. (Quelle:Filmstarts.de)

Leo und Claire

Leo und Claire
6,7/10
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene Scheffler und dem jüdischen Kaufmann Leo Katzenberger. Hitlers willige Vollstrecker im Häuserblock sorgen mit beharrlicher Denunziation dafür, dass er hingerichtet wird und sie ins Zuchthaus kommt. Auch nach dem Krieg findet sie vor deutschen Gerichten keine Gerechtigkeit. Eine Geschichte von Mut und Freundschaft, aber auch von Feigheit und Schuld.

Der kleine Unterschied

Der kleine Unterschied
6,8/10
Wolf Perl, ca. 60 Jahre alt, Journalist, verheiratet, zwei Kinder. Unerwartet verliebt er sich in eine junge Frau. Seine Ehefrau zeigt erst Geduld, doch schon bald stellt sie ein Ultimatum. Wolf verspricht, den Kontakt völlig abzubrechen und leidet sehr darunter. Als seine Geliebte ihn jedoch anruft und sie sich wieder treffen, verlangt seine Frau die Trennung. Er zieht zu seiner Freundin und möchte ein neues Leben anfangen. Seine Freundin allerdings möchte ausgehen, unter Menschen sein. Wolf kann die missbilligen Blicke seiner Bekannten spüren. Seine Kinder möchten ihn nicht mehr sehen, er wird geschieden, Einladungen werden immer seltener und zurück bleibt eine große Einsamkeit...

Ähnliche Schauspieler