Die besten romantische filme von Paz Vega

Paz Vega

Paz Vega

02/01/1976 (48 años)
Paz Vega ist eine spanische Filmschauspielerin. Paz Vega wählte ihren Künstlernamen nach dem Nachnamen ihrer Großmutter. Sie begann ein Studium der Kommunikationswissenschaft, brach dieses jedoch ab und zog nach Madrid, um sich dem Schauspiel widmen zu können. Ihre ersten Auftritte hatte sie in Fernsehserien wie Compañeros und Siete Vidas. Die erste bedeutende Rolle im Film war die der Lucía in Lucia und der Sex (2001) unter der Regie von Julio Médem. Im selben Jahr spielte sie an der Seite von Sergi López die Hauptrolle in Sólo mía. Für beide Rollen wurde sie 2002 für den spanischen Filmpreis Goya nominiert, den sie schließlich für ihre Leistung in Médems Werk in der Kategorie Beste Nachwuchsschauspielerin gewann. 2002 hatte Vega eine kurze Nebenrolle in Pedro Almodóvars Hable con ella und spielte die Hauptrolle in Emilio Martínez Lázaros Bedside Stories, dem erfolgreichsten spanischen Film des Jahres. 2003 war Vega die Protagonistin in der Verfilmung von Prosper Mérimées Roman Carmen unter der Regie von Vicente Aranda. 2004 spielte Vega erstmals in Hollywood, an der Seite von Adam Sandler, im Film Spanglish von Regisseur James L. Brooks. 2017 wurde sie in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt.
Verfügbar auf:

Lucía und der Sex

Lucía und der Sex
7/10
Nach dem vermeintlichen Unfalltod ihres Freundes Lorenzo gibt Lucia ihren Job als Kellnerin in einem Madrider Restaurant auf und zieht sich auf die Baleareninsel Formentera zurück. Dort quartiert sie sich im Haus von Elena ein, die seit dem Tod ihrer Tochter nicht mehr weinen kann und ihren Schmerz beim Liebhaber Carlos zu vergessen sucht. Nach und nach begreift Lucia, dass sie sowohl mit Elena als auch mit Carlos' Stieftochter Belén ein dunkles Geheimnis verbindet. Ein Geheimnis, das nur ihre einstige Beziehung entwirren kann.

All Roads Lead to Rome

All Roads Lead to Rome
4,9/10
Die New Yorkerin Maggie hat es nicht leicht mit ihrer rebellischen Tochter Summer. Auf einer gemeinsamen Reise nach Italien hofft sie, ihrer Tochter wieder näher zu kommen. Doch in einem toskanischen Dorf, das sie aus ihrer Jugendzeit kennt, trifft sie auf Luca, ihren gutaussehenden Ex-Freund. Es beginnt zu knistern - ein Moment, den Summer zu nutzen weiß. In Lucas Mutter Carmen findet der Teenager eine Verbündete, denn die alte Dame möchte dringend nach Rom, um ihre große Liebe wiederzusehen. Als das ungleiche Paar Lucas Auto stiehlt, heften sich Maggie und Luca an seine Fersen.

Sprich mit ihr

Sprich mit ihr
7,9/10
Almodóvar erzählt die Geschichte von zwei verhinderten Lieben und scheut dabei nicht die Auseinandersetzung mit brisanten moralischen Themen. Wie bei dem spanischen Regisseur üblich, stehen auch hier die Frauen im Mittelpunkt der Handlung. Und dennoch ist es eine Männerfreundschaft, die daraus entspringt.

Grace of Monaco

Grace of Monaco
5,7/10
Fürstentum Monaco, Anfang der sechziger Jahre. Fürst Rainier III. kämpft um den Erhalt der Souveränität seines Landes und hat wenig Zeit für seine schöne Frau. Der französische Präsident Charles de Gaulle verlangt Steuerabgaben, er droht mit der militärischen Überlegenheit Frankreichs und verfügt schließlich eine Blockade der Landesgrenzen. Monaco ist von der Außenwelt abgeschnitten. Fürstin Grace, die sich trotz ihrer inzwischen mehrjährigen Ehe mit Rainier noch nicht in die Rolle der First Lady des Landes eingefunden hat und von Palastintrigen und Ablehnung durch die öffentliche Meinung umgeben ist, erhält zur gleichen Zeit ein Rollenangebot von Alfred Hitchcock - eine große Versuchung für den ehemals gefeierten Hollywood-Star.

Sólo mía

Sólo mía
6/10

Bedside Stories

Bedside Stories
6,4/10
Verzweifelt berichtet Pedro seinen Freunden Javier und Sonia, dass seine Freundin Paula ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat und ahnt nicht, dass Javier dieser Mann ist. Emilio Lázaro inszenierte seine mit zahlreichen spanischen Filmpreisen ausgezeichnete Beziehunskomödie über Sex und Machismo als Musical mit von den Darstellern selbst gesungenen und getanzten Einlagen.

Novo

Novo
5,6/10

Carmen

Carmen
6,1/10
In der Adaption des Opernklassikers von Regisseur {Vicente Aranda} dokumentiert ein französischer Schriftsteller die Verführungskraft der schönen Romni Carmen, die ihren Charme auf einen jungen Soldaten ausübt, seine Leidenschaften weckt, die letztendlich zu einer Tragödie führt. Jose wird besessen von Carmen und kann seine Eifersucht nicht kontrollieren, was ihn zu einer tödlichen Entscheidung in dieser rassigen Geschichte über Liebe und Verrat führt.

Ähnliche Schauspieler