Die besten science-fiction-filme von Angelina Jolie

Angelina Jolie

Angelina Jolie

04/06/1975 (48 años)
Sie wurde mit der Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in Lara Croft: Tomb Raider (2001) international bekannt. Weitere kommerzielle Erfolge hatte sie mit den Filmen Mr. & Mrs. Smith (2005), Wanted (2008), Salt (2010) und Maleficent – Die dunkle Fee (2014). Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt Jolie drei Golden Globes, zwei Screen Actors Guild Awards und für ihre Rolle einer psychisch Kranken in dem Film Durchgeknallt (1999) einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Mit dem Kriegsdrama In the Land of Blood and Honey gab Jolie 2011 ihr Debüt als Spielfilmregisseurin und Drehbuchautorin. Sie ist zudem Sondergesandte des UN-Flüchtlingshochkommissars Filippo Grandi, Mitglied des Council on Foreign Relations und war Sonderbotschafterin für das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge.

Eternals

Eternals
6,3/10
Die Eternals sind ein Team aus uralten Außerirdischen, die seit Tausenden von Jahren im Verborgenen auf der Erde gelebt haben. Als eine unerwartete Tragödie sie dazu zwingt, aus dem Schatten zu treten, sind sie gezwungen, sich gegen den ältesten Feind der Menschheit, die Deviants, zu vereinen.

Sky Captain and the World of Tomorrow

Sky Captain and the World of Tomorrow
6,1/10
In einer alternativen Realität, gegen Ende der 1930er Jahre: New York wird von einer Welle von Angriffen durch gigantische Flugroboter überschwemmt, während überall auf der Welt Top-Wissenschaftler verschwinden. Die Reporterin Polly Perkins, die dem mysteriösen Wissenschaftler-Schwund auf den Grund zu gehen versucht, schließt sich mit ihrem Ex Joseph "Sky Captain" Sullivan und der liebreizenden Captain Franky Cook zusammen, um in Nepal dem bösen bösen Dr. Totenkopf das Handwerk zu legen, dessen Ziel - selbstverständlich - die Vernichtung der Welt ist.

Cyborg 2

Cyborg 2
3,9/10
Wir schreiben das Jahr 2074: Die Erde ist nur noch ein Spielball der beiden Konzerne Kobayashi und Pinweel Robotics. Die beiden mächtigen Wirtschaftsunternehmen scheuen keinen schmutzigen Trick, um der Konkurrenz empfindlich zu schaden. Pinweel möchte nun den Kampfcyborg Casella Reese, genannt Cash, gegen Kobayashi einsetzen. Doch Cash entwickelt Gefühle für ihren Trainer Colson Ricks, genannt Colt. Dadurch bricht Pinweels Plan auf eine erfolgreiche Sabotage bei Kobayashi in sich zusammen. Cash und Colt wollen nicht länger Teil des schmutzigen Konkurrenzkampfes sein und machen sich aus dem Staub. Das erfreut die Verantwortlichen bei Pinweel nun aber gar nicht. Deswegen schicken sie ein skrupelloses Duo hinter den beiden her. Der drogensüchtige Danny Bench und der Cyborg Raven Chen sollen die Flüchtigen liquidieren...

Ähnliche Schauspieler