Die besten science-fiction-filme von Michael Ripper

Michael Ripper

Michael Ripper

27/01/1913- 28/06/2000
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Ripper , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Ripper.

Feinde aus dem Nichts

Feinde aus dem Nichts
6,8/10
Zweiter Teil der Quatermass-Trilogie: In seinem Labor untersucht Prof. Quatermass einen kleinen, seltsamen Meteoriten. Als wenig später ein ungewöhnlicher Meteoritenregen einsetzt, geht er dem nach. Er entdeckt eine mysteriöse Fabrik, doch Polizei und Regierung hindern ihn an seinen Nachforschungen. Quatermass lässt nicht locker und bald erkennt er, dass sich die Welt in großer Gefahr befindet...

Frankensteins Rache

Frankensteins Rache
6,7/10
Das Grauen gleich zu Beginn: eine Enthauptung. Groß füllt die Guillotine den Bildkader aus. Baron Frankenstein wurde für die brutalen Morde, die sein künstlich geschaffenes Ungetüm begangen hatte, zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Doch dank seiner Helfer und durch Bestechung des Henkers wird statt ihm der Priester, der ihm die letzte Beichte abnehmen sollte, enthauptet.

1984

1984
6,9/10
Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien, wo er die Geschichte nach den Anordnungen der Partei umschreibt. Insgeheim steht er dem System ablehnend gegenüber. Er lernt die junge Julia kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr, was gegen die Vorschriften verstößt. In dem Parteifunktionär O'Connor glauben sie, einen weiteren Gegner des Staates zu erkennen, doch O'Connor entpuppt sich als parteitreuer Verräter, der Winston und Julia verhaften und foltern lässt.

Nachts, wenn das Skelett erwacht

Nachts, wenn das Skelett erwacht
6,1/10
Der hoch angesehene Wissenschaftler Emmanuel Hildern (Peter Cushing) bringt von einer Forschungsreise nach Neuguinea ein riesiges Skelett mit. Als er anfängt, es zu waschen, bemerkt er, dass der Körper sich bei Kontakt mit Wasser selbst rekonstruiert. In dem Glauben, das Böse zu bekämpfen, extrahiert er ein Serum aus dem Blut des Körpers und verabreicht dieses seiner Tochter Penelope (Lorna Heilbron). Als Emmanuels Halbbruder James (Christopher Lee) von der Entdeckung erfährt, lässt er das Skelett stehlen. Doch als es zu regnen anfängt, kommt die Tasche mit den gestohlenen Knochen mit Wasser in Berührung...

Den Tod überlistet

Den Tod überlistet
6,3/10
Paris, 1890: Dr. Georges Bonnet betreibt eine gutgehende Privatklinik. Der Arzt sieht aus wie Mitte 30, ist aber 104 Jahre alt. Sein jugendliches Aussehen erhält er sich mit Hilfe eines lebenserhaltenden Elixiers und einer Operation, die alle zehn Jahre fällig wird. Diesmal jedoch kommt es zu einer Panne...

XX unbekannt

XX unbekannt
6,1/10
Bei einem Manöver der britischen Armee werden die Männer von mehreren Beben und extrem hoher Strahlungsanzeige auf ihren Geigerzählern überrascht. Als einer der Soldaten sich von der Truppe entfernt, um eine Bodenspalte zu untersuchen, finden seine Kameraden nur noch seine stark verbrannte Leiche. Die Regierung zieht den Wissenschaftler Dr. Royston hinzu, der die Verbrennungen als Auswirkungen von starker Radioaktivität deutet...

Banditen auf dem Mond

Banditen auf dem Mond
4,5/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 20/10/1969
  • Charakter: 1st Card Player
Der frühere Astronaut Capt. William "Bill" Kemp (James Olson) ist mittlerweile ins Transportgeschäft gewechselt. Mit seiner Transportraumfähre "Moon Zero Two" hält er sich gerade mal so geschäftlich über Wasser. Deshalb zögert Bill auch nicht lange, als der Millionär und Unternehmer J. J. Hubbard (Warren Mitchell) ihn anheuert um einen Asteroiden zu bergen. Dieser dann anschließend in einer Mondumlaufbahn zu "geparkt" werden. Nach einer Zwischenlandung auf dem Mond wird Bill allerdings klar, das sein Auftraggeber sich den aus Saphir bestehen Asteroiden unter dem Nagel reissen will und dafür auch über Leichen geht ...

Ähnliche Schauspieler