Die besten thrillerfilme von Anthony Quinn

Anthony Quinn

Anthony Quinn

21/04/1915- 03/06/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anthony Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anthony Quinn.

Revenge – Eine gefährliche Affäre

Revenge – Eine gefährliche Affäre
6,2/10
Der Jet-Pilot Cochran zieht nach dem Militärdienst zu seinen Kumpel Tibey, der es in Mexiko mit zwielichtigen Geschäften zu Geld gebracht hat. Während seines Aufenthaltes beginnt er mit Tibeys bezaubernder Frau Miryea eine Affäre. Tibey ertappt das Paar, prügelt seinen Freund fast zu Tode und schickt Miryea als Hure ins Bordell. Mühsam kommt Cochran wieder zu Kräften und macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Als er bei seinem Rachefeldzug nicht voran kommt, sucht er ein letztes Mal Tibey auf und erfährt von Miryeas neuem Dominzil: ein Kloster. Das Wiedersehen mit Miryea ist schmerzhaft, denn die Geliebte liegt im Sterben.

Der letzte Zug von Gun Hill

Der letzte Zug von Gun Hill
7,3/10
Die Frau von U.S. Marshall Matt Morgan wird vergewaltigt und ermordet, weil indianisches Blut in ihren Adern fließt. Die Mörder hinterlassen einen Sattel, der als Eigentum von Craig Belden identifiziert wird, einem reichen Rinderzüchter aus der benachbarten Stadt Gun Hill. Als Morgan herausfindet, dass Beldens Sohn Rick einer der Killer ist, reist er nach Gun Hill, um ihn festzunehmen. Doch Beldon Senior weigert sich, seinen Sohn dem Sheriff zu übergeben, weil beide noch eine Rechnung zu begleichen haben: Belden hat Morgan einst das Leben gerettet. Morgan muss jedoch seinen Auftrag erfüllen, bevor der letzte Zug von Gun Hill abfährt. Während die ganze Stadt hinter Belden steht, bekommt Morgan unerwartete Hilfe von der lokalen Bordellbesitzerin.

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium
5,9/10
In den zwanziger Jahren tobt in Manhattan der Bandenkrieg zwischen Italienern, Juden, Iren und Polen. Der Italiener Charlie Lucky Luciano und der Pole Meyer Lansky erkennen, daß sie nur gemeinsam ganz nach oben kommen können, wo die Paten der Großstadt mit Frauen, Alkohol und Glücksspiel das ganz große Geld machen. Mit Hilfe des Schnapsschmuggels haben sie es in nur fünf Jahren geschafft, in die Elite des Gangstertums aufzusteigen...

In den Schuhen des Fischers

In den Schuhen des Fischers
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/11/1968
  • Charakter: Kiril Lakota
Kyril Lakota, Erzbischof von Lemberg, ist als politischer Häftling durch viele Niederungen des Lebens gegangen, als er nach 20 Jahren aus einem Arbeitslager in Sibirien freikommt. Sein Glaube und seine Menschlichkeit sind dadurch jedoch nur gefestigt worden. Als Kyril im Vatikan eintrifft, ernennt ihn der Papst zum Kardinal. Seine Kollegen, die Kardinäle Rinaldi und Leone, lernen ihn schätzen. Er selbst fühlt sich zu dem jungen Theologen David Telemond hingezogen. Dieser Priester vertritt in Anlehnung an Teilhard de Chardin Auffassungen, die ihn mit den römischen Kirchenbehörden in Konflikt gebracht haben. Als der Papst stirbt, geht Kyril aus dem Konklave überraschend als Nachfolger hervor. Seine ungewöhnliche Art befremdet bald die Traditionalisten in der Kurie.

Straße zum Jenseits

Straße zum Jenseits
7/10
Nördlich der 110. Straße liegen die Slums von Harlem. Und wer das Gesetz des Großstadtdschungels von New York missachtet, für den wird sie ganz schnell die Straße zum Jenseits: Drei junge Schwarze erschießen bei einem Überfall sieben Menschen und erbeuten 300.000 Dollar. Das aber war nicht nur ein schlimmes Verbrechen - es war auch ein tödlicher Fehler. Denn das Geld gehört der Mafia, und die ehrenwerte Gesellschaft kann Mord verzeihen, aber keinen Diebstahl. Doch nicht nur die Cosa Nostra ist hinter den drei Gangstern her; zwei Cops sind mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt: der korrupte Captain Martinelli und Detective Pope. Martinelli muss sich auf der Jagd zwischen den Fronten entscheiden – zwischen Gerechtigkeit und Geldgier.

Kennwort Salamander

Kennwort Salamander
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1981
  • Charakter: Bruno Manzini
Der italienische Agent Dante Mantucci untersucht eine Mordserie, der bereits mehrere prominente Politiker zum Opfer gefallen sind. An jedem Tatort hinterlässt der Killer eine Karte mit der Zeichnung eines Salamanders. Der Polizist vermutet, dass die Morde in Verbindung mit einer Verschwörung zum Sturz der Regierung stehen. Mantuccis Kampf gegen Killer, die faschistische Untergrundbewegung und die Suche nach dem "Salamander" endet schließlich in einem Netz von Intrigen und Verrat.

Fluchtpunkt Marseille

Fluchtpunkt Marseille
5,9/10
Schon lange versucht der Polizeichef Steve Ventura vergeblich, den skrupellosen Drogenhändler Jacques Brizard zur Strecke zu bringen, der sich erfolgreich als seriöser Geschäftsmann tarnt. Ventura entschließt sich, das Problem Brizard durch einen Profikiller aus der Welt schaffen zu lassen. Doch als er den für den Auftrag ausgewählten Profi trifft, erlebt er eine Überraschung: es handelt sich um seinen alten Freund John Deray .

Satisfaction

Satisfaction
5,6/10

Das Geheimnis der Dame in Schwarz

Das Geheimnis der Dame in Schwarz
6,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/07/1960
  • Charakter: Dr. David Rivera
Sheila Cabot ist mit dem Multimillionär Nolan verheiratet und beginnt eine Affäre mit dessen Arzt, Dr. David Rivera. Da eine Scheidung nicht in Frage kommt, überzeugt Sheila David von dem Mord an Nolan. Gesagt - getan. Doch dann plagt Sheila eine Paranoia und glaubt, auch den vermeintlich Verdacht schöpfenden Anwalt der Familien aus dem Weg schaffen zu müssen. Schließlich - nach weiteren mörderischen Verstrickungen - sucht David das Weite in der Schweiz, findet jedoch keine Ruhe vor den Konsequenzen seiner Taten.

Flucht nach Mexiko

Flucht nach Mexiko
6,4/10
Ein Raubmörder, seine frühere Komplizin und deren ehrenwerter Mann auf der Flucht im Grenzgebirge nach Mexiko.

Nackte Straßen

Nackte Straßen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/08/1955
  • Charakter: Phil Regal
Der Unterweltkönig Phil Regal betreibt seine Kredit- und Spielsalongeschäfte mit brutalen Methoden und strengem Familienehrgefühl. Als seine Schwester Rosalie ein Kind von Nicky Bradna erwartet, der wegen eines Raubmords in der Todeszelle sitzt, greift Phil ein. Um die Ehre und das Liebesglück seiner Schwester zu retten, sorgt Phil für Nickys Freilassung. Sein Schwager soll sein Geld künftig als ehrlicher Lastwagenfahrer verdienen. Nicky träumt indes davon, gleich ins Buchmachergeschäft einsteigen zu können. Als Rosalies Baby bei der Geburt stirbt, sieht Phil keinen Grund mehr zur Loyalität und verstößt Nicky.

Ähnliche Schauspieler