Die besten thrillerfilme von Boris Karloff

Boris Karloff

Boris Karloff

23/11/1887- 02/02/1969
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Boris Karloff Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Boris Karloff-Filmen.

Scarface - Narbengesicht

Scarface - Narbengesicht
7,7/10
Nach der Ermordung des Gangsterbosses Big Louie Castillo durch seinen Leibwächter Tony Camonte, genannt "Scarface", droht in Chicago ein neuer Bandenkrieg. Johnny Lovo, in dessen Auftrag Scarface Big Louie getötet hat, will aber keine Konfrontation zwischen seinem Teil der Stadt und dem Süden, der von O'Haras Gang beherrscht wird. Trotzdem kommt es bald zu Gefechten, weil O'Hara erschossen wird, und seine Anhänger den Schudigen in Johnny Lovo sehen...

Angelockt

Angelockt
7/10

The Terror - Schloss des Schreckens

The Terror - Schloss des Schreckens
5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 17/06/1963
  • Charakter: Baron Victor Frederick Von Leppe
André ist ein napoleonischer Offizier. Eines Tages verliebt er sich an der baltischen Küste in das schöne Mädchen Ilsa. Kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihr taucht er bald beim Schloss des Baron von Leppes auf. Was André nicht kennt, ist die düstere Geschichte seiner vermeintlich großen Liebe: Ilsa ist die seit 20 Jahren tote Schlossherrin - oder der Geist ihrer. Sie will Rache nehmen, Rache an der schon bald der erste Mensch stirbt…

Bewegliche Ziele

Bewegliche Ziele
7,3/10
Bobby Thompson ist ein scheinbar harmloser Ehemann mit einem Faible für Waffen - und mörderischen Gedanken. Die verwandeln ihn urplötzlich in einen todbringenden Sniper, der die Autos auf dem L.A. Freeway als bewegliche Zielscheibe benutzt. In der Zwischenzeit plant der alternde Horrorfilmstar Byron Orlok seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Thompsons und Orloks Welten treffen sich in einem Autokino, in dem Orlok seinen letzten Bühnenauftritt gibt.

Der Leichendieb

Der Leichendieb
7,3/10
Schottland im Jahre 1831: Der ehemalige Chirurg und jetzige Lehrer an der Universität Edinburgh MacFarlane bezahlt den Kutscher Gray dafür, dass dieser ihm Leichen für die Anatomie vom Friedhof bringt. Um den Geldstrom nicht abreißen zu lassen, wird Gray zum Mörder. Als MacFarlane dies herausbekommt, erpresst ihn Gray. Bald wird MacFarlane klar, dass Gray nie von ihm ablassen wird und so greift er zu radikalen Methoden...

Red Wedding Night

Red Wedding Night
6,3/10
Der Mörder ist nicht immer der Gärtner! John Harrington ist Geschäftsführer eines soliden Brautmodenfachgeschäfts. Niemand seiner Mitarbeiter ahnt, dass er Frauen kurz vor ihrem Hochzeitstag auf brutale Weise mit einem Hackebeil umbringt und sie danach im Ofen seines Gewächshauses verbrennt. Angetrieben wird Harrington von einem Kindheitstrauma, an das er sich jedoch nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Mit jedem neuen Opfer sieht der Hackebeilmörder das Gesicht des Mörders seiner eigenen Mutter deutlicher vor seinem inneren Auge. Die wurde nämlich ebenfalls kurz vor ihrer Hochzeit auf grausame Weise umgebracht. Doch als der Psychopath schließlich seine eigene Frau Mildred verhackstückt, rächt sie sich: Sie kehrt als Geist zurück, um ihren Gemahl in den Wahnsinn zu treiben.

The Climax

The Climax
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 20/10/1944
  • Charakter: Dr. Friedrich Hohner

Das schwarze Zimmer

Das schwarze Zimmer
6,9/10
  • Filmgenre: HorrorKrimiThriller
  • Premiere: 15/07/1935
  • Charakter: Baron Gregor de Berghman / Anton de Berghman

Bedlam

Bedlam
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/05/1946
  • Charakter: George Sims

Das Schreckenshaus des Dr. Death

Das Schreckenshaus des Dr. Death
6,2/10
Schauspieler Paul Toombes (Vincent Price) brilliert als Horrordarsteller in der Rolle des Dr. Death. Als seine Verlobte Ellen (Julie Crosthwaite) am Morgen nach einer rauschenden Silvesternacht bestialisch ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Der Grund: Das Verbrechen gleicht ziemlich genau den Morden des ominösen Dr. Death, dessen Figur Paul spielt. Nach dem Vorfall ist seine Karriere zunächst beendet. Der dringend Tatverdächtige zweifelt mit der Zeit sogar selbst an seiner Unschuld. Nach einem Nervenzusammenbruch landet Paul schließlich in der Psychiatrie. Als er nach einigen Jahren als geheilt entlassen wird, plant er ein Comeback und erhält prompt seine Rolle als Dr. Death zurück. Doch während der Dreharbeiten geschehen erneut schreckliche Morde nach dem altbekannten grausamen Muster.

Mr. Wong, Detective

Mr. Wong, Detective
6/10

Dick Tracy Meets Gruesome

Dick Tracy Meets Gruesome
6,1/10

Isle of the Dead

Isle of the Dead
6,5/10

Hinter den Mauern des Grauens

Hinter den Mauern des Grauens
6,3/10
Das Leben von Alain, dem Sire de Maletroit, wird von einem ausgeklügelten Racheplan gegen seinen jüngeren Bruder Edmund bestimmt. Alain kann Edmund nicht verzeihen, dass ihn seine Jugendliebe vor 20 Jahren verlassen hat um Edmund zu heiraten. Auch für ihren frühen Tod bei der Geburt der Tochter Blanche macht er seinen Bruder verantwortlich. Alain kerkert Edmund mittlerweile 20 Jahre im Verlies des Familiensitzes ein und überzeugte seine Nichte vom Tod ihres Vaters. Um seine Rache zu vervollkommnen, versucht er mit einer arrangierten Hochzeit das Leben seiner Nichte Blanche zu zerstören. Der ihr treu ergebene Diener Voltan verhilft ihr zur Flucht.

Tödliche Strahlen

Tödliche Strahlen
6,5/10
Dr. Rukh ist davon überzeugt, dass in Afrika vor Millionen von Jahren ein radioaktiver Meteorit abstürzte, der aus einem Material bestand, das stärker als Radium strahlt. Dr. Rukh, der das Radium X genannte Material in einem Vulkankrater berührt, stirbt beinahe, jedoch hat Dr. Benet ein Gegenmittel und rettet seinen Kollegen vor dem sicheren Tod. Rukh ist zwar gerettet, leidet aber fortan unter Verfolgungswahn und verändert sich zusehends. Die gefährliche Strahlung führt zu unheilvollen Ereignissen.

Charlie Chan in der Oper

Charlie Chan in der Oper
7,1/10
Ein Mann ist aus einer Haftanstalt ausgebrochen und hat einen Wächter getötet. Da man neben der Leiche einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly La Rochelle findet, glaubt die Polizei eine Spur entdeckt zu haben. Dann schaltet sich Charlie Chan ein.

Die Teufelsinsel

Die Teufelsinsel
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/01/1939
  • Charakter: Dr. Charles Gaudet
Der Hirnchirurg Dr. Charles Gaudet (Boris Karloff) wird zu zehn Jahren Haft auf der berüchtigten Teufelsinsel, einer französischen Strafkolonie, verurteilt, da er einem verwundeten Revolutionär geholfen hat. Die unmenschlichen Bedingungen auf der Insel werden durch den durchtriebenen Colonel Armand Lucien (James Stephenson) noch unerträglicher. Als jedoch Luciens Tochter verunglückt, wird Dr. Gaudet zu Hilfe geholt. Dadurch, dass Gaudet Luciens Tochter rettet, bekommt er unerwartet Hilfe...

The Storm

The Storm
7,6/10

The Black Castle

The Black Castle
6,3/10

Corridors of Blood

Corridors of Blood
6,4/10

Ähnliche Schauspieler