Die besten thrillerfilme von Richard Harris

Richard Harris

Richard Harris

01/10/1930- 25/10/2002
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard Harris Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard Harris noch nichts zu wissen.

Die Stunde der Patrioten

Die Stunde der Patrioten
6,8/10
Bei einem Londonaufenthalt verhindert der ehemalige CIA Agent Jack Ryan einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Königshauses. Jack Ryan tötet einen der Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller auf sich. Als Miller verhaftet wird, schwört er vor laufenden Kameras Ryan ewige Rache. Kaum ist Ryan mit seiner Familie nach Washington zurückgekehrt, erfährt er von der Flucht seines gefährlichen Verfolgers aus dem britischen Staatsgefängnis. Wenig später kann Ryan selbst dem Angriff eines Attentäters knapp entgehen, doch seine Frau wird auf der Autobahn beschossen und in einen Unfall verwickelt, bei dem Ryans Tochter schwer verletzt wird. Ryan entschließt sich, die Organisation der CIA zu nutzen, um den Attentäter zu fassen ...

Treffpunkt Todesbrücke

Treffpunkt Todesbrücke
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 18/12/1976
  • Charakter: Dr. Jonathan Chamberlain
Während eines Anschlags in Genf wird ein Lungenpest-Erreger freigesetzt. Ein Täter entkommt, flieht in den Express-Zug nach Stockholm und wird entdeckt. Der Zug wird mit Wachen besetzt, hermetisch abgeriegelt. Colonel Mackenzie will ihn aufs Gelände eines ehemaligen KZs umleiten. Der Zug rast auf die einsturzgefährdete Cassandra-Brücke zu. Arzt Dr. Chamberlain und seine Frau Jennifer erzielen erste Erfolge bei der Heilung der infizierten Passagiere. Colonel Mackenzie besteht auf der Durchführung des Plans. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Fräulein Smillas Gespür für Schnee
6,3/10
Die Gletscherforscherin Smilla Jasperson führt ein zurückgezogenes Leben in Kopenhagen. Lediglich die Freundschaft zu ihrem Nachbarsjungen Isaiah kann die unterkühlte Grönländerin ein wenig erwärmen. Als der Junge eines Tages vom Dach fällt, gibt es für Fräulein Smilla keinen Zweifel: Es war Mord. Weil die Polizei an einen Unfall glaubt, beginnt die Eis-Expertin selbst zu ermitteln. Mehr und mehr gerät nun Smilla selbst in die Schußlinie ihrer geheimnisvollen Gegner. Die Spur führt sie in das ewige Eis Grönlands und Dank ihres Gespürs für Schnee kommt sie der Wahrheit immer näher - und die ist so unglaublich wie schrecklich.

Verflucht Bis Zum Jüngsten Tag

Verflucht Bis Zum Jüngsten Tag
6,8/10
Molly Maguires war eine Geheimorganisation militanter Bergarbeiter, die sich gegen die Ausbeutung durch die Minenbesitzer mit allen Mitteln zur Wehr setzte, mit Gewalt, Einschüchterung bis hin zu Mord. Basierend auf tatsächlichen Ereignissen, beschreibt diese fesselnde Geschichte mitfühlend und präzise den Kampf der irischamerikanischen Bergarbeiter.

Die den Tod nicht fürchten

Die den Tod nicht fürchten
6,7/10
John Sands ist mit seinem Bergungskutter während eines Sturms auf dem Ärmelkanal unterwegs und kollidiert beinahe mit dem manövrierunfähigen Frachter Mary Deare. Auf dem Schiff ist nur noch der erster Offizier Gideon Patch. Er erzählt, dass der Rest der Crew nach einer Explosion mit Rettungsbooten geflüchtet wäre. Patch vermutet, dass das Schiff für einen Versicherungsbetrug sabotiert wurde. Sands und Patch steuern die Mary Deare in die Klippen um die Beweise des Betrugs für den folgenden Prozess zu sichern. Im Verlauf des Prozesses kommen John Sands aber immer Zweifel an dieser Version der Geschichte.

Rendezvous mit dem Tod

Rendezvous mit dem Tod
5,5/10

Caprice

Caprice
5,5/10
Patricia Foster ist Kosmetikexpertin der Firma „Femina Cosmetic“. Von ihrem Chef, dem exzentrischen Sir Jason Fox wird sie mit dem Diebstahl einer Formel für wasserfestes Haarspray beauftragt. Doch mit Hilfe eines Kollegen kommt sie statt der geheimnisvollen Formel einem Drogenring auf die Spur, welcher Kokain als harmloses Gesichtspuder tarnt.

Am Highpoint flippt die Meute aus

Am Highpoint flippt die Meute aus
4,6/10

Ähnliche Schauspieler