Die besten Filme von Dorothy Malone

Dorothy Malone

Dorothy Malone

30/01/1925- 19/01/2018
Wir präsentieren unser Ranking der besten Dorothy Malone Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Dorothy Malone noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Basic Instinct

Basic Instinct
7,1/10
Detective Nick Curran wird beauftragt, einen Mord an einem Mann aufzuklären, der während des Sex mit einem Eispickel erstochen wurde. Hauptverdächtige ist schon bald die eiskalte Catherine Tramell, die Nick gegenüber sehr provokant und sexuell eindeutig auftritt. Tatsächlich stürzen sich die beiden bald in eine verhängnisvolle Affäre, bei der Nick schon bald nicht überblicken kann, ob Catherine oder die Psychiaterin Beth Garner eher für den Mord in Frage kommt.

Tote schlafen fest

Tote schlafen fest
7,9/10
Privatdetektiv Philip Marlowe wird von Millionär Sternwood beauftragt, eine Bande von Erpressern unschädlich zu machen. Bevor er mit seiner Arbeit beginnt, trifft er auf die beiden exzentrischen Töchter Sternwoods, Vivian und Carmen. Kurz darauf, nachdem er einem schwunghaften Handel mit pornographischer Literatur auf die Spur gekommen ist, findet er die unter Rauschgift stehende Carmen neben der Leiche eines der Erpresser. Im Anschluß häufen sich die Leichen und Marlowe selbst entgeht nur knapp dem Tod, bevor er schließlich Vivian in seine Arme schließen kann.

Warlock

Warlock
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/05/1959
  • Charakter: Lily Dollar
Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen Revolverhelden Blaisdell und dessen Freund Morgan.

Vogelfrei

Vogelfrei
7,2/10
Der gesuchte Verbrecher Wes MCQueen wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, um im Gegenzug einen Eisenbahn-Überfall zu organisieren. Doch Wes verliebt sich in die schöne Farmerstocher Julie Ann, die ihn aber für Kopfgeld zu verraten plant. Und auch seine Bandenfreunde wollen ihn los werden. Zusammen mit der Halbindianerin Colorado, die Wes ihre Liebe gesteht, bleibt ihm nur noch die Flucht. Schaffen es die beiden über die mexikanische Grenze?

Maler und Mädchen

Maler und Mädchen
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/11/1955
  • Charakter: Abigail 'Abby' Parker
Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene träumt ihn als ein Drittel Junge, ein Drittel Mann und ein Drittel Vogel. Eines Nachts träumt Eugene eine Geheimformel für die Raketenforschung, die tatsächlich existiert. Rick benutzt diese für seine Comicgeschichte und so wird sie veröffentlicht. Dies ruft sowjetische Agenten auf den Plan, die nun Jagd auf Eugene machen

In den Wind geschrieben

In den Wind geschrieben
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 04/10/1956
  • Charakter: Marylee Hadley
Mitch Wayne ist Geologe im Ölkonzern der Hadleys, hat immer die Schläge für seinen Freund, den neurotischen Playboy Kyle Hadley eingesteckt und wird von Kyles Schwester Marylee hoffnungslos geliebt. Kyle schnappt Mitch Sekretärin Lucy weg und gibt das Trinken auf. Marylee wird betrunken aufgegriffen, provoziert Mitch erotisch und führt den Tod des Vaters herbei. Kyle glaubt, Lucy sei von Mitch schwanger, stellt ihn und kommt zu Tode. Marylee überwindet sich, sagt vor Gericht die Wahrheit. Mitch ist frei.

Philadelphia Clan

Philadelphia Clan
6,2/10
Fast 20 Jahre ist es her, dass der amerikanische Präsident, Timothy Kegan ermordet wurde. Sein Bruder Nick hat sich seitdem völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch als ihm eines Tages neue Informationen über den Fall zugespielt werden, nimmt er die Ermittlungen auf eigene Faust wieder auf - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur: Mord, Verrat und Korruption, Hintermänner im Geheimdienst und Verbindungen zur Mafia, und hinter allem ein Geheimnis, das er lieber nie gelüftet hätte...

El Perdido

El Perdido
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/06/1961
  • Charakter: Belle Breckenridge
Revolverschütze O'Malley hat die Schwester des Sheriffs Stribling auf dem Gewissen. Ein Viehtreck nach Mexiko bringt die beiden verfeindeten Männer wieder zusammen. Der Gesetzeshüter hat zwar einen Haftbefehl gegen O'Malley in der Tasche, doch es befinden sich noch zwei Frauen in seiner Gesellschaft. Spannender und gefühlvoller Starwestern.

Beach Party

Beach Party
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/08/1963
  • Charakter: Marianne

Urlaub bis zum Wecken

Urlaub bis zum Wecken
6,4/10

Hollywood Canteen

Hollywood Canteen
7/10

Starr vor Angst

Starr vor Angst
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/04/1953
  • Charakter: Rosie
Der Tellerwäscher Myron und sein Freund, der Sänger Larry, arbeiten im selben Nachtclub. Als Larry mit der Freundin des verbrecherischen Besitzers anbändelt, müssen sie fliehen. Sie schließen sich Mary an, die eine einsame Insel mit Spukschloß geerbt hat. Statt mit lebenden Widersachern bekommen sie es dort nun mit Untoten zu tun.

Bezwinger des Todes

Bezwinger des Todes
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/11/1964
  • Charakter: Lisa Bond (uncredited)

Der Nevada-Mann

Der Nevada-Mann
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/01/1950
  • Charakter: Karen Galt
Bevor Bankräuber Tom (Forrest Tucker) verhaftet wurde, konnte er seine Beute verstecken. Nun bricht er aus, um sich die 250 000 Dollar zu holen. Doch schon wartet ein habgieriger Rancher auf ihn. Unerwartete Hilfe findet Tanner in Barkley (Randolph Scott)…

Schachmatt

Schachmatt
7,1/10
200.000$ Beute – Mit den Taschen voll Geld will Bankräuber Harry Wheeler (Paul Richards) sich ein schönes Leben machen. Dumm nur, dass ihm der Ermittler Paul Sheridan (Fred MacMurray) bereits auf der Spur ist. Als Lona McLane (Kim Novak), die Freundin des Bankräubers, allerdings die Aufmerksamkeit des Polizisten auf sich zieht, beschließt dieser seine Pläne zu ändern, und die Seiten zu wechseln…

Good Luck, Miss Wyckoff

Good Luck, Miss Wyckoff
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/04/1979
  • Charakter: Mildred

Duell in den Wolken

Duell in den Wolken
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1957
  • Charakter: LaVerne Shumann
Der trunksüchtige SensationsreporterBurke Devlin lernt Anfang der 30er Jahre den Kunstflieger Roger und dessen Frau LaVerne kennen, in die er sich schließlich verliebt. Während er dank ihr sein Alkoholproblem in den Griff bekommt, setzt Roger mit immer gefährlicheren Flugmanövern seine Familie aufs Spiel.

Verurteilt

Verurteilt
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/08/1950
  • Charakter: Kay Knowland
In einem amerikanischen Gefängnis wird ein Denunziant ermordet. Ein unschuldig verurteilter und deshalb verbitterter Häftling, der die Tochter des Direktors liebt, kennt den Täter, gerät durch dieses Wissen aber in einen tiefen Loyalitätskonflikt. Erst als der Täter einen weiteren Mord verübt, stellt er sich auf die Seite der Gerechtigkeit.

Invasion aus dem Weltall

Invasion aus dem Weltall
3,5/10
Am Rande unserer Milchstraße explodiert ein ganzes Sonnensystem. Die Bewohner eines erdähnlichen Planeten haben sich als neue Heimat unsere gute, alte Erde ausgesucht. Mit ihrer überlegenen Technik schaffen sie es mit UFOs einen Punkt am Rande der Mohave-Wüste anzufliegen. Sie treffen auf eine Familie mit einer kleinen Tochter. Sie ist der einzige Mensch auf der Erde, die mit den seltsamen Wesen reden kann und sie auch sieht. Das Auftauchen der Wesen aus dem Weltall bringt sogar die Zeit in Unordnung. Jahrmillionen beträgt der Zeitsprung, magnetische Stürme treten auf, Saurier bedrohen die Menschheit, UFOs rasen mit Lichtgeschwindigkeit über die Erde. Doch die "Anderen" helfen. Als alles zusammenbricht, ist es unser kleines Mädchen, dass die Menschen zu der rettenden "Stadt des Lichts" führt, die in der Wüste entstanden ist.

In Acht und Bann

In Acht und Bann
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/12/1955
  • Charakter: Martha Wright
Als ein Mann aus Notwehr einen Bankräuber erschießt wird er zum Held der Stadt. Doch die Verbrecherbande will sich für seine Tat an ihn rächen. Nur mit der Hilfe der Bewohner kann er den Terror beenden.

Ähnliche Schauspieler