Die besten TV-Filme von Alexander Held

Alexander Held

Alexander Held

19/10/1958 (65 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Alexander Held Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Alexander Held noch nichts zu wissen.

Schweigeminute

Schweigeminute
7,1/10
„Schweigeminute“ nach der Novelle von Siegfried Lenz erzählt von der ersten großen Liebe und vom ganz großen Glück. Die männliche Hauptfigur lässt die aufregende Zeit zwischen der ersten Begegnung, einem tragischen Unfall und den Tagen danach noch einmal an ihrem inneren Auge vorbeiziehen.

Die Spesenritter

Die Spesenritter
4,9/10
Buchhalter Bienbusch sortiert seit Jahrzehnten gewissenhaft im Auswärtigen Amt die saftigen Spesenquittungen der Bürokraten. Er selbst lebt bescheiden und träumt nur manchmal davon, zu singen wie Sinatra. Da katapultiert Bienbusch ein schwieriger Auftrag unversehens in ein anderes Leben: er muss Dr. Ritter vom Ressort "Kontakte zu ethnischen Minderheiten in der Welt" einen kleinen Betrag in Bar aushändigen. Dieser Ritter scheint jedoch unauffindbar. Bienbusch entschließt sich, Ritter in einem Restaurant aufzusuchen. Doch als er sich in den Gourmettempel wagt, begegnet er dort nur einem Heer dienstbarer Geister, die ihn zu einem kostenlosen Mahl nötigen, sobald er den Namen Dr. Ritter fallen lässt.

Bezaubernde Marie

Bezaubernde Marie
4,3/10
Die liebenswürdige Marie Meyer hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Als sie den asthmakranken Jungen Tommy kennen lernt, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, wird sie für ihn zur guten Fee.

Die Spiegel-Affäre

Die Spiegel-Affäre
6,6/10
Unter dem Menetekel des Wettrüstens der Supermächte, das 1962 in der Kubakrise eskaliert und die Welt an den Rand eines Atomkriegs führt, fechten zwei exemplarische Männergestalten der Nachkriegszeit eine beinahe archaisch anmutende Fehde aus: der Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und der Journalist Rudolf Augstein

Eine Sennerin zum Verlieben

Eine Sennerin zum Verlieben
5,8/10
Ariane Ostler ist eine Frau in den besten Jahren und genießt ihr unabhängiges Leben als eigenständige Milchbäuerin auf einer großen Alm auch ohne Mann an ihrer Seite. Zwar macht ihr der örtliche Bürgermeister Georg Ametsrieder, mit dem sie einst eine kurze Affäre hatte, immer wieder Avancen, doch Ariane weiß, dass er mehr an ihrem Land als an ihr selbst interessiert ist. Schwierig wird ihre Lage erst, als der pedantische Finanzbeamte Bernhard Maiwald in der oberbayerischen Kleinstadt erscheint. Denn Ariane hat viele Vorzüge, doch ihre Steuererklärungen sind eine mittlere Katastrophe, was Bernhard natürlich nicht dulden kann.

Schon wieder Henriette

Schon wieder Henriette
6,3/10
Die Kunstrestauratorin Henriette Frey zieht von Wien nach Krems, um mit ihrem Freund, dem Musiker Ferdinand Sternheim zusammenzuleben. Bei einer Vernissage stellt ihr Ferdinand den Galeristen Hartmut Ille vor. Dieser präsentiert stolz den Nachwuchsmaler und neuen Stern am Kunsthimmel Hubertus Krajczik. Doch bald findet die aufstrebende Karriere von Krajczik ein jähes Ende. Am Morgen nach der Vernissage entdeckt Henriette das Nachwuchstalent tot in der Galerie. Unfall, Mord oder Selbstmord? Henriettes Neugier ist sofort geweckt, denn als Witwe eines Kommissars der Wiener Mordkommission kann sie gar nicht anders, als auf eigene Faust zu ermitteln – zum großen Ärgernis von Chefinspektor Siegfried Anzengruber. Der ist von Henriettes Alleingang überhaupt nicht begeistert. Für ihn steht die Täterin schnell fest: Lena Setzlaff

Der kalte Himmel

Der kalte Himmel
6,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 03/01/2011
  • Charakter: Franzl Schenkhofer
Hallertau, 1967. Felix war nie wie andere Kinder. Auf seine Weise ist der geistesabwesend wirkende Junge hochintelligent. Doch sein Vater schämt sich für den missratenen Buben, der nicht gehorcht und überall Chaos anrichtet. Auf Geheiß des Rektors will er den Sechsjährigen auf die Hilfsschule schicken. Nur seine Mutter Marie weiß, dass Felix nicht zurückgeblieben ist. Die einfache Bäuerin nimmt größte Mühen auf sich, um ihren Sohn psychologisch untersuchen zu lassen. Der aufgeschlossene Facharzt Niklas Cromer will Felix helfen, doch dafür müssen Mutter und Sohn ins ferne Berlin, was für Marie einer Weltreise gleichkommt.

Storno: Todsicher versichert

Storno: Todsicher versichert
6,2/10
Schwein gehabt! Auf dem Weg in die Provinz rasselt der junge Versicherungsvertreter Rupert mit dem Wagen in einen Marmeladenkarren und greift dabei ein echtes Ferkel auf. Obendrein ordentlich durchgerüttelt von Bereichsleiter Schulze, klappert er tags darauf mit seinem Aktenkoffer die Höfe der Umgebung ab. Doch die misstrauischen Landwirte winken ab. Nur Bäuerin Olivia zeigt Interesse. Sie will eine unerwartet hohe Lebensversicherung für ihren kranken Vater abschließen. Rupert freut sich riesig, auch wenn es mit der Gesundheitsprüfung ein Problem geben könnte. Zum weiteren Glück hatte Rupert am Vorabend mit dem volltrunkenen Hausarzt Doktor Wedekind Freundschaft geschlossen. Der wird doch helfen können? Olivia jedoch tickt nicht richtig, und so haben die Dorfpolizistenbald alle Hände voll zu tun. Und die hübsche Kellnerin Lena auch…

Im Tal des Schweigens

Im Tal des Schweigens
Das Naturparadies Hohenfels in Osttirol soll für den Wintersport-Tourismus erschlossen werden. Sennerin Anna (Christine Neubauer) fürchtet um die Idylle und weigert sich, Grund und Boden zu verkaufen - und verliebt sich ausgerechnet in Bauleiter Wallner (Sascha Hehn).

Ähnliche Schauspieler