Die besten TV-Filme von Christina Große

Christina Große

Christina Große

23/09/1970 (53 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Christina Große Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Christina Große noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Partnertausch

Partnertausch
6,1/10
„Warum tauschen wir nicht mal für eine Nacht die Partner?“ Als dem Draufgänger Olaf während einer feuchtfröhlichen Grillparty dieser Vorschlag scheinbar nur so rausrutscht, sieht er in ratlose Gesichter. Doch der Gedanke beschäftigt nicht nur Olafs besten Freund Andreas und seine Frau Manu, auch seine eigne Frau Doreen findet zunehmend Gefallen an dem Gedanken, mal nicht mit ihrem sexbesessenen Ehemann das Bett zu teilen. Bald haben alle die passende Antwort gefunden: „Schließlich ist es doch nur Sex!“ Und Abwechslung kann doch die eigene Beziehung nur beleben.... Nur Andreas, alles andere als ein einfallsreicher Lover, bekommt das Muffensausen. Doch: Was kann schon groß passieren, wenn man sich liebt?!

Die Lehrerin

Die Lehrerin
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 27/06/2011
  • Charakter: Frau Mohn
Der erste Schultag nach den Sommerferien, das übliche Gesumm und Gewimmel in der Schule. Ein ehemaliger Schüler betritt das Schulhaus mit einem Gewehr. Er schießt auf die beliebte Lehrerin Katja, die schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht wird und ins Koma fällt. Nach Schock und Besinnung betreten Schüler und Lehrer wieder die Schule. Doch wie geht es nun weiter? Die Lehrerin Drea übernimmt die traumatisierte Klasse ihrer Freundin. Zunächst will sie die Kinder nur in einen geregelten Alltag zurückführen, tut das eigentlich nur Katja zuliebe, der sie sich innerlich verpflichtet fühlt. Sie selbst wollte gerade kündigen, hatte – seit Jahren Lehrerin – die Nase gründlich voll von diesem Beruf.

Sanft schläft der Tod

Sanft schläft der Tod
6,3/10
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…

Eltern allein zu Haus: Frau Busche

Eltern allein zu Haus: Frau Busche
5,7/10
Die Alleinerziehende Katrin Busche wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner - und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise.

Die Konfirmation

Die Konfirmation
5,3/10
Woran denken Eltern zuerst, wenn das Zimmer eines 15-Jährigen am Sonntagmorgen leer ist? Dass er heimlich in die Kirche geht, bringt seine sonst so aufgeschlossene Patchwork-Familie mächtig durcheinander: Was geht im Kopf des Kindes vor? Während sich die entrüstete Mutter die Pfarrerin vorknöpfen möchte, schlägt der lässige Stiefvater einen Selbsterfahrungs-Trip in die Ferne vor.

Brief an mein Leben

Brief an mein Leben
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/06/2015
  • Charakter: Gisela
Ozeanographie-Professorin Toni Lehmstedt ist vielbeschäftigt und immer unterwegs. Ihr privates Leben, auch die Beziehung zu ihrer Freundin Maria, ordnet sie den beruflichen Herausforderungen unter. Dass sie überfordert ist, merkt die junge Frau lange nicht. Erschöpfungssignale ihres Körpers ignoriert sie – bis ihr Lebenstempo sie aus der Bahn schleudert. In einer Fachklinik hofft sie auf schnelle Heilung. Doch Toni wird bald klar, dass sie sich in einem langwierigen Prozess mit ihrem Leben auseinandersetzen muss. Therapie-Übungen wie Schlafentzug oder mehrtägige Klausur ohne jegliche Ablenkung und Kontakt zur Außenwelt gehen nicht spurlos an ihr vorbei, und die Distanz zu ihren Mitpatienten und letztlich zu sich selbst beginnt zu bröckeln.

Eltern allein zu Haus: Die Schröders

Eltern allein zu Haus: Die Schröders
5,1/10
Die Abiturfeier von Sohn Max ist für Sabine und Bernd Schröder eigentlich kein großer Aufreger mehr – immerhin haben sie schon zwei ältere Söhne erfolgreich durchs Gymnasium gebracht. Trotzdem bricht mit dem Auszug des jüngsten Sprösslings ein neuer Lebensabschnitt an: Endlich bekommen sie jede Menge Zeit füreinander und für die gemeinsamen Träume. So zumindest lautet die schöne Theorie. In der Realität sieht es bei den Schröders anders aus: Bernd verbringt noch mehr Zeit in seiner Elektronik-Firma, während Sabine nicht weiß, was sie ohne Kinder mit sich anfangen soll. Die erträumte Reise nach Rio? Vielleicht später. Schon bald macht sich der große Frust breit. Alle Romantik-Versuche der alleingelassenen Eheleute gehen auf aberwitzige Weise nach hinten los. Statt Harmonie gibt es Zank und Chaos.

Der süße Brei

Der süße Brei
6,1/10
Ein Kind, das allein mit seiner armen Mutter zusammenlebt, geht um Essen betteln. Eine alte Frau schenkt ihm einen Zaubertopf, der auf das Kommando „Töpfchen, koch“ süßen Hirsebrei zubereitet und bei den Worten „Töpfchen, steh“ wieder damit aufhört. Von da an müssen sie nie wieder hungern. Eines Tages ist das Mädchen aus dem Haus, und die Mutter befiehlt dem Topf „Töpfchen, koch“, und der Topf kocht Brei. Den zweiten Spruch hat sie sich nicht gemerkt, und er hört also nicht wieder damit auf. Die ganze Stadt ist bereits unter Brei begraben, als das Kind nach Hause kommt und zu ihm „Töpfchen, steh“ sagt. Da hört es auf zu kochen.

Eltern allein zu Haus: Die Winters

Eltern allein zu Haus: Die Winters
6/10
Der zweite Teil der Reihe beleuchtet die Eheprobleme der Winters. Tanja Winter zieht aus, und geht eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen ein, Marie Winter zieht in eine Wohngemeinschaft in Berlin, und während Matthias Winter versucht, seine Ehe zu retten, lernt auch er jemanden kennen.

Neufeld, mitkommen!

Neufeld, mitkommen!
7,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 02/04/2014
  • Charakter: Beate Neufeld
Nick Neufeld wurde von einigen Mitschülern misshandelt, ein Richter verurteilt den Haupttäter zu 120 Stunden Gartenarbeit. Alles gut? Nein: Mutter Beate sieht, dass Nick aus Angst die Schule schwänzt und sich immer mehr zurückzieht. Sie will, dass die Täter von der Schule fliegen und dass die Lehrer zur Verantwortung gezogen werden. Doch für andere ist der Fall längst erledigt…

Anderst schön

Anderst schön
6,5/10
Roger lebt in seiner eigenen, übersichtlichen Welt. Er arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Er ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Sein Wunsch geht in Erfüllung als Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einzieht. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, traut er sich nicht.

Das Leben Danach

Das Leben Danach
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/03/2017
  • Charakter: Kati
Die Welt stand ihr offen: Antonia Schneider stand kurz vor dem Abitur und wollte einfach nur feiern, als sie in den Tunnel der Duisburger Loveparade geriet. Sieben Jahre später ist sie immer noch unfähig, ein normales Leben zu führen und weiß nicht wohin mit ihrer Trauer und Zerstörungswut. Auch ihr Vater Thomas und ihre Stiefmutter Kati sind überfordert und mit ihren Kräften am Ende. Als Antonia eines Nachts die Gedenkstätte für die Opfer zerstört, lernt sie Sascha Reinhardt kennen. Das Leben des Taxifahrers zerbrach ebenfalls vor sieben Jahren. Auch er war dabei, mittendrin, auf der Rampe. Behauptet er.

Ein verlockendes Angebot

Ein verlockendes Angebot
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 02/08/2007
  • Charakter: 'Honeymoon'-Kellnerin
Jan und Maria wohnen mit ihrer Tochter in einem kleinen Dorf in Thüringen. Maria ist Köchin, Jan Kfz-Schlosser. Sie sind zufrieden. doch als Maria ihren Job verliert, ändert sich alles. Maria sieht sich schon als Langzeitarbeitslose, doch dann erhält sie ein verlockendes Angebot: Sie, die einfache Köchin vom Landgasthof, könnte in einem eleganten Berliner Hotel arbeiten und ihr eigenes Restaurant aufbauen. Jan rät Maria, zuzusagen.

Ähnliche Schauspieler