Die besten TV-Filme von Katharina Schüttler

Katharina Schüttler

Katharina Schüttler

20/10/1979 (44 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Katharina Schüttler Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Katharina Schüttler-Filmen.
Verfügbar auf:

Der 7. Tag

Der 7. Tag
5,7/10
Sybille Thalheim wacht blutverschmiert und ohne Erinnerungen an die vorangegangenen Ereignisse in einem fremden Hotelzimmer auf. Neben ihr liegt ein blutiges Messer und so wird sie von dem Zimmermädchen kurzerhand für die Mörderin eines Hotelgastes gehalten. Sybille reagiert panisch und ergreift die Flucht, noch bevor die Polizei am Tatort auftaucht. Bei dem Opfer handelt es sich um ihren verschollenen Mann Michael, ein Notar, der sich einst mit 20 Millionen Euro an veruntreuten Mandantengeldern aus dem Staub gemacht hatte. Sybille will um jeden Preis ihre Erinnerungen zurückgewinnen. Nach und nach kommt sie der Wahrheit näher, doch damit wird sie für den Täter zunehmend zur Gefahr – und er für sie…

Grzimek

Grzimek
6,6/10
Der Film setzt nach Kriegsende 1945 an, als Bernhard Grzimek als Direktor versucht, den Zoologischen Garten in Frankfurt vor dem Abriss zu bewahren. Er zeigt seinen Erfolg als Moderator der Fernsehsendung "Ein Platz für Tiere" und mit dem Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben", mit dem er 1960 den Oscar gewann. Der Regisseur stellt aber auch dar, wie Grzimeks Privatleben unter dem Erfolg und dem Tod seines Sohnes während der Dreharbeiten zu "Serengeti darf nicht sterben" leidet. Kontrapunktuell wird beleuchtet, wie Grzimek seine erste Ehe durch das Verschweigen einer jahrelangen Beziehung mit zwei Kindern zu einer Berliner Schauspielerin belastet.

Seit du da bist

Seit du da bist
6,3/10
Um nach längerer Arbeitslosigkeit endlich ihren Traumjob zu bekommen, verschweigt Alina, dass sie alleinerziehende Mutter der neunjährigen Lilia ist. Ein neues Alltagskonzept muss her, um ihren Beruf mit der Schule und dem Geigenunterricht der Tochter unter einen Hut zu bekommen. Alina ist auf die Hilfe ihres Exfreundes Jarek angewiesen, der Lilia nun einmal pro Woche zum Geigenunterricht bringen soll. Der erfolglose Maler Jarek, der sich mit einem Job als Kellner über Wasser hält, lässt sich ebenso ungern auf die neue Situation ein wie Lilia.

So weit das Meer

So weit das Meer
6,7/10
Wolf Harms (Uwe Kockisch) hat 15 Jahre im Gefängnis verbracht, nachdem er den mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Tochter Jette (Katharina Schüttler) erschoss und verurteilt wurde. Moralisch hat er sich dabei stets im Recht gesehen, doch werden direkt nach seiner Haftentlassung die alten Wundern wieder aufgerissen, die ihn erneut auf einen gefährlichen Pfad führen. Seine Familie, auch seine Tochter, die sich inzwischen ein glückliches neues Leben mit ihrem Mann Peer (Tom Radisch) und ihrem damals bei der Vergewaltigung gezeugten Sohn Nils (Junis Marlon) aufgebaut hat, will die Vergangenheit derweil ruhen lassen. Harms lässt sich jedoch nicht aufhalten. Auch seine aufkeimenden Schuldgefühle lassen ihm keine Ruhe und seine einzige Chance, Erlösung zu finden, scheint schließlich ausgerechnet bei der Mutter (Suzanne von Borsody) des jungen Mannes, den Harms damals tötete, zu liegen.

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi
5,7/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 19/10/2012
  • Charakter: Eva Leupold
Cowboys in Oberfranken, eine geheimnisvolle Buchhändlerin und eine tote Westernreiterin. Kommissar Peter Haller ist nach dem Tod seiner Mutter nach Bamberg zurückgekehrt. Gemeinsam mit seiner Kollegin Sacher gerät er bei seinen neusten Ermittlungen in ein Netz erotischer Verstrickungen ...

Ähnliche Schauspieler