Die besten TV-Filme von Katharina Thalbach

Katharina Thalbach

Katharina Thalbach

19/01/1954 (70 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Katharina Thalbach Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Katharina Thalbach-Filmen.

Nicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder
7/10
Berlin, 1943: In allerletzter Sekunde gelingt der Jüdin Anna Degen (Nadja Uhl) und ihrem Sohn Michael (Aaron Altaras) die Flucht vor der Deportation ins KZ. Zwei Jahre leben sie im Untergrund, in ständiger Angst vor Verrat und Entdeckung. Glücklicherweise gibt es immer wieder Menschen, die ihnen helfen: die russische Diva Ludmilla (Hannelore Elsner), die den kleinen Michael verführen will; die geschäftstüchtige Oma Teuber (Katharina Thalbach), die ihre Töchter verkauft; Erwin Redlich (Axel Prahl), der innerlich gebrochene Angestellte der Reichsbahn…

Der Minister

Der Minister
6,1/10
Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und sein bester Freund Max Drexel bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik — mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft. Angela Murkel beäugt den jungen Abgeordneten, der mit seiner Gattin Viktoria längst zum Liebling der Boulevardpresse geworden ist, mit Skepsis. Franz Ferdinand erkennt: Um sein Ansehen bei der Kanzlerin zu heben, muss ein Doktortitel her — mit Max’ Hilfe natürlich! Kaum promoviert, wird Donnersberg auch schon zum Minister ernannt. Alles scheint perfekt, doch dann bringt ihn eine Überprüfung seiner Doktorarbeit in Bedrängnis…

Wir sind die Rosinskis

Wir sind die Rosinskis
5,8/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 04/11/2016
  • Charakter: Angelika Rosinski
Peggy Rosinski lebt in einem schäbigen Viertel in Frankfurt/Oder . Die Patchwork-Mama hat drei Kinder, wovon aber nur eins von ihrem jetzigen Mann Torben ist. Außerdem meistert sie zwei verschiedene Jobs, um über die Runden zu kommen und ihren Berg an Schulden abzubauen. Währenddessen hängt die Älteste der Rosinskis, Angelique, nur noch mit ihrem neuen Freund Devid rum und der Jüngste, Finn, wird wegen der Armut seiner Familie von seinen Mitschülern gehänselt. Als dann auch noch Torben seinen Job verliert, weiß Peggy nicht mehr weiter. Ihre Mutter Angelika weiß da Rat, denn sie verdient sich schon seit Jahren mit illegalen Aktivitäten ein paar Cents dazu. Doch will sich Peggy wirklich in solche Geschäfte verwickeln lassen?

Die Schlikkerfrauen

Die Schlikkerfrauen
4,2/10
Angie, Greta, Zari und Chris lieben ihren Job in der Schlikker-Filiale in Berlin-Moabit. Doch dem Konzern droht das Aus - ein Ansporn für die vier sehr unterschiedlichen Frauen, mit Überstunden und Gehaltsverzicht um ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Trotzdem geht Schlikker pleite, die Kündigung scheint unabwendbar. So leicht gibt sich das Quartett jedoch nicht geschlagen: Erst wird der Laden besetzt, und schließlich nehmen sie Konzernchef Theo Schlikker als Geisel ...

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen
5,5/10
Wer kennt es nicht, das Rumpelstilzchen, das der schönen Müllerstochter im Schlossturm dreimal hilft, Stroh zu Gold zu spinnen. Und jedes Mal verlangt es ein wertvolles Pfand: ihren Ring, ihre Kette und schließlich ihr erstes Kind, wenn sie Königin ist. Doch dann, als das Rumpelstilzchen vor der Wiege steht, um das Kind zu holen, verteidigt es die Königin mit ihrer ganzen Liebe. Gemeinsam mit dem König und ihren guten Freunden kann sie das Böse in die Flucht schlagen.

Im Schlaraffenland

Im Schlaraffenland
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 28/09/1975
  • Charakter: Agnes Matzke
Wer hätte ihn nicht schon einmal geträumt, den süßen Traum vom Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, wo Milch und Honig fließen. Aber schon das Märchen macht klar, dass derart müheloser Genuss ungesund ist, weil er unproduktiv und lebensuntüchtig macht. Heinrich Mann entdeckt das Schlaraffenland nicht hinter einem Grießbreiwall in einem Irgendwo und Irgendwann, sondern im Salon des von Geld strotzenden Bankiers James Louis Türckheimer in einer Zeit des Wechsels vom 19. zum 20. Jahrhundert. Eine erste Adresse für ganz unterschiedliche Menschen, die von seinem Glanz partizipieren wollen ...

Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Die Manns - Ein Jahrhundertroman
8,2/10
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer entwickelte Form des Doku-Dramas werden wir unmittelbar Zeugen von bewegenden Geschichten, die noch keiner kennt. Geschichten von Leidenschaft, Liebe und Hass, von Krieg und Emigration, von tragischen Verflechtungen persö nlicher und weltgeschichtlicher Ereignisse. Die Familie Mann zeigt sich, wie sie sich noch nie gezeigt hat. Alle treten sie auf: die Brüder Thomas und Heinrich mit ihrem lebenslangen Bruderzwist, das extrovertierte Geschwisterpaar Erika und Klaus, der stille Golo und auch das einzige heute noch lebende Kind Thomas Manns: Elisabeth.

Zwei Bauern und kein Land

Zwei Bauern und kein Land
Johannes Becker ist der einzige Bauer in seinem kleinen mecklenburgischen Dorf, der sein Land trotz eines mageren Ertrags noch nicht abgegeben hat. Jedenfalls, bis er es, um die hohen Abwasserkosten zu bezahlen, schließlich doch an den Großlandbesitzer abtreten muss. Damit hat auch Johannes sein Land aufgegeben, doch völlig unerwartet taucht sein verloren geglaubter Sohn Felix mit dem Vorhaben auf, auch Bauer zu werden. Ohne von der Situation zwischen Johannes und Fuchs zu wissen, beginnt Felix, das mittlerweile fremde Land zu bearbeiten.

Ähnliche Schauspieler