Die besten Filme von Stefanie Stappenbeck

Stefanie Stappenbeck

Stefanie Stappenbeck

11/04/1974 (50 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Stefanie Stappenbeck Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Stefanie Stappenbeck-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
3,7/10
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

Barfuß

Barfuß
7,1/10
Nick Keller ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Keine Kohle in der Tasche und eine Affäre nach der anderen. Als der Loser jedoch bei einem Job in der Psychiatrie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau verhindert, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn Leila weicht ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Widerwillig nimmt Nick die Klette mit auf die Hochzeit seines Bruders - und so beginnt für das ungleiche Duo eine wahnwitzige Odyssee, an deren Ende einmal mehr die Liebe alle Schranken niederzureißen vermag.

Klassentreffen 1.0

Klassentreffen 1.0
3,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/2018
  • Charakter: Linda
Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny hat und sein Sohn Oliver seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden!

Tschiller: Off Duty

Tschiller: Off Duty
4,4/10
Niklas ‘Nick’ Tschiller ermittelt tagein, tagaus mit seinem Partner Yalcin Gümer bei Verbrechen, die sich in Hamburg ereignen. Doch irgendwann braucht auch der Polizist mal Pause, um Zeit mit seiner Tochter Lenny zu verbringen. Da heißt es dann: Tschiller a.D. – außer Dienst – Hamburg ade. Das Einfach-mal-Ausspannen ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die Kriminalität schläft nicht und ein neuer, sehr persönlicher Fall macht Nicks Plänen von einer wohlverdienten Auszeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Selbst im Urlaub ist der kriminalistische Ermittler vor seinem Beruf nicht sicher und so führt eine wilde Reise ihn bald quer durch Europa, unter anderem nach Istanbul und Moskau.

Die Hochzeit

Die Hochzeit
3,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/01/2020
  • Charakter: Linda
Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Der DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda (Stefanie Stappenbeck) heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja (Jeanette Hain) endlich die große Liebe im Online-Dating finden. Ein überraschender Todesfall auf Thomas' Junggesellenabschied führt dazu, dass die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lilli (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Während sich die außerplanmäßige Beisetzung weiter verzögert, rückt Thomas' Hochzeit immer näher und er müsste sich eigentlich um die Vorbereitungen kümmern. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe.

Biologie!

Biologie!
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/09/1990
  • Charakter: Ulla
Bei einer Schulexkursion entdeckt die 15-jährige Ulla in einem Landschaftsschutzgebiet eine im Bau befindliche Datscha und eine Forellenzucht - beides ganz offensichtlich ungenehmigt. Die Spur nach dem Verursacher führt zu einem einflussreichen Kader und seinem computerbegeisterten Sohn. Während sich die Jugendlichen für den Natur- und Artenschutz einsetzen, stoßen sie bei den Erwachsenen auf wenig Verständnis für ihr Anliegen. Biologie! wurde im Spätsommer/Frühherbst 1989 gedreht, nachdem die Adaption des Buches Die Wasseramsel des Schriftstellers und Naturfotografen Wolf Spillner

Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2005
Die 13 Tage vom 20. April bis zum 2. Mai 1945 sind in der Historie Deutschlands einzigartig: Sie sind der letzte Akt in der Geschichte des Dritten Reichs, das 1.000 Jahre dauern sollte und nach zwölf in einer Orgie von Gewalt und Feuer unterging. In den Katakomben seines Bunkers unter der Reichskanzlei der Hauptstadt Berlin, die Adolf Hitler zum Zentrum der Welt machen wollte, operiert der Diktator in den letzten Tagen des Krieges mit Geisterdivisionen. Erst im letzten Augenblick nimmt er sich das Leben. Auf den Straßen, in den Ruinen und Kellern der zerstörten Stadt tobt währenddessen die letzte Schlacht: Halbwüchsige werden ohne Sinn geopfert, Frauen vergewaltigt, führertreue Parteigenossen nehmen sich zu Tausenden das Leben, jahrelang versteckt gehaltene Juden hofften auf Befreiung.

Liebe und andere Turbulenzen

Liebe und andere Turbulenzen
6,2/10
Eigentlich ist der Italiener Paolo glücklich mit seinem Leben. Er hat Spaß dabei, Touristen mit dem Bus durch Paris zu fahren und ist mit seiner großen Liebe Greta zusammen, einer deutschen Stewardess. Doch einen Tag nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, sieht er bei einer seiner Bustouren die wunderschöne Französin Cécile auf einem Fahrrad vorbeifahren. Seitdem muss er ständig an sie denken. Sein Freund und Frauenheld Derek weiß: Nur wenn er Cécile trifft, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch alles kommt anders als Paolo Cécile aus Versehen mit dem Bus anfährt. Er erfährt, dass sie als Werbemodel sich und ihre zwei Kinder gerade so über Wasser halten kann und beschließt wegen seines schlechten Gewissens sich um die verletzte Frau zu kümmern. Natürlich darf Greta davon nichts erfahren, was das Doppelleben, das er von nun an führen muss, um einiges schwerer macht.

Der 7. Tag

Der 7. Tag
5,7/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 23/08/2017
  • Charakter: Sybille Thalheim
Sybille Thalheim wacht blutverschmiert und ohne Erinnerungen an die vorangegangenen Ereignisse in einem fremden Hotelzimmer auf. Neben ihr liegt ein blutiges Messer und so wird sie von dem Zimmermädchen kurzerhand für die Mörderin eines Hotelgastes gehalten. Sybille reagiert panisch und ergreift die Flucht, noch bevor die Polizei am Tatort auftaucht. Bei dem Opfer handelt es sich um ihren verschollenen Mann Michael, ein Notar, der sich einst mit 20 Millionen Euro an veruntreuten Mandantengeldern aus dem Staub gemacht hatte. Sybille will um jeden Preis ihre Erinnerungen zurückgewinnen. Nach und nach kommt sie der Wahrheit näher, doch damit wird sie für den Täter zunehmend zur Gefahr – und er für sie…

Sechzehneichen

Sechzehneichen
5,5/10
  • Premiere: 28/11/2012
  • Charakter: Valerie
Laura, ihr Mann Nils und ihre Tochter Fanny folgen dem verlockenden Angebot einer idyllisch gelegenen, bewachten Siedlung. Während Nils sich schnell mit den Nachbarn anfreundet, fremdelt Laura. Nicht ganz zu Unrecht.

Sex & mehr

Sex & mehr
4,5/10
Mit harten Worten wirft Freundin Edda den Kandidaten in der Disco aus dem Rennen. Für Valerie kommt der jedenfalls nicht in Frage. Die hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, vor ihrer Hochzeit mit dem ersten noch einen zweiten Mann auszuprobieren. Valeries Freundinnen Minza und Frenzy finden auch kein optimales Beischlafopfer. Da kommt Edda die zündende Idee: Wie wäre es mit Ex-Schulschwarm Timo? Der ist auch der Trauzeuge des künftigen Gatten. Minza ist schockiert. Zwischen ihr und Timo gibt es ein Geheimnis, von dem nicht mal er etwas ahnt

Super-Dad

Super-Dad
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/05/2015
  • Charakter: Greta
Elektrogrill statt Holzkohle, alkoholfreies Bier beim Fußballgucken - ein Familienleben wie das seines besten Freundes Alex kommt für Mark nicht infrage. Der Barkeeper genießt seine Freiheit - ohne Kinder. Freundin Greta akzeptiert Marks Einstellung. Als Oberärztin hätte sie ohnehin keine Zeit, sich um Nachwuchs zu kümmern. Doch dann holt Mark die Vergangenheit ein: Um an Geld zu kommen, hatte er vor einigen Jahren unter dem Pseudonym "Mr. Big" Samen gespendet. Versehentlich konnten sich mit seinen Genen viel mehr Paare als üblich ihren Kinderwunsch erfüllen - mit dem Ergebnis, dass jetzt 99 Kinder per Sammelklage herausfinden wollen, wer ihr biologischer Vater ist. Verzweifelt versucht Mark, das zu verhindern und die Sache vor Greta geheim zu halten. Spendersohn Moritz hat seinen Vater allerdings schon an einem Muttermal erkannt…

Lautlose Tropfen

Lautlose Tropfen
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/03/2019
  • Charakter: Franziska Wellmer
Franziska Wellmer ist schon seit einigen Jahren glücklich verheiratet und hat eine Tochter im Teenager-Alter. Bei einem Klassentreffen feiert sie mit sieben ehemaligen Schulkameraden 20 Jahre Abitur, wird dabei aber mit K.o.-Tropfen betäubt und vergewaltigt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, weiß sie nicht mehr, was passiert ist, nur, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Als die Polizei in ihren Ermittlungen nicht voran kommt, ermittelt Franziska auf eigene Faust und nimmt ihre sieben Klassenkameraden ins Visier. Einer von ihnen muss zur Verantwortung gezogen werden.

Blauwasserleben

Blauwasserleben
5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 15/03/2015
  • Charakter: Heike Dorsch
Heike und Stefan sind seit vielen Jahren ein Paar und haben gemeinsam ein großes Ziel: mit dem eigenen Katamaran um die Welt zu segeln. Eines Tages ist es soweit, sie lassen ihre norddeutsche Heimat hinter sich und legen ab. Ihr Glück scheint perfekt, als sie im Südpazifik ein wunderschönes Paradies auf der Insel Nuku Hiva finden. Hier erfüllt sich ihr Traum von uneingeschränkter Freiheit im Einklang mit der Natur. Ihr Glück findet ein jähes Ende, als Stefan nach einem Ausflug mit einem Einheimischen nicht aufs Boot zurückkehrt. Für Heike beginnt ein nicht mehr enden wollender Albtraum.

Der Minister

Der Minister
6,1/10
Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und sein bester Freund Max Drexel bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik — mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft. Angela Murkel beäugt den jungen Abgeordneten, der mit seiner Gattin Viktoria längst zum Liebling der Boulevardpresse geworden ist, mit Skepsis. Franz Ferdinand erkennt: Um sein Ansehen bei der Kanzlerin zu heben, muss ein Doktortitel her — mit Max’ Hilfe natürlich! Kaum promoviert, wird Donnersberg auch schon zum Minister ernannt. Alles scheint perfekt, doch dann bringt ihn eine Überprüfung seiner Doktorarbeit in Bedrängnis…

Deckname Luna

Deckname Luna
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/2012
  • Charakter: Martha Noswitz
Ostdeutschland Anfang der 60er Jahre. Die 26-jährige Werftarbeiterin Lotte Reinhardt hat einen Traum: Sie will Kosmonautin werden. Die Leidenschaft für Raumfahrt teilt sie mit ihrem Großvater, einem Raketeningenieur, der nach der Flucht aus der Sowjetunion in Augsburg neue Raketen-Antriebsformen entwickelt. Er und seine Enkelin geraten bald ins Visier der Stasi. Nach dem Mauerbau schließt sich Lotte in der DDR einer Widerstandgruppe an. Ihr Freund Holger denunziert jedoch die Gruppe bei der Stasi. Kurz darauf ist er tot. Der Mord wird Lotte in die Schuhe geschoben. Ihr bleibt nur die Flucht in den Westen. In Augsburg verliebt sie sich in Oskar, einen Wissenschaftler im Team des Großvaters. Doch Führungsoffizier Moll macht Lotte im Westen ausfindig und schlägt ihr einen perfiden Deal vor.

Liebling, wir haben geerbt

Liebling, wir haben geerbt
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/06/2007
  • Charakter: Annika
Hausfrau Hannah Held findet heraus, dass ihr lieber Gatte Martin sie betrügt. Wutentbrannt kündigt sie an, dass sie sich scheiden lassen will. Doch so einfach ist das nicht, denn auf Hannah wartet das millionenschwere Erbe ihrer Großtante Käthe. Einer Geschiedenen wird die traditionsbewusste alte Dame das teure Familienerbe aber niemals anvertrauen. Also bleibt Hannah nichts anderes übrig, als mit ihrem künftigen Exmann einen Pakt zu schließen. Nachdem die Trennung von Tisch und Bett vertraglich genau geregelt ist, zieht die Familie Held in Tante Käthes Villa ein und Hannah und Martin spielen nach außen hin das harmonische Eheleben. Das gelingt ihnen so gut, dass die Rosenkrieger bald selbst nicht mehr wissen, wo die Liebe aufhört und die Lüge anfängt.

Der Polizist, der Mord und das Kind

Der Polizist, der Mord und das Kind
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/2017
  • Charakter: Valerie
Der Fall des elfjährigen Alex, der Zeuge wurde, wie sein Vater seine Mutter ermordete, verändert das Leben des Polizeibeamten Carlos Benede.

Ohne Dich

Ohne Dich
4,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/01/2014
  • Charakter: Martina
Martina und Ralf sind ein echtes Traumpaar: Glücklich wie am ersten Tag, betreiben sie in Köln ein gut gehendes Restaurant. Während eines romantischen Urlaubs an der französischen Atlantikküste finden sie Erholung vom alltäglichen Stress zwischen Küche und Gastraum. Alles scheint perfekt, bis Ralf eines Tages nicht mehr von einem Segelausflug zurückkehrt. Die Polizei geht von einem Unfall aus, bei dem er ins Meer stürzte. Doch Martina kann nicht glauben, dass Ralf tot ist. Auf eigene Faust begibt sie sich auf die Suche nach ihm...

Rosenkavalier

Rosenkavalier
4,9/10

Ähnliche Schauspieler