Die besten TV-Filme von Mario Adorf

Mario Adorf

Mario Adorf

08/09/1930 (93 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Mario Adorf Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Mario Adorf-Filmen.

Winnetou: Der letzte Kampf

Winnetou: Der letzte Kampf
6/10
Old Shatterhand ist endlich angekommen im Leben. Mit dem Häuptling der Apachen, Winnetou, hat er einen Freund und Blutsbruder an seiner Seite. In dessen Schwester Nscho-tschi hat er die Liebe seines Lebens gefunden. Nachdem der deutsche Abenteurer im Wilden Westen schon große Kämpfe überstanden hat, steht seine Waffe mittlerweile unbenutzt im Schrank. Es ist an der Zeit sich niederzulassen. Gemeinsam mit Nscho-tschi baut Old Shatterhand eine Farm. Ganz in der Nähe des Dorfs der Apachen wollen die beiden eine kleine Familie gründen.

Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiTV-Film
  • Premiere: 25/10/1963
  • Charakter: Siebenter Geschworener
An einem heißen Sommertag in New York sollen zwölf als Geschworene bestimmte Männer über die Schuld oder Unschuld eines jungen Mannes am Mord an dessen Vater entscheiden. Lediglich einer von ihnen zweifelt an der Schuld des Angeklagten, weswegen er nach einer ersten, mündlichen Abstimmung für "nicht schuldig" votiert, nachdem sich die Geschworenen zur Urteilsfindung zurückgezogen haben. Da ihre Entscheidung einstimmig ausfallen muss, entbrennt eine hitzige Debatte, in deren Verlauf immer mehr Männer ihre Meinung von „schuldig“" in „nicht schuldig“ umwandeln, bis auch der letzte Geschworene von Zweifeln geplagt wird, und sich auch umstimmen lässt. Das nun einstimmige Urteil „nicht schuldig“ soll dem Gericht verkündet werden, nachdem die Männer den Geschworenenraum verlassen haben.

100 Jahre UFA - Im Maschinenraum des deutschen Films

100 Jahre UFA - Im Maschinenraum des deutschen Films
Die Dokumentation erzählt die Geschichte des ältesten deutschen Filmkonzerns als Unternehmensgeschichte. Fünfmal flaggte das UFA-Schiff im Laufe seiner Geschichte um: vom Kaiserreich über die Weimarer Republik und die NS-Zeit bis zur Adenauer-Ära und zur Bertelsmann Fernsehproduktion. Wer waren die Kapitäne, wohin steuerten sie das Schiff, welche Machtkämpfe spielten sich ab?

Krokodil

Krokodil
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 29/03/2013
  • Charakter: Richard
Richard, ein Schriftsteller, der sich zur Ruhe gesetzt hat, führt ein zurückgezogenes Leben in einem prächtigen Landhaus. Seine einzigen Kontakte scheinen Martha , seine Haushälterin, und sein Angel-Freund Gabriel zu sein. Seine einzige Leidenschaft gilt dem blank gewienerten Jaguar, einem historischen Schätzchen, Baujahr 1957, mit dem er die Landschaft unsicher macht. Als direkt vor seiner Haustür eine junge Frau mit ihrem fünfjährigen Sohn verunglückt und sich mit ihrem Auto überschlägt, gerät Richards geordnetes Leben durcheinander. Die attraktive Judith hatte sich vor dem Unfall gerade von Christian getrennt und findet nun bei Richard Unterschlupf, bis sie selbst wieder gesund und ihr Auto repariert ist.

Alte Bande

Alte Bande
5,8/10
Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis, und wenn es sein muss, schlägt er auch schon mal einen deutlich jüngeren Mitinsassen k.o. – und das mit über 80 Jahren, wohlgemerkt. Sein fortgeschrittenes Alter fordert jedoch zusehends seinen Tribut, was auch dem Gefängnisarzt nicht entgangen ist. Boxer soll in ein Gefängnis speziell für Senioren verlegt werden – allein die Vorstellung lässt den rüstigen Knast-Veteran erschaudern. Doch dann eröffnet ihm sein Kumpel Henne, dass er auf der Suche nach Boxers großer Liebe Kathrin worden sei, und mehr noch: Er habe erfahren, dass Kathrin eine Tochter habe – und die sehe Boxer verblüffend ähnlich...

Der Kleine Lord

Der Kleine Lord
4,6/10
  • Filmgenre: FamilieTV-Film
  • Premiere: 18/12/1996
  • Charakter: Carl Schneibel
Der elfjährige Christian lebt mit seiner italienischen Mutter Gioia in armen Verhältnissen auf der Insel Ischia. Sein deutscher Vater starb während eines Rettungseinsatzes noch bevor Christian auf die Welt kam. Der freundliche Junge hatte ein unauffälliges und ruhiges Leben, bis ihn eines Tages sein Großvater Carl Schneibel findet. Carl Schneibel ist ein reicher Geschäftsmann, der Christian noch nie zuvor zu Gesicht bekommen hat. Da der alte einsame Mann keinen Erben hat, entscheidet er, dass er Christian aufnimmt und ihm eine gute Ausbildung zukommen lässt. Da er auch nie einer Meinung mit seinem Sohn und der Wahl seiner Frau war, entscheidet er, dass Gioia nicht mitkommen kann. Trotzdem will Gioia nicht dem Glück ihres Sohnes im Weg stehen und lässt ihn gehen. Dank seines großes Herzens und seiner netten Art gewinnt Christian das Herz seines Großvaters und verändert sein komplettes Leben

Der Kleine Lord - Retter in der Not

Der Kleine Lord - Retter in der Not
4,9/10
Christian lebt seit dem Tod seines Vaters bei seinem Großvater, dem wohlhabenden Brauerei-Betreiber Carl Schneibel. Gemeinsam verbringen Großvater und Enkel die Ferien auf der Insel Ischia bei Christians italienischer Mama Gioia. Carl lernt dort die charmante Veronica kennen und lädt sie arglos ins heimische Schlösschen in Bayern. Was er nicht ahnt: Veronica ist eine international gesuchte Betrügerin, die den Unternehmer durch geschickte Computer-Manipulationen nach und nach um sein gesamtes Vermögen bringt. Verbittert und verarmt reist Carl erneut nach Ischia, um sich von dem Schock zu erholen. Enkel Christian nutzt derweil seinerseits die Möglichkeiten des Internets, um Veronica dingfest zu machen.

Ähnliche Schauspieler