Die besten Filme von Dagmar Manzel

Dagmar Manzel

Dagmar Manzel

01/09/1958 (65 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Dagmar Manzel Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Dagmar Manzel noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

John Rabe

John Rabe
7,2/10
China stand in Flammen, als ein deutscher Kaufmann fern der Heimat zum Helden wider Willen wurde. Als die kaiserliche japanische Armee 1937 China überfällt und mit ungeahnter Brutalität gegen die Zivilbevölkerung der damaligen Hauptstadt Nanjing vorgeht, handelt John Rabe. Zusammen mit einer kleinen Gruppe in der Stadt verbliebener internationaler Geschäftsleute, Ärzte und Missionare, setzt er unter größter persönlicher Gefahr eine Schutzzone für Zivilisten durch, in der 250.000 Menschen das überleben, was später als "Massaker von Nanjing" in die Geschichtsbücher eingehen wird...

Die Apothekerin

Die Apothekerin
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/10/1997
  • Charakter: Dorit Meissen
Hella Moormann - eine spröde, 30jährige Apothekerin - lebt allein. Bis sie den temperamentvollen Sportwagenfahrer Levin Graber kennen- und liebenlernt. Die beiden heiraten, ziehen in eine Luxus-Villa und alles scheint ganz wunderbar. Doch das Glück der Beiden ist nur von kurzer Dauer. Hella entdeckt, daß Levin sie mit der Haushaltshilfe betrügt. Trösten läßt sie sich daraufhin von deren Ehemann Dieter. Das klappt, bis Hella schwanger wird und sich fragen muß, von wem. Zu allem Überfluß ist da schließlich auch noch ihr sympathischer Kunde Pawel. Eine Reihe mysteriöser Morde verringert den Männerüberfluß alsbald.

Coming Out

Coming Out
7/10
Der junge Lehrer Philipp lernt seine Kollegin Tanja nach einem Unfall im Treppenhaus der Schule näher kennen, und die beiden beginnen eine Beziehung. Ein alter Freund Tanjas, Jakob, den sie Redford nennt, entpuppt sich als Jugendliebe Philipps. Philipps Eltern hatten die Beziehung beendet, indem sie Jakob einen Zirkelkasten und ein Fahrrad als Entschädigung schenkten. Durch die Wiederbegegnung gerät Philipp in eine Krise, flüchtet in eine Schwulenbar, aus der er schließlich volltrunken von zwei Barbesuchern nach Hause gebracht wird. Einen dieser für ihn anfangs anonymen Helfer, den jungen Matthias, trifft er bald danach vor dem Schauspielhaus wieder und beginnt eine Beziehung mit diesem.Philipp muss sich mit seiner eigenen sexuellen Orientierung auseinandersetzen, hat aber nicht die Kraft hierzu.

Crazy

Crazy
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/06/2000
  • Charakter: Juliane Lebert
Der 16-jährige Benjamin war immer ein Außenseiter und das nicht nur aufgrund seiner halbseitigen Lähmung. Als sensibler und introvertierter Beobachter hat er bisher nie richtig gelebt, sondern immer eher daneben gestanden. Doch das ändert sich, als er in einem Internat in der Provinz ankommt. Dort findet Benjamin in der Clique um den aufsässigen Janosch recht schnell Freunde und verliebt sich in das schönste Mädchen der Klasse, die aber auch von Janosch umworben wird.

Schtonk!

Schtonk!
7,2/10
Die Geschichte der angeblich echten Tagebücher von Adolf Hitler. Der Fälscher Fritz Knobel fälscht Tagebücher Hitlers, die nie existiert haben. In dem schmierigen Journalisten Hermann Willié findet er einen willigen Abnehmer. Beide fahren riesige Gewinne ein, dann fliegt der Schwindel auf. Die Geschichte basiert auf dem realen Fall der Hitlertagebücher im Stern, der sich 1983 ereignete.

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/06/2018
  • Charakter: Hannah
Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt....

Freischwimmer

Freischwimmer
6/10
Finstere Wolken brauen sich über einer deutschen Kleinstadt zusammen: Der 15-jährige Gymnasiast Rico Bartsch ist wegen seines eingeschränkten Hörvermögens Ziel übelster Häme an seiner Schule. Weiterer Spott folgt, als der Außenseiter die Freischwimmer-Strecke nicht schafft. Der Athlet Robert hingegen siegt und bekommt, was er will - auch Schulschönheit Regina. Doch auch Rico liebt sie - und tüftelt an einem tödlichen Plan.

Nach Fünf im Urwald

Nach Fünf im Urwald
7,1/10
Als Annas Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty ihrer Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümeln bedröhnte Teenager herum. Ein zu einem Gemüse-Penis zurechtgestutzter Rettich im Kühlschrank bringt das Fass zum überlaufen. Es kommt zum Krach und Anna packt ihre Sachen und verschwindet. Während die 17 jährige durch das Münchner Nachtleben streift, werden ihre Eltern auf der Suche nach der Tochter von der eigenen, auch nicht gerade braven Jugend eingeholt.

Die verlorene Zeit

Die verlorene Zeit
7,2/10
New York 1976 - Als Hannah Levine zufällig im Fernsehen ein Interview mit einem polnischen Mann, Mitte 50, sieht, der über die Zeit während des 2.Weltkrieges spricht, ist sie zutiefst irritiert. Die glücklich verheiratete Ehefrau glaubt in ihm Tomasz Limanowski wiedererkannt zu haben, den sie schon seit 30 Jahren für tot hielt. Er hatte die deutsche Jüdin 1944 aus einem polnischen KZ befreit, nachdem sie sich ineinander verliebt hatten. Die Erinnerung an diese Zeit wird wieder wach, aber auch der Wunsch ihn unbedingt wiederzusehen...

Nicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder
7/10
Berlin, 1943: In allerletzter Sekunde gelingt der Jüdin Anna Degen (Nadja Uhl) und ihrem Sohn Michael (Aaron Altaras) die Flucht vor der Deportation ins KZ. Zwei Jahre leben sie im Untergrund, in ständiger Angst vor Verrat und Entdeckung. Glücklicherweise gibt es immer wieder Menschen, die ihnen helfen: die russische Diva Ludmilla (Hannelore Elsner), die den kleinen Michael verführen will; die geschäftstüchtige Oma Teuber (Katharina Thalbach), die ihre Töchter verkauft; Erwin Redlich (Axel Prahl), der innerlich gebrochene Angestellte der Reichsbahn…

Die Unsichtbare

Die Unsichtbare
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/2012
  • Charakter: Susanne Lorenz
Die schüchterne Fine scheint sich in ihrer Berufswahl geirrt zu haben. Sie will Schauspielerin werden, allerdings fehlt es ihr an Ausdruckskraft und Selbstsicherheit. Im Zusammenleben mit ihrer Mutter und behinderten Schweser Juliane bleibt nicht viel Platz für Fines Bedürfnisse. Da tritt Kultregisseur Friedmann auf den Plan und besetzt Fine ausgerechnet in der Hauptrolle für Camille. Fine nimmt die Herausforderung an, sie will nicht länger Die Unsichtbare sein

Zettl

Zettl
4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/02/2012
  • Charakter: Veronique von Gutzow
Max Zettl ist ein sehr ehrgeiziger Mann und würde alles tun, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Das Glück meint es gut mit ihm und durch eine Aneinanderreihung von Zufällen steigt er binnen kürzester Zeit vom Chauffeur zum Chefredakteur eines Klatschmagazins auf. Gemeinsam mit dem Fotoreporter Herbie Fried schleicht er durch Berlins Szene auf der Suche nach den schmutzigsten Stories der Stars. Doch dann fällt ihm eine Geschichte in die Hände, die mit seinem gewohnten Metier, das sich um Krampfadern und vermeintliche Schwangerschaften von Promis dreht, so gar nichts zu tun hat: Er deckt einen riesigen politischen Skandal auf. Quasi-Sequel zu „Kir Royal“

Willenbrock

Willenbrock
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/2005
  • Charakter: Vera
Bernd Willenbrock ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

Frei nach Plan

Frei nach Plan
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/06/2007
  • Charakter: Anne
Mutti hat Geburtstag und ihre drei Töchter wollen eine große Feier ausrichten. Aber alles kommt anders. Das liegt nicht nur daran, dass der geschiedene Vati ein paar Tage zu früh anreist und auch noch seine viel zu junge neue Freundin mitbringt oder die Jubilarin nebenher unbedingt noch den Weltuntergang inszenieren muss mit ihrer Dorftheatergruppe.

Die erste Reihe

Die erste Reihe
Das Leben von antifaschistischen Widerstandskämpfern

Stiller Sommer

Stiller Sommer
5,7/10
Komische Szenen einer Ehe in Südfrankreich: Nach einer erfolgreich von ihr geleiteten Auktion büßt die Kunsthistorikerin Kristine plötzlich ihre Stimme ein. Das sichere Zeichen, dass sie eine Auszeit braucht. Kristine zieht sich ins Ferienhaus der Familie in den französischen Cevennen zurück. Dort trifft sie überraschend auf ihre Tochter Anna die eine wichtige Prüfung vermasselt hat und sich in der Abgeschiedenheit mit ihrem Lover Franck vergnügt. Doch der fühlt sich vom ersten Moment an von der geheimnisvollen Stille der Mutter angezogen.

Die Nachrichten

Die Nachrichten
6,7/10
  • Premiere: 03/10/2005
  • Charakter: Doris Theyssen
Jan Landers ist Tagesschau-Sprecher. Der 34-Jährige hat eine viel versprechende berufliche und gesellschaftliche Karriere vor sich – bis die "Spiegel"-Redakteurin Doris Theyssen und der Lokalreporter Thomas Raschke zufällig bei der Außenstelle der Gauck-Behörde in Neubrandenburg auf eine Karteikarte über einen IM "Pankow" stoßen und vermuten, dass es sich dabei um den Decknamen von Jan Landers handelte ...

Mord nach Zahlen

Mord nach Zahlen
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 14/05/2013
  • Charakter: Marina Kröger
Marina Kröger ist Chefermittlerin eines Versicherungskonzerns. Sie liebt die Zahlenkolonnen in ihrem Computer, Menschen verwirren sie eher. Ihr Büro verlässt sie nur ungern. Doch dann wird die reiche Unternehmergattin Annegret Biehler entführt und getötet. Marinas Chefs verlangen eine Aufklärung des Falls, denn es wurde keine Leiche gefunden, und es geht um die Auszahlung einer hohen Lebensversicherung. Für Marina wird dieser Fall zum großen Abenteuer, denn zum ersten Mal muss sie selbst hinaus an die "Front", mitten hinein ins Alltagschaos. Kommissar Zenker geht davon aus, dass Unternehmer Biehler selbst an der Entführung seiner Frau beteiligt war und sie vielleicht sogar umgebracht hat. Beweisen kann er das allerdings nicht. Marina erhält von unerwarteter Seite Hilfe: Ihre ruppige Hausmeisterin Olga weiß so einiges, wovon Marina nichts ahnt. Und die Praktikantin Beatrice ist bereit, mit Olgas und Marinas Hilfe ihrem verhassten Ex-Chef Biehler eine Falle zu stellen.

Liebe ist die halbe Miete

Liebe ist die halbe Miete
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/02/2002
  • Charakter: Beate Wüstholtz
Sie heißt Naumann und er auch. Psychologin Franziska und Arzt Gottfried ziehen ungewollt ins selbe Quartier. Ein Maklerehepaar hat die Sechszimmerwohnung in Leipzig nämlich gleich doppelt vergeben. Was nun? Keiner will das Penthouse räumen. Als der Anwalt rät: „Mobben Sie das Ekel einfach raus!“, geht Franziska ans Werk…

Krokodil

Krokodil
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 29/03/2013
  • Charakter: Martha
Richard, ein Schriftsteller, der sich zur Ruhe gesetzt hat, führt ein zurückgezogenes Leben in einem prächtigen Landhaus. Seine einzigen Kontakte scheinen Martha , seine Haushälterin, und sein Angel-Freund Gabriel zu sein. Seine einzige Leidenschaft gilt dem blank gewienerten Jaguar, einem historischen Schätzchen, Baujahr 1957, mit dem er die Landschaft unsicher macht. Als direkt vor seiner Haustür eine junge Frau mit ihrem fünfjährigen Sohn verunglückt und sich mit ihrem Auto überschlägt, gerät Richards geordnetes Leben durcheinander. Die attraktive Judith hatte sich vor dem Unfall gerade von Christian getrennt und findet nun bei Richard Unterschlupf, bis sie selbst wieder gesund und ihr Auto repariert ist.

Ähnliche Schauspieler