Die besten TV-Filme von Michael Hanemann

Michael Hanemann

Michael Hanemann

08/04/1945 (79 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michael Hanemann Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michael Hanemann noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Der Sonnenhof

Der Sonnenhof
5,7/10
Finanzbeamtin Katharina Kamp muss bei dem Gestütsbesitzer Carl von Balkhausen Steuerschulden eintreiben. Sie vereinbart einen Ortstermin, doch der grantige Gutsherr ignoriert sie. Als Katharina unverhofft ihren Bruder und dessen Frau durch einen Unfall verliert, hat sie zunächst ganz andere Sorgen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Nichte Lara, die den Unfall überlebte und nun für unbestimmte Zeit im Rollstuhl sitzt. Der Zufall will es, dass sich Carls und Katharinas Wege erneut kreuzen. Er und seine Pferde bewirken bei Lara und auch bei Katharina wahre Wunder. Kann Katharina ihn auch davor bewahren, sein Gestüt zu verlieren?

Liebe am Fjord: Zwei Sommer

Liebe am Fjord: Zwei Sommer
Postbotin Johanna hat ihre Jugendfreundin Sigrun seit Jahren nicht mehr gesehen. Umso mehr freut sie sich, als die Ärztin nach ihrer Pensionierung wieder in die alte Heimat zieht. So lernt sie auch Erik kennen, Sigruns frisch angetrauten, charmanten Gatten, mit dem sie sich überraschend gut versteht. Als Mann ihrer besten Freundin ist Erik für Johanna eigentlich tabu. Doch wider alle Vernunft verbringt sie eine Nacht mit ihm, worauf Sigrun sich verletzt von Johanna abwendet. Johanna bereut ihren Entschluss nicht, sie liebt Erik, leidet aber darunter, dass Sigrun nichts mehr von ihr wissen will.

Ein Mord mit Aussicht

Ein Mord mit Aussicht
6,4/10
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort „Hammelforst“ – ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation – unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht. Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar, Bärbel, Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht.

Frauen verstehen

Frauen verstehen
5,3/10
Beim Scheidungsanwalt überrascht Paul seine Noch-Ehefrau Marlene mit einer unerwarteten Forderung. Seit langem leben beide nicht mehr zusammen, ihr Trennungsjahr ist aber nirgends dokumentiert. Und nun besteht Paul darauf, dies in den kommenden zwölf Monaten nachzuholen. Früher wird Marlene ihren ungeliebten Mann nicht los, und die Heiratspläne mit ihrem neuen Freund Alexander liegen damit erst einmal auf Eis.

Schnitzel geht immer

Schnitzel geht immer
6,1/10
Die beiden Freunde Günther und Wolfgang wollen mit einem T-Shirt Verkauf Hartz IV endlich den Rücken kehren. Doch dieser Plan ist nicht so leicht umzusetzen ist wie gedacht und am Ende kommt doch beinahe alles anders als es zunächst aussieht. Aber eines steht fest: Ein Schnitzel geht immer.

Licht über dem Wasser

Licht über dem Wasser
4,9/10
Nach dem Tod seiner Frau hat sich Erfolgsautor Seefeld in einen Leuchtturm an der irischen Küste zurückgezogen. Sein nervöser Verleger wartet vergebens auf einen neuen Bestseller und schickt eine Spionin: Psychologin Carolin soll herausfinden, was Seefeld so treibt. Sie tarnt sich als Vogelkundlerin - und wie es ausgeht, ist jedem Schnulzenkenner sofort klar.

Was glücklich macht

Was glücklich macht
4,2/10
Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er in den Vorruhestand, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen. Sehr schnell aber ist der charmante Machertyp mit der neuen Lebenssituation überfordert: Charlotte, die noch immer erfolgreich im Berufsleben steht, hat kaum Zeit; mit seinem Roman kommt er auch nicht voran und überhaupt fällt ihm zu Hause die Decke auf den Kopf.

Hochzeit zu viert

Hochzeit zu viert
3,9/10
Nach 20 Ehejahren müssen zwei befreundete Ehepaare, die immer gemeinsam ihren Hochzeitstag feiern, erkennen, dass die jeweiligen Partner durchaus zu Seitensprüngen neigen. Die Trennung scheint unausweichlich, doch als man sich nach einem Jahr wieder trifft, können die Grundsteine für Wiedervereinigungen gelegt werden. Melodram um die Beziehungswirren zweier Paare, das bei allen Konflikten von einer unübersehbaren Harmoniesucht geprägt ist.

Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit

Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit
6,3/10
Als Geophysiker ist Leonard Gehra mittlerweile für seine Theorien zum Silber-Abbau bekannt. Ursprünglich stammt Leonard aber aus der Bergbaustadt Buchenrode im Harz, die er damals nach dem mysteriösen Tod seines Vaters in den 1970er Jahren verließ. Nun soll Leonard in seine Heimat zurückkehren, um seine bisher nur theoretische Methode zum Silber-Abbau in den alten Bergstollen von Buchenrode in die Praxis umzuwandeln. Die Stadt steht nämlich kurz vor der Pleite, nachdem Ferdinand Türnitz sich entschlossen hat, seine Minen zu schließen. Leonard, in den nun die letzte Hoffnung des Örtchens gelegt wird, macht sich an die Arbeit und stößt bei seinen Erkundungen auf ein lang gehütetes Geheimnis, das auch seinen Vater und Türnitz nicht außen vor lässt.

Nach der Hochzeit bin ich weg!

Nach der Hochzeit bin ich weg!
5,1/10
Schwarze Wolken über dem Schwarzwald. Anne will ihrer Tochter eine Traumhochzeit arrangieren - aber da ertappt sie ihren Mann Gerd in flagranti mit einer Jüngeren. Für Anne ist klar: Nach der Hochzeit lässt sie sich scheiden

Mein Freund, das Ekel

Mein Freund, das Ekel
7,2/10
Der pensionierte Lehrer Olaf ist ein richtiges Ekel. Seit dem Tod seiner Frau mäkelt er an allen und allem herum. Besonders seine Schwester Elfie hat es schwer. Durch einem Schlaganfall ist er weitgehend an den Rollstuhl gebunden und tyrannisiert sie. Irgendwann reicht es ihr und sie bucht eine mehrmonatige Kreuzfahrt, allerdings nicht ohne Ersatz zu besorgen. Die resolute, alleinerziehende Trixie, die ständig pleite ist, darf mit ihren drei Kindern mietfrei wohnen, wenn für Olaf gesorgt wird.

Am Anfang war die Eifersucht

Am Anfang war die Eifersucht
Kaum ist die Ehekrise zwischen Annabelle und Friedrich Schrader überstanden, da sorgt Annabelles Mutter Edda mit ihren späten Heiratsplänen für Aufregung. Edda hat sich in ihren reichen Klassenkameraden Martin Bergmann verliebt. Als der sich scheinbar als Hochstapler entpuppt, ist die Aufregung groß. Schließlich hat Martin großspurig verkündet, er würde Annabelle und Friedrich einen zinslosen Kredit einräumen, mit denen die beiden ihr ersehntes Eigenheim finanzieren können. Denn die durch den Hauskauf entstandenen Schulden lasten schwer auf Friedrichs Schultern, der in seinem Job als Chemiker obendrein nicht den besten Stand hat.

Alles was recht ist

Alles was recht ist
5,8/10
Die erfahrene Richterin Lena Kalbach ist am Landgericht in Hessens Metropole Frankfurt tätig. Sie ist eine Frau mit moralischen Prinzipien – und wenn sie diese verletzt sieht, nimmt sie es mit ihren juristischen Pflichten nicht so genau. So etwa, als es dem gewieften Anwalt Teddy Klein gelingt, einen Mandanten mit windigen Methoden frei zu bekommen. Empört verweigert Lena die Urteilsverkündung. Zur Strafe wird die aufmüpfige Richterin vom Landgericht an ein Amtsgericht versetzt. Ihre sofortige Versetzung erfolgt ausgerechnet in ihre alte Heimatstadt Fulda in Osthessen. Für Lena ein beruflicher wie sozialer Abstieg, hatte sie ihre Heimatstadt vor 30 Jahren doch „der Enge wegen“ verlassen. Hier lebt ihre erwachsene Tochter Nike, die am örtlichen Gericht als Staatsanwältin arbeitet, mit ihrem Mann Johannes und ihren beiden Kindern Clara und Emanuel.

Ähnliche Schauspieler