Die besten westernfilme von John Saxon

John Saxon

John Saxon

05/08/1935- 25/07/2020
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Saxon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Saxon-Filmen.

Sinola

Sinola
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/07/1972
  • Charakter: Luis Chama
Schauplatz ist das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet. Der schwerreiche Großgrundbesitzer Frank Harlan beschließt noch reicher zu werden, und eignet sich kurzerhand die Ländereien seiner mexikanischen Nachbarn an. Fast gleichzeitig brennt das Amtshaus ab, und mit ihm alle Aufzeichnungen, die den Grundbesitz beurkunden. Klar, daß die Mexikaner sich das nicht gefallen lassen. Angetrieben von ihrem Anführer Luis Chama, holen sie zum Gegenschlag aus. Nur ein Mann steht zwischen den beiden Parteien: der Revolverheld Joe Kidd .

Denen man nicht vergibt

Denen man nicht vergibt
6,6/10
Mathilda Zachary Lilian Gish und ihre Kinder bewirtschaften eine kleine Farm in Texas. Der Zusammenhalt der Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als bekannt wird, dass Tochter Rachel Hepburn nicht Mathildas eigenes Kind, sondern indianischer Abstammung ist. Einer ihrer eigenen Brüder stellt sich gegen Rachel, und die weißen Nachbarn gehen auf Distanz. Als die aufgebrachten Indianer das verlorene Stammesmitglied zurückfordern und einen Angriff auf die Farm vorbereiten, kommt es zur Katastrophe...

Der Elektrische Reiter

Der Elektrische Reiter
6,4/10
In dieser bewegenden und romantischen Abenteuergeschichte spielt Robert Redford einen ehemaligen Cowboy-Champion, der zu einem Verkäufer von Frühstücksflocken abgestiegen ist und in dieser Rolle einen mit blinkenden Lichtern versehenen Anzug tragen muss. Jane Fonda ist eine elegante Medienfrau und Berichterstatterin einer Fernseh-Nachrichtensendung, die alles für eine gute Story einsetzt. Als er sich aus einem Casino in Las Vegas auf dem lebendigen Symbol seines Sponsors, einem vielen Millionen Dollar teuren Rennpferd, in die Wüste begibt, will sie unbedingt den Grund dafür herausfinden. Mit ihren Nachforschungen ist sie dem Verfolgungstrupp von Polizisten immer um einen Schritt voraus. Aber als es schließlich zum Rendevous hoch in den Bergen von Utah kommt, hat sie sich schon in den Cowboy und seine Überzeugungen verliebt.

Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt

Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 04/04/1969
  • Charakter: Lou Trinidad
Eine Kleinstadt im Süden der USA um die Jahrhundertwende: Der konservative Marshall Frank Patch ist seit vielen Jahren im Amt und führt ein strenges Regiment. Die Bewohner des Örtchens sehnen sich aber nach Veränderung, nach Modernisierung und beschließen einstimmig, ihren Marshall abzuwählen. Dieser weigert sich vehement, seinen Posten aufzugeben. Daraufhin beginnt eine grausame Hetzjagd auf Patch.

Südwest nach Sonora

Südwest nach Sonora
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/09/1966
  • Charakter: Chuy
Der Herumtreiber Matt will sesshaft werden und sein Glück als Pferdezüchter versuchen. Dummerweise hat der Mexikaner Chuy ein Auge auf seinen prachtvollen Appaloosa-Vollbluthengst geworfen. Matt will das Tier nicht verkaufen, aber der Pistolero gehört nicht zu den Männern, die ein Nein akzeptieren.

Die gnadenlosen Vier

Die gnadenlosen Vier
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1961
  • Charakter: Seymour Kern
Eine Verbrecherbande überfällt in der Nacht den kleinen Ort Paradise und flieht mit einem gekidnappten Mädchen und dem Geld der Bank. Einzelgänger Banner Cole (Audie Murphy) verfolgt im Auftrag seines sterbenden Freundes, dem örtlichen Sheriff, die ruchlose Bande. Allerdings ist es der letzte Wunsch des Sterbenden, dass Cole diesmal nicht alleine loszieht, sondern sich von freiwilligen Bürgern aus dem Ort helfen lässt, um als Sheriff-Nachfolger Teil der Dorfgemeinschaft zu werden.

Winchester '73

Winchester '73
5,5/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 13/03/1967
  • Charakter: Dakin McAdam

The Intruders

The Intruders
5,7/10

Die Plünderer

Die Plünderer
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 05/11/1960
  • Charakter: Rondo
Die vier jungen Rowdies Jeb, Mule, Rondo und Davy nisten sich in der Trail City ein. Sie glauben, mit den Bewohnern des kleine Westernstädtchens leichtes Spiel zu haben, wenn sie nur rücksichtslos genug auftreten. So gehen sie keinem Streit im Saloon aus dem Weg und belästigen die Damen des Ortes. Schließlich erschießen sie sogar den alten Sheriff, der sich ihnen ängstlich und mutlos in den Weg gestellt hatte. Doch der der einarmiger Rancher Sam Christy (Jeff Chandler) und die von ihm gegründete 10-köpfige Bürgerwehr stehen bald bereit, dem rüpelhaften Benehmen der Banditen ein blutiges Ende zu setzen...

Die Rache des weißen Indianers

Die Rache des weißen Indianers
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 21/04/1995
  • Charakter: Fred Goodwin
Der junge Siedlerjunge Jonathan muss die Ermordung seiner Eltern durch goldgierige Banditen mit ansehen. Indem er sich in einer Bärenhöhle versteckt, kann er dem Massaker entkommen und wächst zusammen mit dem in der Höhle lebenden Bärenwaisen auf. Er lernt die in der nähe lebenden Indianer kennen und verliebt sich in eine von ihnen. Doch die Tatsache, dass die Mörder seiner Eltern noch ungestraft sind, macht aus ihm einen verbitterten Mann. Als in der nahe gelegenen Stadt der Geschäftsmann Fred Goodwin auftaucht und auf dem Land der Ureinwohner Öl vermutet, ist die friedliche Existenz letzterer bedroht. Jonathan sagt Goodwin und seinen Gefolgsleuten daraufhin den Kampf an........

Lucky Luke - der neue Film

Lucky Luke - der neue Film
5,1/10

Drei ausgekochte Halunken

Drei ausgekochte Halunken
5,6/10

Ähnliche Schauspieler