Die besten westernfilme von Peter Jason

Peter Jason

Peter Jason

22/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Jason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Jason.

Rio Lobo

Rio Lobo
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/04/1970
  • Charakter: Lt. Ned Forsythe
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Yankee Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei konföderierten Soldaten, die zuvor einen Goldzug der Union erfolgreich überfallen haben. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. McNally versucht Informationen über die Hintergründe zu erhalten, da beim Überfall einer seiner besten jungen Offiziere getötet wurde. Da beide Gefangenen den Namen des Verräters nicht kennen, versprechen sie, sollten sie ihn erfahren, McNally zu informieren. Einige Zeit später, kurz nach dem Bürgerkrieg, erhält McNally, inzwischen aus der Armee ausgeschieden, eine Nachricht aus Rio Lobo über den Verbleib eines Verräters. Zusammen mit dem einstigen Südstaaten Captain Pierre Cordona und der jungen Shaster Delaney macht sich McNally auf den Weg nach Rio Lobo, wo sie den zweiten Ex-Gefangenen, Tuscarora Phillips treffen wollen. Hier trifft McNally schließlich auf den Hintermann, der während des Krieges für den Verrat verantwortlich war.

Deadwood - Der Film

Deadwood - Der Film
7,4/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 31/05/2019
  • Charakter: Con Stapleton
Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie, die im Jahre 2006 nach nur drei Staffeln eingestellt wurde, führt der Film die recht offen geendete Serie fort, so dass frühere Rivalitäten wieder aufgenommen, Allianzen auf den Prüfstand gestellt und frühere Verletzungen und Niederlagen wieder zurück ins Bewusstsein gebracht werden.

Long Riders

Long Riders
6,9/10
Der Film schildert neben dem beiderseits mit äußerster Brutalität und illegalen Mitteln geführten Kampf zwischen Pinkerton und den Outlaws – hinter denen natürlich auch diverse Gesetzesvertreter her sind – auch die politischen Hintergründe jener Zeit. Denn nur der immer noch gärende Hass der besiegten Südstaatler ermöglichte es der James/Younger-Gang nach erfolgreichen Raubzügen in aller Ruhe zu ihren Familien zurückzukehren und vorübergehend ein normales Leben zu führen. Denn ihre Nachbarn passten auf – sich nähernde Aufgebote wurden verraten, einzelne Ermittler schon mal durch eigentlich unbeteiligte Dritte erschossen.Trotzdem kann ein Leben, das weitgehend durch den Revolver finanziert wird, nicht ewig gut gehen, und so erleben wir, wie die Bande nach und nach immer mehr Probleme bekommt und schließlich in die Katastrophe reitet.

Wild Bill

Wild Bill
5,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/12/1995
  • Charakter: Dave McCandless
James Butler Hickock alias Wild Bill ist eine lebende Legende. Doch es fällt ihm zunehmend schwerer, diesen Ruf zu verteidigen. Mit seinen 39 Jahren wirkt er schon ausgebrannt und müde. Seine Tage verbringt der Alkoholiker meist schlechtgelaunt in dem staubigen Nest Deadwood. Da taucht der junge Jack McCall auf - der Sohn von Wild Bills einstiger Liebe Susannah, die dieser vor Jahren verlassen hatte. Obwohl Wild Bill nicht sein Vater ist, fordert Jack Genugtuung für seine gebrochene Mutter.

Slave Story

Slave Story
4,9/10
Auch nach dem Ende der Sklaverei ist das Joch der ehemaligen Sklaven noch nicht beendet. Sie schuften nun als schlechtbezahlte Arbeiter für die weißen Landbesitzer und werden oftmals um ihren gerechten Lohn betrogen. So werden ihnen statt ihrer Lohntüten nur Gutscheine ausgehändigt, die als Zahlungsmittel allein in den Geschäften der weißen Oberschicht gültig sind. So oder so können sich die Arbeiter von ihrem Lohn kaum das Nötigste leisten. Sie haben zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Günstige Voraussetzungen für zwielichtige Gestalten, die aus dem Unmut der Männer Profit ziehen möchten und einen Aufstand anzetteln ...

Ähnliche Schauspieler