Die besten Filme von Lee de Broux

Lee de Broux

Lee de Broux

07/05/1941 (82 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Lee de Broux , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Lee de Broux.
Filmgenre:
Jahr:

RoboCop

RoboCop
7,6/10
Detroit in naher Zukunft. Die Kriminalitätsrate ist drastisch angestiegen. Eine Lösung bietet das RoboCop-Programm der Firma Omni, die auch die Polizei übernommen hat. Als der Polizist Murphy von Bandenchef Clarence und seinen Männern zusammengeschossen wird, verwandelt man den Körper des Toten in eine stählerne, hochgerüstete Law & Order-Maschine. Obwohl perfekt programmiert, ist seine Erinnerung nicht vollständig ausgelöscht worden. Murphy macht sich auf die Suche nach seinen Mördern und entdeckt, daß der Drahtzieher hinter Clarance' Verbrechen, Jones, in der Chefetage von Omni sitzt. Nachdem Murphy Clarence ausgeschaltet hat, kann er auch Jones töten.

Chinatown

Chinatown
8,1/10
Los Angeles in den 1930ern: Der Privatdetektiv Jake Gittes wird von Evelyn Mulwray, der Frau einer angesehenen Lokalgröße beauftragt, ihren Mann zu überwachen. Tatsächlich verschafft er ihr Fotos von ihrem Mann Hollis und einer jungen Frau. Die erscheinen bald darauf in einer Zeitung und Gittes muss feststellen, dass seine Auftraggeberin gar nicht die Frau des Opfers war, sondern eine Unbekannte. In seiner Ehre gekränkt macht Gittes weiter und sticht direkt in ein Wespennest rund um ein korruptes Bewässerungsprojekt in der Wüstenregion der Stadt. Als Mulwray ertrunken aufgefunden wird, wird die Angelegenheit immer mysteriöser. Drahtzieher der Affäre scheint ein gewisser Noah Cross zu sein und auch die junge Dame von den Fotos scheint eine große Rolle zu spielen …

Pumpkinhead - Das Halloween Monster

Pumpkinhead - Das Halloween Monster
6,2/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 09/06/1988
  • Charakter: Tom Harley
Ed Harley lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn allein. Sie führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis zu dem Tag, als eine Gruppe Jugendlicher in das ländliche Gebiet kommen, um dort Motocross zu fahren. Als Ed gerade nicht da ist, wird sein Sohn von einem der Jugendlichen angefahren und stirbt an den Verletzungen. In seiner Trauer ersucht Ed eine alte Hexe um Hilfe, doch diese kann seinem Sohn nicht mehr helfen. Jedoch bietet sie ihm die Dienste eines uralten Rachedämonen an, der in seinem Grab ruht. Blind vor Wut willigt Ed ein und die Hexe erweckt den "Pumpkinhead" zu neuem Leben. Der Dämon erwacht und macht sich sofort auf die Jagt nach den Sterblichen, für die er gerufen wurde. Einer nach dem Anderen stirbt nun einen fürchterlichen Tod. Der Dämon genießt es, seine Opfer langsam sterben zu lassen. Doch die Sache hat auch seinen Preis. Als Ed seine Tat bewusst wird, kann auch er den Pumpkinhead nicht mehr aufhalten...

Geronimo - Eine Legende

Geronimo - Eine Legende
6,5/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 10/12/1993
  • Charakter: City Marshal Joe Hawkins
Geronimo, der letzte Apachen-Häuptling, befehligt nur noch eine handvoll Krieger. Der Rest des Indianer-Stammes ist tot oder im Reservat. 5000 Mann der US-Army sowie 3000 mexikanische Soldaten jagen den furchtlosen, unbeugsamen Big Chief und seine Gefolgschaft. Doch Geronimo, dessen Mut und Tapferkeit im Westen längst Legende sind, ist vorerst weder mit Waffengewalt noch mit Versprechungen zur Aufgabe zu bewegen. Ein Leben im Reservat? Unvorstellbar! Für die Freiheit seines Volkes geht der große Geronimo ein letztes Mal auf's Ganze.

Coffy - Die Raubkatze

Coffy - Die Raubkatze
6,8/10
Coffy ist Krankenschwester bei Tag und Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt: Alles ist ganz anders, als es zu sein scheint. Denn im Hintergrund der Drogenszene zieht jemand die Fäden, den sie womöglich kennt...

Wild Bill

Wild Bill
5,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/12/1995
  • Charakter: Carl Mann
James Butler Hickock alias Wild Bill ist eine lebende Legende. Doch es fällt ihm zunehmend schwerer, diesen Ruf zu verteidigen. Mit seinen 39 Jahren wirkt er schon ausgebrannt und müde. Seine Tage verbringt der Alkoholiker meist schlechtgelaunt in dem staubigen Nest Deadwood. Da taucht der junge Jack McCall auf - der Sohn von Wild Bills einstiger Liebe Susannah, die dieser vor Jahren verlassen hatte. Obwohl Wild Bill nicht sein Vater ist, fordert Jack Genugtuung für seine gebrochene Mutter.

Skyscraper

Skyscraper
3/10
Eine Hubschrauberpilotin gerät zufällig an eine Bande skrupelloser Terroristen, die ein Hochhaus mitten in LA in ihre Gewalt gebracht haben. Zusammen mit ihrem Ehemann nimmt sie den Kampf gegen die Gangster auf...

Missouri

Missouri
6,5/10
Ross Bodine ist beinahe 50 Jahre alt und träumt davon irgendwann eine eigene Ranch zu besitzen. Von dem jungen Frank lässt er sich eines Tages überreden, eine Bank zu überfallen, um seinem Traum einen Schritt näher zu kommen. Der Banküberfall gelingt, doch der Sheriff der Stadt nimmt mit Unterstützung des Ranchers Walter Buckmann die Verfolgung auf.

America's Most Wanted

America's Most Wanted
5,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/10/1997
  • Charakter: Commander Goldstein
Sergeant James Dunn dient im Golfkrieg als Scharfschütze. Er verweigert die Ausführung des Befehls, einen unbewaffneten 10-jährigen Jungen zu erschießen. Bei dem im Zuge dieser Befehlsverweigerung eskalierenden Handgemenges tötet er seinen Vorgesetzten in Notwehr. Dennoch wird er zum Tode verurteilt. Der Gefangenentransport in die Todeszelle wird überfallen, Dunn wird befreit und von Lt. Col. Grant Casey für die Spezialeinheit Black Sheeps rekrutiert. James Dunn wird mit dem Anschlag auf den Industriellen Donald Bickhart, der biologische Waffen auf dem Schwarzmarkt veräußert, beauftragt.

Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann

Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/1979
  • Charakter: Lujan
Norma Rae ist Fabrikarbeiterin und alleinerziehende Mutter. Sie wird von ihren Arbeitgebern ausgenutzt und führt ein trostloses Leben. Das ändert sich, als sie einen Gewerkschaftsfunktionär kennenlernt. Durch ihn erkennt sie, dass sie für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen kämpfen muss. Es gelingt ihr, die anderen Arbeiter zum Kampf gegen die miserablen Arbeitsbedingungen und für bessere Gehälter zu organisieren...

Bates Motel

Bates Motel
3,8/10
Norman Bates lernt in der Heilanstalt den jüngeren Alex West kennen und vermacht ihm sein Motel. Alex investiert viel Zeit und Mühe, um das zwischenzeitlich stark heruntergekommene Motel wieder herzurichten. Hilfe erfährt er dabei durch die junge und attraktive Willie. Während der Bauarbeiten wird die Leiche von Mrs. Bates gefunden und beerdigt. Alex ist von nun an von Alpträumen geplagt, in denen er Leichen sieht, die nicht existieren.

Verflucht sind sie alle

Verflucht sind sie alle
5,2/10
In einer kleinen Stadt in Alabama machen sich in den 60er Jahren die Bürgerrechtsbewegung der Farbigen mehr und mehr bemerkbar. Demonstrationen müssen gewährt werden, um die Bürger an die Urne zu bringen. Doch der örtliche Klu-Klux-Klan sieht das gar nicht gern, woraufhin Sheriff Bascomb (Lee Marvin) alle Hände voll zu tun hat, die Gemüter zu beruhigen. Als jedoch ein Schwarzer eine Weiße (Linda Evans) vergewaltigt und die örtlichen Fanatiker wahllos einen Farbigen kastrieren und erschießen, greift dessen Kumpel Garth (O.J.Simpson) zur Selbstjustiz und erledigt die Mörder nacheinander aus dem Hinterhalt. Daraufhin beginnt ein gefährliches Kesseltreiben, dessen Ziel der Farmer Stancill (Richard Burton) ist, der kostenlos Farbige auf seinem Grund leben läßt. Die Wut der rassistischen Kleinbürger ist grenzenlos...

Ratboy

Ratboy
3,8/10
Nikki Morrison ist etwas exzentrisch. Die meiste Zeit träumt sie - von Ruhm und Erfolg. So ist sie auch gar nicht sonderlich überrascht, als sie per Zufall auf ein zoologisches Wunder stößt, einen kleinen, rattenartigen Kerl. Sie entwirft sofort einen genialen Plan, wie sie durch den Burschen an das große Geld gelangen kann. Allerdings hält "Ratboy" überhaupt nichts davon und beißt sich durch in die Freiheit. Und damit in die gefährliche Einsamkeit einer großen, fremden Stadt. Denn nichts ist dort schwerer, als anders zu sein ...

Sie möchten Giganten sein

Sie möchten Giganten sein
6,9/10
Obwohl die Gewerkschaft einen Streik ausgerufen hat, fällen die Stampers angeführt vom unnachgiebigen Familienoberhaupt Henry weiter Holz. Henry, sein Sohn Hank und sein Neffe Joe Ben lassen sich auch nicht einschüchtern, als die Gewerkschaftsanhänger zu immer drastischeren Methoden greifen, um sie am Arbeiten zu hindern. Für zusätzliche Aufregung sorgt die überraschende Rückkehr von Hanks Halbbruder Leeland, durch den einiger Familiendreck ans Tageslicht kommt.

Blutige Spur

Blutige Spur
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/10/1969
  • Charakter: Meathead
Der junge Indianer Willie Boy ist für seine aufbrausende und rebellische Art bekannt. Als er eines Nachts den Vater seiner heimlichen Geliebten Lola in Notwehr erschießt, flüchten die beiden aus dem Reservat in Kalifornien. Unter Führung des eigenwilligen Sheriff Cooper nimmt ein Suchtrupp die Spur des Liebespaars auf. Schon bald entwickelt sich aus der Verfolgung eine gnadenlose Menschenjagd.

Snake Zone - Straße ins Jenseits

Snake Zone - Straße ins Jenseits
3,9/10
Am Rande der Mojave-Wüste betreiben ranghohe Militärs ohne Einwilligung des Präsidenten gemeingefährliche Experimente mit zu Seuchenträgern herangezüchteten Klapperschlangen. Als eine Terroristenbombe die Versuchsanlage sprengt, bedrohen die Tiere eine kalifornische Kleinstadt. Da kein Gegenmittel wirksam gegen das Schlangengift ist, herrscht bald Hysterie in den Strassen. Einige Zeit später entdecken die Ärzte David und Eric im Gift der Reptilien ein neues Virus - entwickelt von der US-Armee. Das Militär versucht, den Fall zu vertuschen...

Vampirella

Vampirella
3,3/10
Auf dem Planeten Draculon entkommt der gewalttätige Vampir Vlad aus dem Gefängnis und tötet dabei den Vater der schönen Vampirella. Zusammen mit seinem Gefolge begibt sich Vlad auf den Weg zur Erde, um dort seinen Durst nach menschlichem Blut zu stillen. Während er unter dem Namen Jamie Blood in L.A. sein Unwesen treibt, ahnt er nicht, dass die attraktive und rachsüchtige Vampirella ihn mit Hilfe von Adam van Helsing, dem Sohn des berühmten Vampirjägers, jagt, um seiner Herrschaft ein für allemal ein Ende zu setzen.

Die Verfolger

Die Verfolger
6/10
Die Familie des Ranchers Sam Paxton (Ernest Borgnine) wurde während seiner Abwesenheit auf seiner Rench ermordet und seine Tochter wurde entführt. Bei der Suche nach ihr ist er jedoch auf Hilfe angewiesen, diese erhält er von dem Farbigen Marshal Ezekiel Smith (Sammy Davis Jr.). Durch Sams Abneigung und Vorurteilen gegenüber farbigen gestaltet sich die Zusammenarbeit jedoch vorerst schwieriger als nötig...

Evel Knievel

Evel Knievel
5,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 10/09/1971
  • Charakter: Wrangler #1

Nebenstrassen

Nebenstrassen
5,6/10

Ähnliche Schauspieler