Die besten abenteuerfilme von Richard Harris

Richard Harris

Richard Harris

01/10/1930- 25/10/2002
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard Harris Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard Harris noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
7,6/10
Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen…

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
7,4/10
Harry Potter könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, denen seine Zauberkunst nicht geheuer ist, andererseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in großer Gefahr. Dobby will den jungen Gryffindor unbedingt davon abhalten, weiter auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen – deswegen hat er dafür gesorgt, dass Rons und Hermines Briefe nicht ankommen. Doch was der boshafte Elf auch anstellt – Harry lässt sich nicht beirren.

Gladiator

Gladiator
8,5/10
Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen …

Monte Cristo

Monte Cristo
7,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 23/01/2002
  • Charakter: Abbé Faria
Um sich an die schöne Verlobte seines besten Freundes heranmachen zu können, denunziert Fernand Mondego den naiven Seemann Edmond Dantes wegen Verrats bei der Obrigkeit. Dieser wird für sein angebliches Verbrechen lebenslänglich in das Château D'If verbannt. Dort lehrt ihm der Abbé Faria Lesen, Schreiben, Manieren und Fechten und verrät ihm sogar das Versteck eines riesigen Vermögens. Als Dantes nach 13 Jahren die Flucht gelingt und er den Schatz geborgen hat, kehrt er als Graf von Monte Cristo in die Gesellschaft zurück...

Tarzan, Herr des Urwalds

Tarzan, Herr des Urwalds
3,4/10
Tarzan verteidigt Jane gegen den zähnefletschenden König der Tiere, befreit sie aus der Umklammerung einer Python und bekämpft Eingeborene, die sie entführt und mit weißer Farbe bepinselt haben. Eigentlich ist die Engländerin nach Westafrika gekommen, um ihren Vater zu suchen. Aber sie findet viel mehr – l’amour. Die Romanze spielt in diesem Abenteuer eine große Rolle, denn Tarzan ist der Dschungel-Beau, und Bo ist seine Dschungel-Jane.

Orca - Der Killerwal

Orca - Der Killerwal
5,7/10
Kapitän Nolan befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Bei der Jagd auf den Wal verletzt er das trächtige Weibchen des riesigen Meeressäugers jedoch so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der Orca-Bulle, der den Todeskampf seiner Gefährtin miterlebt, setzt nun zu einem gezielten und gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet gleich darauf die ersten beiden Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen Lauf...

Hawaii

Hawaii
6,5/10
Der strenge Missionar Abner Hale siedelt mit seiner Frau Jerusha nach Hawaii über. Dort will er die Insulaner bekehren. Während Jerusha sich mit den Bewohnern anfreundet, hält Hale an seinem puritanischen Standpunkt fest.

Meuterei auf der Bounty

Meuterei auf der Bounty
7,2/10
Die Bounty importiert Brotfrüchte aus Tahiti, allerdings herrscht auf dem Schiff der grausame Kaptän Bligh. Im April 1789 kommt es zur Meuterei...

Die Bibel - Abraham

Die Bibel - Abraham
7/10
Abraham erhält von Gott den Auftrag in ein Land zu ziehen, dass er ihm zeigen wird. Auf der Reise in das Gelobte Land Kanaan muss Abraham und sein Stamm zahlreiche beschwerliche Aufgaben bestehen. Auch wird Abraham mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt, so auch an dem Tag, als er auf Anordnung Gottes seinen Sohn Isaak opfern soll.

Camelot - Am Hofe König Arthurs

Camelot - Am Hofe König Arthurs
6,5/10
Zusammen mit dem weisen Magier Merlin errichtet König Artus das perfekte Königreich: Camelot, an dessen Tafelrunde sich die tapfersten und besten Ritter versammeln. Eines Tages kommt der französische Ritter Lancelot am den Hof und findet mit seiner arroganten Haltung wenig Anerkennung. Bei einem Turnier kann er sich aber schließlich beweisen und wird nicht nur ein Ritter der Tafelrunde, sondern auch zum engsten Freund von König Artus. Doch dann beginnt Lancelot eine Affäre mit Königin Guenevere und der verräterische, uneheliche Sohn des Königs wittert seine Chance, alles auszulöschen, was sein ungeliebter Vater aufgebaut hat...

Robin und Marian

Robin und Marian
6,5/10
Um 1190. Seit zwanzig Jahren ziehen Robin Hood und sein treuer Freund Little John für den machtgierigen König Richard Löwenherz auf Kreuzzügen durch die halbe Welt. Als sie in Frankreich eine Burg plündern sollen, in der Richard einen Goldschatz vermutet, die jedoch nur noch von einem Greis, Frauen und Kindern bewohnt wird, weigert sich Robin, den Befehl auszuführen. Der König ist außer sich und befiehlt seine Hinrichtung. Doch bevor es dazu kommen kann, trifft der Greis Richard Löwenherz mit einem Pfeil, wenige Tage später stirbt er an Wundbrand.

Der Mann, den sie Pferd nannten

Der Mann, den sie Pferd nannten
6,8/10
Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil

Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil
6,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerWestern
  • Premiere: 28/06/1976
  • Charakter: John Morgan / Horse
Der Stamm der Yellow-Hand-Indianer führt ein ärmliches Leben. Heimat- und rechtlos fristen sie ihr Dasein. Nach Jahren kehrt Lord Morgan zu ihnen zurück. Er motiviert die Mitglieder des Stammes, ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Ein Mann in der Wildnis

Ein Mann in der Wildnis
6,8/10
Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten

Abenteuer im Land der Grizzlys

Abenteuer im Land der Grizzlys
5,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 05/11/1999
  • Charakter: Old Harry

To walk with Lions - Jagd in Afrika

To walk with Lions - Jagd in Afrika
6,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 04/06/1999
  • Charakter: George Adamson
Als Tony sich einmal mehr nicht auf seine Safaritour, sondern die weiblichen Reisenden konzentriert, muss er sich einen neuen Job suchen. Bei George Adamson und dessen Bruder Terence findet er schließlich Anstellung. Die beiden Brüder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Zoolöwen wieder an ein Leben in der freien Wildbahn zu gewöhnen. Obwohl George eher für die Tiere lebt, als für seine Mitmenschen, entwickeln sich bald starke, respektvolle Bande zwischen ihm und Tony.

König der Winde

König der Winde
6,4/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 25/05/1990
  • Charakter: King George II
Im Jahr 1727 wird ein Araberhengst geboren, der den Namen Sham ("Sonne") erhält und dem Sultan von Tunis zusammen mit dem stummen Waisenjungen Agba zum Geschenk gemacht wird. Sham trägt ein Glücks- und ein Unglücksmal und bringt seinen Besitzern ein wechselhaftes Schicksal. Auf dem Weg zum französischen König, wird Sham von verdorbenem Futter krank und muß niedere Dienste verrichten. Selbst als ein pferdebegeisterter Engländer die verborgenen Qualitäten des mittlerweile von einem Holzhändler gequälten Rassepferdes erkennt, wendet sich das Schicksal noch lange nicht zum Guten. Dennoch wird Sham am Ende zum Stammvater der berühmten Godolphin-Zucht, aus der bis heute unzählige Rennpferde hervorgegangen sind.

König Ballermann

König Ballermann
5,5/10
Im Krieg zwischen zwei Gangsterbossen um das Territorium einer Stadt greift Gunman Harry ein und entscheidet nach einigen Verwicklungen alles zu seinen Gunsten.

Ähnliche Schauspieler