Die besten actionfilme von Al Pacino

Al Pacino

Al Pacino

25/04/1940 (84 años)
Alfredo James „Al“ Pacino (* 25. April 1940 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und -produzent. Pacino gilt für viele Kritiker und Zuschauer als einer der herausragenden Charakterdarsteller des zeitgenössischen amerikanischen Films und Theaters. Im Laufe seiner Karriere wurde er unter anderem mit dem Oscar, dem Golden Globe Award, dem Tony Award und der National Medal of Arts ausgezeichnet. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Michael Corleone in der von Francis Ford Coppola inszenierten Filmtrilogie „Der Pate“. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Scarface

Scarface
8,3/10
1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromisslosem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Als er jedoch dem Größenwahn verfällt, fühlt sich Sosa bedroht und möchte Montana beseitigen lassen.

Heat

Heat
8,3/10
In Los Angeles treiben der Berufsverbrecher Neil McCauley und seine Bande ihr Unwesen. Obwohl perfekt geplant, ging ihre letzte Aktion schief und der knallharte FBI-Agent Vincent Hanna wird auf die Bande aufmerksam. Da Hanna das Team auf frischer Tat ertappen will, schlägt er erst bei einem groß angelegten Banküberfall zu. In der folgenden Straßenschlacht zwischen der Polizei und den Verbrechern wird Cauleys Team zerschlagen. Obwohl Cauley zunächst fliehen kann, kommt es schließlich zum finalen Duell der beiden Vollprofis.

Dick Tracy

Dick Tracy
6,2/10
Dick Tracy ist kein muskelbepackter Superheld im Kostüm, sondern ein pflichtbewusster und sensibler Detektiv im Kampf gegen die übelsten Unterwelttypen der Stadt. Zusammen mit dem Straßenkind “Kid” legt er sich mit der “ehrenwerten Gesellschaft” der Stadt an und gerät somit schnell and die Spitze ihrer Abschussliste. Um ihn loszuwerden, hängt ihm der Boss der Bosse einen hinterhältigen Mord an, der Tracy seinen Job bei der Polizei kostet. Als ihm dann auch noch das mysteriöse Bargirl “Heiserchen Mahoney” Avancen macht und seine Beziehung ins Wanken bringt, muss Tracy zeigen, aus welchem Holz echte Kerle geschnitzt sind…

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Kurzer Prozess - Righteous Kill
6/10
Turk und Rooster sind zwei altgediente und mehr als erfahrene Polizisten, die im täglichen Kampf gegen das Verbrechen ihren Mann stehen, wenn ihr Job ihnen auch langsam die Illusionen genommen hat. Doch dann sitzen die Kollegen von der internen Ermittlung plötzlich vor einem Videoband, auf dem Turk erzählt, wie er in den letzten Jahren in seinem Job 14 Menschen getötet hat, angefangen bei einem Fall, in dem sie einem von der Justiz nicht verurteilten Kindermörder falsche Beweise untergeschoben haben. Von da werden verschiedene Verbrecher Opfer schneller, brutaler Anschläge und am Tatort findet sich meistens ein kleines Gedicht. Anhand dieser poetischen Verse sitzt das Duo bald selbst an diesem Fall und bekommt auch noch Unterstützung von einer jüngeren Version ihrer selbst, Perez und Riley ...

Der Einsatz

Der Einsatz
6,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 31/01/2003
  • Charakter: Walter Burke
James Clayton, Spitzenabsolvent einer Elite-Uni und Entwickler einer wegweisenden Computersoftware, wird von CIA-Scout Walter Burke für die “Agency” angeworben. Im Ausbildungslager trifft James auf die geheimnisvolle und attraktive Layla. Völlig unerwartet wird er am Ende der harten Ausbildung wegen Nichteignung entlassen. Kurz danach taucht Burke mit einem undurchsichtigen Auftrag auf: James soll für die CIA einen “Maulwurf” in den eigenen Reihen ausfindig machen. Es beginnt ein gefährliches, atemloses Vexierspiel um Loyalität, Verrat, Gier und Liebe, in dessen Verlauf es nur eine Gewissheit gibt: “Nichts ist, wie es scheint”.

Stand Up Guys

Stand Up Guys
6,4/10
Der Profikiller Val wird nach 28 Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen. Zusammen mit seinen alten Freunden Doc und Hirsch will er seine neu gewonnene Freiheit so richtig feiern. Wie in alten Zeiten machen sie die Straßen von L.A. unsicher – Diebstahl, Drogen, Sex … nichts lassen die drei aus. Doch die Vergangenheit holt sie bald ein, denn Doc wird vom Gangsterboss Claphands erpresst: Er soll seinen besten Freund Val bis 10 Uhr morgens töten oder selbst sterben. – Die Zeit eine akzeptable Alternative zu finden, läuft langsam aber sicher aus …

Ultimate Fights from the Movies

Ultimate Fights from the Movies
6/10
  • Filmgenre: ActionDokumentarfilm
  • Premiere: 16/04/2002
  • Charakter: Tony Montana (Scarface) (archive footage)

Ähnliche Schauspieler