Die besten actionfilme von Dabney Coleman

Dabney Coleman

Dabney Coleman

03/01/1932 (92 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dabney Coleman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dabney Coleman.
Verfügbar auf:

WarGames - Kriegsspiele

WarGames - Kriegsspiele
7,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/06/1983
  • Charakter: McKittrick
27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden...

Domino

Domino
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/10/2005
  • Charakter: Drake Bishop
Domino wuchs als verwöhnte Tochter in purem Luxus auf. Aber genau das war ihr vollkommen egal und ihr Model-Auftritt war nur von kurzer Dauer. Sie geht erst richtig auf in ihrem neuen Beruf: Als sie an einem Kopfgeldjägerseminar teilnimmt, weiß sie endlich, was sie will. Zusammen mit ihren Freunden, und praktisch ihrer neuen Familie, Ed Mosbey, Choco und Alf wird sie auf der Verbrecherjagd schon bald von dem Produzenten Mark Heiss bemerkt, der mit ihr eine Reality-Show drehen will. Die anfängliche Routine, die langsam einkehrte, schlägt aber bald um, da ihr Chef Claremont Williams III unbeabsichtig eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihren gewohnten Alltag durcheinander bringt, denn mit solch einem weitreichenden, großen Fall hatten sie es bisher noch nie zu tun...

Inspektor Gadget

Inspektor Gadget
4,2/10
John Brown arbeitet als Nachtwächter in einem wissenschaftlichen Labor. Als der Industrielle Sanford Scolex dort einbricht und eine Erfindung des Professors Bradford entwendet, sieht Brown seine Chance gekommen, um die Tochter Brenda des Professors zu beeindrucken, in die er seit langem verliebt ist. Beim Versuch, Scolex zu stellen, kommt es zu einer Explosion, die Brown schwere Verletzungen zufügt. Mit Brendas Hilfe wird er wiederhergestellt und zusätzlich mit zahlreichen technischen Hilfsmitteln, sogenannten Gadgets, ausgestattet.

Flammendes Inferno

Flammendes Inferno
7/10
Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

Der Mann mit der Stahlkralle

Der Mann mit der Stahlkralle
6,9/10
US-Major Rane (William Devane) kehrt nach siebenjähriger Gefangenschaft in seine texanische Heimatstadt zurück und die Menschen feiern ihn als Helden. Seine Frau und sein zehnjähriger Sohn haben sich ihm jedoch stark entfremdet. Bei einem Überfall auf sein Haus töten Gangster seine ganze Familie. Um seine grausame Racheaktion durchführen zu können, verschweigt er der Polizei das Verbrechen....!

Ein tödliches Spiel

Ein tödliches Spiel
6,6/10
Davey ist ein fantasiebegabter Junge, der sich nach dem Tod seiner Mutter in die Welt der Spionage-Spiele flüchtet. Jack Flack, Held eines Computerspiels, ist sein großes Vorbild. Als Davey jedoch tatsächlich einen Mord beobachtet, was ihm die Erwachsenen lange Zeit nicht glauben, wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.

Schlappe Bullen beißen nicht

Schlappe Bullen beißen nicht
6/10
Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.

Der Verrückte mit dem Geigenkasten

Der Verrückte mit dem Geigenkasten
5,7/10
Wenn ein harmloser, aber schwer vertrottelter Geigenvirtuose mit einem CIA-Mann verwechselt wird, dann kann man sich auf eine Menge Turbulenzen gefaßt machen. Überall liegen plötzlich Leichen in der Gegend herum, Agenten aller Schattierungen geben sich ein fröhliches Stelldichein und der totale Wahnsinn liegt in der Luft…

Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten

Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 05/03/1993
  • Charakter: Chief of Police Cecil Tolliver
Der Autor Andrew Sterling ist populär und Pulitzer-Preis-Gewinner. Er kauft sich ein Sommerhaus auf einer Insel um sich endlich mal entspannen zu können. Doch kaum ist der dort angekommen, rufen die Nachbarn die Polizei, da sie ihn, aufgrund seiner Hautfarbe, für einen Einbrecher halten. Der Polizeichef Cecil Tolliver denkt, der Afroamerikaner halte den berühmten Ortsbewohner Andrew Sterling – den er persönlich nicht kennt – im Haus als Geisel. Das Haus wird von der Polizei umstellt, die Medien kommen an. Tolliver erfährt, dass Odell schwarze Hautfarbe hat. Er schickt den Kleinganoven Amos Odell ins Haus, um ihn später der Entführung beschuldigen zu können und nicht vor den Medien bloßgestellt zu werden. Als Tolliver selbst in das Haus kommt, wird er von Odell und Sterling überwältigt. Sie entkommen während der die Verhandlungen führende Polizeipsychologe am Telefon weiterhin die Geschichte seiner Kindheit erzählt – ohne zu merken, dass am anderen Ende der Leitung niemand mehr zuhört.

700 Meilen westwärts

700 Meilen westwärts
6,6/10
1906 lässt der Verleger der "Denver Post" ein über 700 Meilen führendes Pferderennen austragen, das über Wüstenland, reißende Flüsse, verschneite Berge und dichte Wälder führt. Die Raureiter Clayton und Matthews, die Ex-Prostituierte Miss Jones, Greenhorn Carbo und der Engländer Norfolk zählen zu den Favoriten. Norfolk muss nach Sturz sein Pferd erschießen, Carbo erweist sich als Tierquäler, Miss Jones reitet nur, um ihren Geliebten zu befreien. Nur die besonnenen Clayton und Matthews erreichen Seite an Seite das Ziel.

Savage

Savage
5,4/10

Viva Knievel - Der Tod springt mit

Viva Knievel - Der Tod springt mit
3,5/10
Mit seiner Harley springt er über Autos, Monstertrucks, fauchende Löwen und gähnende Abgründe, und einmal ist er kopfüber in einen Canyon gestürzt. Doch falls die Mafia sich durchsetzt, wird er mit seinem nächsten unglaublichen Sprung in seinem Grab landen. Der legendäre Evel Knievel schaut dem Tod furchtlos ins Auge – doch jetzt steckt er bis zum Hals im Schlamassel, denn eine Verbrecherbande benutzt Evels Schaustellerunternehmen als Tarnung, um Drogen zu schmuggeln. Auch die anderen Darsteller treten kräftig aufs Gas: Gene Kelly als Mechaniker, Red Buttons als Promoter, Leslie Nielsen als Gangster und Lauren Hutton als Fotografin, die auf Krawall gebürstet ist, dann aber ihr Herz an Evel verliert. In diesem oktanstarken Abenteuer vollführt Evel im Sattel seines Motorrads Kunststücke, die ihm so schnell niemand nachmacht – seinen Verfolgern bleibt nichts weiter übrig, als seinen Staub zu schlucken.

Black Fist

Black Fist
4,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 31/08/1977
  • Charakter: Heineken

Der Aufstieg - The Climb

Der Aufstieg - The Climb
5,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 01/01/2002
  • Charakter: Mack
Das beiden Bergsteiger Derrick Williams und Michael Harris retten dem Sohn des Konzernchefs Mack Leonard das Leben. Zum Dank schickt er sie nach Chile, wo sie einen der höchsten Berge der Welt besteigen und ganz nebenbei noch Schlagzeilen für den neuen Supermarkt des mächtigen Konzernchefs liefern sollen. Doch aus der PR-Tour wird zum entscheidenden Wendepunkt im Leben der beiden Bergsteiger: Der schwierige Aufstieg ist eine Test für Willen und Charakter, die Männer müssen über ihre Grenzen hinausgehen und ihr Glaube wird dabei auf die Probe gestellt.

Ähnliche Schauspieler