Die besten actionfilme von Dennis Farina

Dennis Farina

Dennis Farina

29/02/1944- 22/07/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dennis Farina , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dennis Farina.
Verfügbar auf:

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
7,5/10
Der Kopfgeldjäger Jack Walsh träumt von einem kleinem Café zur Altersversorgung. Die 100.000 Dollar, die ihm für die Ergreifung von Johnathan Mardukas geboten werden, kommen gerade recht. Mardukas hat als Buchhalter der Mafia die ehrenwerte Gesellschaft um 15 Millionen Dollar gebracht und das Geld der Sozialhilfe überwiesen. Da er überdies im Besitz geheimer Unterlagen ist, jagt ihn auch das FBI. Walsh hat keine Mühe, den Schreibtischtäter zu fangen. Schwieriger ist es, ihn innerhalb weniger Tage von New nach Los Angeles zu bringen.

Wild Christmas

Wild Christmas
5,8/10
Nick Mason freut sich. Nicht, weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil er und sein Knastkumpel Rudy in drei Tagen wieder freie Männer sind. Nick kann es kaum erwarten: Er hatte vor einigen Monaten eine Brieffreundschaft mit der schönen Ashley begonnen – nun wird er sie endlich kennenlernen. Doch kurz vor der Entlassung stirbt er. Rudy kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt kurzerhand Nicks Identität an. Der Ärger ist vorprogrammiert. Er verbringt zwar einige schöne Tage mit Ashley, doch dann taucht plötzlich ihr Bruder auf. Er plant einen Überfall auf das Casino, in dem Nick früher arbeitete und setzt nun auf dessen Hilfe. Für wen Rudy sich jetzt auch ausgibt, er sitzt in der Falle.

Tödliche Nähe

Tödliche Nähe
5,8/10
Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefaßt. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der Falsche sitzt hinter Gittern, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld.

Paparazzi

Paparazzi
5,7/10
Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.

Der Einzelgänger

Der Einzelgänger
7,4/10
Der Heist-Film aus dem Jahr 1981 ist der erste Kinofilm von Michael Mann ("Heat"). Der Meisterdieb Frank möchte nur noch ein Ding drehen und sich dann in den Ruhestand verabschieden, um mit seiner Freundin Jessie eine Familie zu gründen. Doch fatalerweise hat er sich für seinen letzten Coup auf einen unkündbaren Deal mit der Mafia eingelassen und gerät ins Visier von korrupten Polizeiermittlern.

Jede Menge Ärger

Jede Menge Ärger
6,4/10
Ein Vater der sich als Loser sieht, sein Sohn und dessen bester Freund, ein unsympatischer Geschäftsmann und dessen Familie, zwei Profikiller, zwei stupide Banditen, ein Mann der aussieht wie Jesus, zwei FBI Agenten, zwei Bullen und ein Koffer mit einem Nuklearsprengstoff sorgen für jede Menge Ärger.

Die Abservierer

Die Abservierer
5,6/10
Die zwei chaotischen Polizisten Chris Lecce und Bill Reimers haben einen neuen Auftrag: sie sollen die Kronzeugin in einem Mafia-Verfahren beschützen. Zusammen mit der Staatsanwältin geben sie sich als eine Familie aus...

Cusack - Der Schweigsame

Cusack - Der Schweigsame
6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 03/05/1985
  • Charakter: Det. Dorato
Die Polizei in Chicago plant, in einer großen Aktion eine kolumbianische Rauschgifthändlerbande auffliegen zu lassen. Doch die Mafia kommt den Cops zuvor – von nun an herrscht Krieg zwischen den rivalisierenden Gangsterbanden. Da die Polizei mehr oder weniger ratlos und unfähig reagiert, wird Inspektor Cusack notgedrungen zum Einzelkämpfer. Der schweigsame Einzelgänger und Außenseiter liefert den Gangstern einen erbitterten und gnadenlosen Kampf.

Mod Squad - Cops auf Zeit

Mod Squad - Cops auf Zeit
4,3/10
Polizeichef Adam Greer braucht ein paar neue abgebrühte Undercoveragenten. Die Wahl fällt auf drei junge Straftäter, die kurz vor ihrer Inhaftierung stehen: Lincoln Hayes angeklagt wegen Brandstiftung, Pete Cochrane, angeklagt wegen Raubs und Julie Barnes angeklagt wegen Überfall und Körperverletzung. Die drei werden vor die Wahl gestellt: entweder sie wandern ins Gefängnis oder sie erklären sich bereit zu einem Undercover-Einsatz, bei dem sie in Los Angeles‘ Unterwelt ein paar Drogendealer hinter Gitter bringen sollen. Sie willigen ein, haben aber auch einige Regeln zu beachten: Keine Marken und keine Waffen. Die neuformierte Verbrecherbekämpfungs-Truppe hat aber von Anfang an das Pech auf ihrer Seite, denn das Lager für die Sicherstellung der Drogenfunde der Polizei wird geplündert.

Eddie

Eddie
5,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 31/05/1996
  • Charakter: John Bailey
Basketball ist ihr Leben. Die Limousinen-Chauffeuse Eddie ist eingefleischter Fan der New York Knicks. Dummerweise steckt ihr Lieblingsteam gerade in einer Krise. Aber wie es sich für einen echten Fan gehört, hat Eddie ein Patentrezept parat, um die Knicks wieder nach ganz oben zu bringen. Mit ihren unkonventionellen Ideen hält sie nicht hinterm Berg, und als sie den Besitzer der Mannschaft chauffieren muß, befördert der sie kurzerhand zum 'Ehren-Couch'. Mit Witz, Einfallsreichtum und ihrer großen Klappe macht sich Eddie an die Arbeit. Wird es ihr gelingen, aus den Sportler-Diven wieder ein unschlagbares Team zu machen?

Schwere Jungs

Schwere Jungs
5,1/10
John Plummer und seine Freundin wollen sich ein Haus kaufen, auf das sie gespart haben. Doch John hat einst seiner Nichte versprochen, ihr Studium zu bezahlen. Nun will sie nach Harvard. Zusammen mit seinem Kumpel Duff versucht John das Geld illegal zu beschaffen. Doch alle Einbruchs- und Überfallsversuche schlagen fehl.

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest
5,5/10

Street Impact - Eine Stadt in Aufruhr

Street Impact - Eine Stadt in Aufruhr
4,8/10
Das erste, was an Jung-Cop Tony auffällt, ist sein excellent geföntes und gescheiteltes Haar. Weitere Merkmale: Jugendlicher Enthusiasmus im Kampf gegen das Vordringen der Drogenbosse, sein Talent als Kickboxer und ein gewisser Hang zur Romatik. Tony und Brian, ein altgedienter Cop, bilden schnell ein gutes Team. Ihre Idee, um die Kids nicht alle in eine Dealer- oder Stricher-Karriere einmünden zu lassen: Kickbox-Kurse und Berufsberatung. Das Experiment hat auch bitterkomische Seiten: Als einer fragt, wieviel man denn so bei den Cops verdienen könne, ist die Antwort - 30.000 Dollar im Jahr - nur Anlaß für Hohngelächter: "Mann, das mach' ich mit Crack in einem Monat."

Die Nacht ohne Mitleid

Die Nacht ohne Mitleid
6,5/10

Am Rande der Hölle

Am Rande der Hölle
6,3/10
Die authentische Geschichte einer Gefängnisrevolte: Im Jahr 1946 nehmen auf der als ausbruchssicher geltenden Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco sechs Häftlinge einige ihrer Wächter als Geiseln. Am Ende macht das Militär der Rebellion ein Ende.

Ähnliche Schauspieler